Coming home Begleitlicht

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Schönes grüß Gott aus Österreich,
Ich bitte bei Folgendem um Hilfe.
Wißt ihr, ob der Cicic Bj. 2019 Executive ein sogenanntes Coming Home Licht hat?
Wenn ja, wie stelle ich es ein.
Freue mich auf Inputs, die hilfreich sind.

22 Antworten

Coming-Home gibt es, aber Leaving-Home gibt es soweit ich weiß nicht.

Wie man Coming Home im Bordcomputer einstellt, findest du im Handbuch um Seite 166 herum:

Honda Civic Coming Leaving Home

Hat der 10ner kein Leaving home ? das wundert mich unser 9er hat leaving und coming home.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. März 2023 um 17:07:29 Uhr:

Hat der 10ner kein Leaving home ? ...

Leider nein. Habe auch nochmal das Handbuch (2018) durchgesehen. Es gibt nur Einstellungen für die automatische Fahrlichtabschaltung, wenn die Leuchten bereits an waren (im AUTO-Modus).

Beim Entriegeln des Fahrzeugs werden keine Scheinwerfer - auch keine Nebelleuchten - eingeschaltet.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 16. März 2023 um 09:42:49 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. März 2023 um 17:07:29 Uhr:

Hat der 10ner kein Leaving home ? ...

Leider nein. Habe auch nochmal das Handbuch (2018) durchgesehen. Es gibt nur Einstellungen für die automatische Fahrlichtabschaltung, wenn die Leuchten bereits an waren (im AUTO-Modus).

Beim Entriegeln des Fahrzeugs werden keine Scheinwerfer - auch keine Nebelleuchten - eingeschaltet.

oh schade 🙁

Also wenn ich meinen FK7 aufschließe im Dunkeln dann geht auch das Licht mit an. Genauso beim verlassen des Fahrzeugs. Das ist doch Coming und Leaving Home meines Wissens 😉

Ok, dann gibt's die Funktion anscheinend doch, zumindest in der Dämmerung und im Dunkeln.

Welche Ausstattungslinie hast du und auf welche Position hast du deinen Lichtschalter gestellt auf "Auto" oder auf "On"?

Welche Einstellung hast Du bei der automatischen Fahrlichtabschaltung? Vielleicht hängt es damit zusammen.

Du fährst aber auch eine Deutschland-Version?

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 16. März 2023 um 12:39:52 Uhr:

Welche Einstellung hast Du bei der automatischen Fahrlichtabschaltung? Vielleicht hängt es damit zusammen.

Du fährst aber auch eine Deutschland-Version?

Bei meinem Hatch Prestige geht beim Öffnen der Tür das Innenlicht und die Scheinwerfer an. Die Dauer der Beleuchtung lässt sich im Menü einstellen.aus,15sec./30sec./45sec.

@dartingjoe
1. Nur beim öffnen der Tür per Keyless oder auch beim Aufsperren von weiter weg per Schlüsselfernbedienung?

2. Hatchback oder Limousine

3. Welche Ausstattungslinie?

... die Zeiten stehen aber unter dem Punkt 'Automatische Fahrlichtabschaltung' ... beim Schließen der Tür.
Meine Einstellung steht auf 'Aus'. Ggfs. ist hierbei ebenfalls die Funktion für das Öffnen der Türen inkludiert ... aber nicht im Handbuch beschrieben. Hab nochmal geschaut, aber soweit nichts gefunden 😕

Beides

Auf Handbuch Seite 205 (Limousine) verstehe ich so, als sollte es doch funktionieren:

Handbuch Civic Limousine 2017

Das ist bei mir , bis auf die automatische Schließung der Türen, anders. Habe aber auch die Original LED Innenraumbeleuchtung vom Händler einbauen lassen, diese verhält sich genauso.

Hier (FK8) muss es dunkel sein und der Lichtschalter auf Auto stehen, damit die Scheinwerfer und Rückleuchten bei der Coming-Home-Funktion angehen. Wenn es hell ist, blinken nur kurz die Blinker auf, aber kein Scheinwerfer oder Rückleuchten leuchten auf.
Und dann ist es für das Aufleuchten unabhängig, ob ich mit dem Schlüssel direkt aufschließe, die Taste am Türgriff betätige, den Kofferraum öffne oder die entsprechende Taste auf der Fernbedienung drücke.

Deine Antwort