ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online zeigt nicht alle Telefonkontakte

Comand Online zeigt nicht alle Telefonkontakte

Themenstarteram 19. November 2017 um 19:15

Hallo,

 

mein Comand Online zeigt mir nicht alle Kontakte die im Telefon gespeichert sind. Auch wenn ich von diesen angerufen werde, zeigt es nur die Nummer und nicht den Namen. Woran könnte das liegen?

 

Gruss Michael

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte das Problem auch mal. War aber im W176 gewesen.

Bei mir hat es geholfen, das gesamte Telefonbuch (im Comand) zu löschen und das Handy neu zu verbinden.

Manchmal hat man auf dem Telefon die Kontakte sowohl auf der SIM-Karte,

als auch im Gerätespeicher.

Ich meine, das Comand liest nur die Kontakte aus dem Gerätespeicher ein.

Schau mal ob alle hacken im Mobile bei Bluetooth richtig gesetzt sind.

Themenstarteram 20. November 2017 um 10:35

Danke erst mal für die Lösungsvorschläge. Ich gehe dem nacheinander nach.

 

Die Kontakte sind ausschliesslich auf der Sim gespeichert. Die meisten werden angezeigt und manche eben nicht.

 

Pefra69 welche Haken meinst Du?

Themenstarteram 20. November 2017 um 15:35

Also, Handy hab ich neu verbunden. Kein Erfolg.

 

Anschliessend alle Kontakte aufs Gerät exportiert, sprich sie sind jetzt doppelt gespeichert. Sim und Gerät. Immer noch wie gehabt.

Bei mir hat es schon mal ein paar Minuten gedauert, bis alle Kontakte angezeigt wurden.

(Handy mit Android 5.1.1)

Zitat:

@michael25 schrieb am 20. November 2017 um 10:35:25 Uhr:

Pefra69 welche Haken meinst Du?

Siehe Bild

Themenstarteram 20. November 2017 um 19:06

Bei mir sieht das so aus.

Screenshot_2017-11-20-19-04-10.png

Du hast ein Android Handy, da kenne ich mich nicht aus, ich bin ein Apple Jünger :-)

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:08

Und ich ne Apfelallergie. ;)

Konnte das mittlerweile jemand lösen? Bei mir werden auch nicht alle Kontakte übernommen. Allerdings konnte ich noch keine Logik feststellen welche genau fehlen. Obwohl alle vom Google-Konto auf dem Telefon landen.

Zitat:

@Wishmaster2107 schrieb am 19. November 2017 um 20:14:23 Uhr:

Ich hatte das Problem auch mal. War aber im W176 gewesen.

Bei mir hat es geholfen, das gesamte Telefonbuch (im Comand) zu löschen und das Handy neu zu verbinden.

Beim Comand werden keine Kontakte mehr gespeichert wie bei früheren C-Klassen.

Es wird nur noch der Gerätespeicher ausgelesen solange das Handy gekoppelt ist

Ich habe das auch mal bemerkt bei einem Kontakt mit ich glaube mehr als 5 Nummern im Speicher werden die letzten Nummern ohne Namen angezeigt..

Habe C-Klasse 2018 mit Comand und ein Android Handy. Wenn die Einträge gedoppelt werden liegt es vermutlich daran, dass die Kontakte im Auto gespeichert und anschließend vom Handy synchronisiert wurden oder werden.

Dass manche Kontakte nicht gedoppelt werden liegt daran,dass evt. Kontakte im Handy neu angelegt oder geändert wurden.

Welchen Sinn macht es die Kontakte im Auto zu speichern? Eigentlich sehe ich nur 2 Gründe die dafür sprechen:

1. Man kann den Kontakt ohne Handy lesen.

2. Man kann den Kontakt ohne Handy navigieren.

Da man zum telefonieren, Nachrichtenschreiben und Kontakt erstellen das Handy aber braucht, rate ich zu folgendem Vorgehen:

Keine Kontakte im Auto speichern u. bereits vorhandene löschen.

Das Handy per USB oder Bluetooth verbinden.

In den Einstellungen: Telefon-Optionen-Kontakte-Kontakte automatisch synchronisieren das Häkchen setzen.

Mit dieser Einstellung sind im Auto keine Kontakte mehr gespeichert, dadurch werden keine ungewollten Dubletten erzeugt und die Kontakte sind immer "Handy aktuell".

Da die vermeintlichen Dubletten manchmal gar keine sind macht das beschriebene Vorgehen noch empfehlenswerter.

(Sollte sich z.B. beim Kontakt "Schmitt" TelefonNr. oder Anschrift geändert haben, sind sie nur scheinbar gleich)!

Bleibt zu hoffen, dass ich helfen konnte.

@

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online zeigt nicht alle Telefonkontakte