ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Comfort Run Flat reifen mit 20 Zoll Felgen

Comfort Run Flat reifen mit 20 Zoll Felgen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 9:20

In Coupé preisliste sind 20 Zoll Felgen code R33 zu bestellen, OHNE code R66 "Reifen mit Notlauf eigenschaften"

Frage:Ist das Comfort Differenz wesentlich?

Werkstattmeister sagt die "Notlaufreifen" sind viel harter.

Entschuldigung für Schreibfehler,ich bin Belgier

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Juni 2016 um 10:50

Runflat Reifen sind härter und lauter als non Runflat Reifen.

 

PS: Glückwunsch zum Achtelfinale. ;)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 10:54

Zitat:

@automolle schrieb am 23. Juni 2016 um 12:50:08 Uhr:

Runflat Reifen sind härter und lauter als non Runflat Reifen.

 

PS: Glückwunsch zum Achtelfinale. ;)

Viele dank,Belgien wird sicher EU Pokal finalist!!!!!!!!!

Zitat:

Comfort Run Flat reifen mit 20 Zoll Felgen

0, null, zero, none ...

Das wird alles die Federung auffangen müssen, Luftfahrwerk wäre da meine erste Wahl.

Runflat Reifen der aktuellen Generation sind zwar etwas komfortabler als die der Generation 1 und 2, aber immer noch deutlich härter. Durch die harten Flanken nutzen sie sich auch deutlich mehr an der äusseren Hälfte der Vorderreifen ab, wenn man viel auf Landstrassen unterwegs ist.

Die Frage ist, ob man dies einrechnen will zu Gunsten der Sicherheit, die im Falle eines Reifenschadens deutlich höher ist als bei normalen Reifen.

Fahre auch auf anderen Fahrzeugen seit Jahren Runflat. Einen Komfortverlust habe ich noch nicht festgestellt.

Bei einem Plattfuß ist man jedenfalls auf der sicheren Seite. Sont ist man auf fremde Hilfe angewiesen.

In Verbindung mit Luftfahrwerk auch ebenfalls zu empfehlen.

Hat jemand von euch auch so ein heftiges Poltern der Reifen seitdem es kalt ist? Jedes Mal wenn ich aus der Tiefgarage fahre und über den abgesenkten Bordstein knallt es als wenn ich irgendwo gegen gefahren wäre. Bin ich alleine mit dem Phänomen? Die Reifen sind übrigens nicht platt.

Stimmt, bei mir auch! Seit es kälter geworden ist poltern die Reifen bei engen Kurven, vor allem rückwärts. Wahrscheinlich liegt es an den breiten Reifen wegen unterschiedlicher Kurvenradien zwischen Innen- und Aussenkante. Hoffe, dass die 235er Winterreifen dieses Phänomen nicht haben.

Ich bekomme meine Winterreifen am Mittwoch, ich hoffe, dass das Poltern dann ein Ende hat

Run Flat Reifen mit 20 Zoll Felgen: einmal und NIE wieder !

Hab erst jetzt mit dem Aufzieihen meiner 18" Winterreifen bemerkt wie schön ruhig das Fahren im GLC (mit ABC) sein kann.

resci

Zitat:

@resci schrieb am 11. November 2016 um 22:52:00 Uhr:

Run Flat Reifen mit 20 Zoll Felgen: einmal und NIE wieder !

Hab erst jetzt mit dem Aufzieihen meiner 18" Winterreifen bemerkt wie schön ruhig das Fahren im GLC (mit ABC) sein kann.

resci

Trotz ABC sind die 20er RF nichts? Liegt das am "Sport plus" in deinem ABC? Haben die 18er RF?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 12. November 2016 um 08:23:00 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 11. November 2016 um 22:52:00 Uhr:

Run Flat Reifen mit 20 Zoll Felgen: einmal und NIE wieder !

Hab erst jetzt mit dem Aufzieihen meiner 18" Winterreifen bemerkt wie schön ruhig das Fahren im GLC (mit ABC) sein kann.

resci

Trotz ABC sind die 20er RF nichts? Liegt das am "Sport plus" in deinem ABC? Haben die 18er RF?

ich merk halt jetzt den Unterschied schon so richtig. Allerdings so hart wie bei einem Audi A4 mit Sportfahrwerk ist der GLC mit den 20"ern RF bei weitem nicht.

"Sport Plus" schalt ich nie ein sondern meist nur "Sport" und wenns mal lange Strecken auf romantischen Pfaden (Frau Nachbarin ist dabei :D ) sind, dann gehts in den"Comfort"-Modus.

Bei den 18" habe ich bewußt nicht die RF/Notlauf genommen (wenn das mal kein Fehler war...).

resci

14993529-1162304383860610-7993940224509462402-n

Zitat:

@resci schrieb am 12. November 2016 um 15:47:31 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 12. November 2016 um 08:23:00 Uhr:

 

Trotz ABC sind die 20er RF nichts? Liegt das am "Sport plus" in deinem ABC? Haben die 18er RF?

ich merk halt jetzt den Unterschied schon so richtig. Allerdings so hart wie bei einem Audi A4 mit Sportfahrwerk ist der GLC mit den 20"ern RF bei weitem nicht.

"Sport Plus" schalt ich nie ein sondern meist nur "Sport" und wenns mal lange Strecken auf romantischen Pfaden (Frau Nachbarin ist dabei :D ) sind, dann gehts in den"Comfort"-Modus.

Bei den 18" habe ich bewußt nicht die RF/Notlauf genommen (wenn das mal kein Fehler war...).

resci

Hallo Resci,

Wir haben glaube ich fast das gleiche Auto, bei mir nur ohne Night Paket. Reifen sind auch gleich Sommer Vielspeichen 20" und Winter 18". Ich habe die 18" auch bewusst nicht mit RF/Notlauf genommen.

Stattdessen habe ich ein Paket Tirefit ( Dichtungsmittel mit Kompressor ) für 50 € dazugekauft.

Für den Winter halt mit den 18".

Sicher ist sicher, damit ich zur Not mir selber noch etwas helfen kann.

War halt so meine Überlegung.

Gruß und schönes WE

Fahre Sommer wie Winter Runflat-Reifen (19er Felge). Auf den Komfort-Einfluss bin ich erst jetzt gekommen. Ich bin aber vielleicht zu unsensibel...

Zitat:

...

Hallo Resci,

Wir haben glaube ich fast das gleiche Auto, bei mir nur ohne Night Paket. Reifen sind auch gleich Sommer Vielspeichen 20" und Winter 18". Ich habe die 18" auch bewusst nicht mit RF/Notlauf genommen.

Stattdessen habe ich ein Paket Tirefit ( Dichtungsmittel mit Kompressor ) für 50 € dazugekauft....

@timber61,

hab mich damit noch gar nicht beschäftigt. Aber Tirefit hilft glaub ich auch blos bei kleineren Undichtigkeiten. Aber immer noch besser wie nichts wenn man mal in der Wallachei steht und nimmer weiter weiss...

Übrigens, da ist mir was peinliches passiert. Wollte meine neuen Felgen mit Winterreifen beim örtlichen Reifenhändler wechseln lassen. Der Wagen stand schon an der Hebebühne und der Monteur fragte mich nach dem codierten Schlüssel für den Radsicherungssatz. Ähh, keine Ahnung wo sich der befindet :confused: . Da er im Wagen nicht auffindbar war und ich nicht mehr weiter wußte bin ich dann zur örtlichen MB Niederlassung und da sagte man mir, dass sich der Schlüssel in einem kleinen schwarzen Kästchen befindet welches man beim Kauf seinerzeit mitbekommen hat. War mir etwas peinlich, hatte mir nämlich ein paar Tage zuvor ein Komplettangebot für Winterreifen dort machen lassen aber hab dann doch die 500 Euro billigeren (und nahezu identische) beim Reifenhändler bestellt. Dann nochmal nach Hause gefahren und alle Räume nach dem schwarzen Kasten durchsucht und nach einer Stunde tatsächlich auch auf dem Küchenschrank gefunden. Da lag er gut, denn hätte ich irgendwo mal eine Panne gehabt hätte mir niemand den Reifen wechseln können :rolleyes: .

So ist es halt, man bekommt den neuen Traumwagen und fährt erstmal wochenlang in der Euphorie rum ohne sich Gedanken zu machen was wäre wenn...und dann...??

resci

Deine Antwort
Ähnliche Themen