Coming Home beim öffnen der Türen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
Kann mir hier evtl. jemand sagen was codiert werden muss, damit Coming Home erst nach Tür aufmachen an geht? Jetzt ist es so, dass wenn meine Frau den Motor aus macht, das Coming Home aktiviert wird aber dann nach 30 Sek. ausgeht. Da sie ein Fahrtenbuch führt ist das ziemlich doof, da sie das Auto nicht sofort verlässt.

Vielleicht weiß es ja jemand, dankeschön.

VG.

43 Antworten

Und wenn du fragst wie, schalter auf 0 stellen, reindrücken und ne klenie drehung nach rechts und er kommt raus 😉

Probiere es mal mit der Teilenummer: 5ND 941 431 B (aus einer eBay-Auktion geklaut).

Aber warum sollte bei dir der falsche Schalter verbaut sein? Hast du einen Regen-/Lichtsensor verbaut?

Wei da die Frontnebelscheinwerfer nachgerüstet wurden, und da wurde so n ebay Schalter verbaut. Und auf der Null - Stellung des Schalters leuchten auch die die Frontscheinwerfer...

Nein, Rls habe ich nicht.

Ähnliche Themen

Hallo,

wenn ich am normalen mfa ohne nebelscheinwerfer und regensensor die coming home funktion haben möchte
brauche ich dafür

Regensensor oder Nebelscheinwerfe mit Lichtschalter Auto, und muss anschließend codiert werden.
Ist das so richtig?

Hab jetzt keines von den drei wäre nur coming home möglich über aktivieren fernlicht nach zündung aus und tür auf?
was aber bei mir nicht geht

Wie kann ich das ganze umsetzen mit wenig kosten

es geht nur manuell ohne regensensor!

mit regensensor geht es automatisch entweder auf nebler oder auf dem hauptscheinwerfer

ja es muss codiert werden

In der VW Werkstatt haben die mir gesat das es nicht geht wie sieht es denn mit den Steuergeräten aus die Verbaut werden können.

das ist die völlig falsche adresse zwecks codieren.

wende dich an einen vcds user aus meiner signatur aus der google vcds user map

warum codieren verstehst du nicht was ich geschrieben habe? Es geht auch ohne Codieren mit programmierten Modulen noch da?

Ich bezweifle, dass irgendjemand dafür (nur für diese Funktion) mal ein Modul erstellt hat und das verkauft wird. Die gibt es nur für Sachen wie LED-Rückleuchten nachrüsten. Da wird zu dein Rückleuchten dann ein Modul beigelegt. (Mein aktueller Wissensstand)

Es gibt module,ja aber das geht nicht für ch/lh. Hatte ich neulich erst codiert. Es trotzdem nur manuelles lh.
Die NSW haben mit ch/lh nix zu tun!

ok,nun für mich einfach gesagt.

Ich habe den einfachen MFA (ohne+), keine Nebelscheinwerfer und kein Regensensor auch kein AUTO Lichtschalter.Was benötige ich genau für die FUnktion Coming Home/Leaving Home?
Vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge Helfen. Ich blicke echt nicht durch.
Danke

Zu dem Modul welches mir empfohlen wurde habe ich folgende Info bekommen:

Ihr Fahrzeug hat bereits ein Bordnetzsteuergerät, bei Zündung OFF kommen wir auf das Standlicht, Abblendlicht leider nicht. Dieses Gerät würde funktionieren, und bei ZV- AUF / ZU das Standlicht vorne und hinten einschalten.

http://www.nikutronics.eu/.../coming-home-steuergeraet-c-23can

Es sind alle Teile die Sie benötigen um die Funktion Coming & Leaving Home auf dem Standlicht auszuführen im Lieferumfang enthalten.

Als Signale werden:

Dauerplus
Masse
Zündplus
Und die ZV Signale benötigt.

Der Ausgang wird an einer Leitung vom Lichtschalter verbunden, das steht aber auch alles in der Einbauanleitung und falls Fragen auftauchen helfen wir Ihnen auch weiter.

Kann dir zu dem Link zwar nichts sagen, aber CH leuchtet vorne entweder mit Abblendlicht oder (wieder eine andere Codierung) mit den Nebelscheinwerfern. Klar, Standlicht ist dabei immer an aber nur Standlicht macht doch gar keinen Sinn, was soll das ausleuchten???

Zudem wäre ich vorsichtig,ein Hersteller würde alle kompatiblen Fahrzeuge in der Liste aufstellen. Und der Golf VI ist nicht darunter...

Ok dann auf dem normalen wege was brauche ich dann?

Zitat:

@gino29 schrieb am 18. Dezember 2015 um 09:45:45 Uhr:

Ok dann auf dem normalen wege was brauche ich dann?

ich wiederhole mich nur ungern

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. Dezember 2015 um 19:59:32 Uhr:

es geht nur manuell ohne regensensor!

mit regensensor geht es automatisch entweder auf nebler oder auf dem hauptscheinwerfer

ja es muss codiert werden

Deine Antwort