Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 01. Apr. 2017 um 19:33:00 Uhr:
Es gibt ab Sommer immerhin CarPlay für das Audio20.
Für die Vormopf?
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 4. April 2017 um 15:00:08 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 01. Apr. 2017 um 19:33:00 Uhr:
Es gibt ab Sommer immerhin CarPlay für das Audio20.Für die Vormopf?
So wurde es vermeldet, allerdings weiß mein Berater davon noch nix
Hallo,
gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur Kartenversion Version 10.0 ?
Bleibt es wie in dem Thread erwähnt bei ca. Juni 2017 oder hat inzwischen jemand eine andere Info?
PS: Hatte die V8.0 eigentlich auch schon auf dem Kartenmaterial von HERE basiert?
Wo sieht man denn die Firmwareversion beim w205? Ich habe das Kartenmaterial letzte Woche hier in der Niederlassung Stuttgart Hallschlag updaten lassen und nun die Kartenversion 8.0.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Glarious schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:21:11 Uhr:
Hi Sternenfans,Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?Vielen Dank!
Hallo, mein Update wurde am 06.04.2017 beim freundlichen gemacht. Es ist die Version 8.0. Die Version 10 ist noch nicht für die Händler freigegeben lt. Aussage des Service bei MB.
Hallo,
mittlerweile haben wir Ende April und V10 ist immer noch nicht Verfügbar obwohl seit November 2016 in Neuwagen installiert.
Da kann Mercedes gut mit drei Jahren kostenlose Update werben, wenn in dieser Zeit ein Kostenloses Update zur Verfügung steht
Vielleicht hat der Landgraf Aktuelle Informationen
Ich dachte es wurde gesagt dass das V10 diesen Sommer kommt? Noch sind wir im Frühling. Mein Freundlicher meinte hier in Stuttgart dass V10 Mitte Ende Juli kommt...
Hi,
Zitat:
@Herb10 schrieb am 20. April 2017 um 18:20:32 Uhr:
Hallo,
mittlerweile haben wir Ende April und V10 ist immer noch nicht Verfügbar obwohl seit November 2016 in Neuwagen installiert.
Da kann Mercedes gut mit drei Jahren kostenlose Update werben, [...]
wenn man bedenkt, dass es anderswo Updates im 1/2-Jahres-Zyklus gibt, ist dies ein absolutes no-go...😠
Gruß
Fr@nk
Naja es kommen für das Comand auch immer 2-3 Versionen pro Jahr. Nur diesmal scheint es eine Durststrecke zu geben.
Wieso Durststrecke, im Januar kam Version V8 für Bestandsfahrzeuge raus, im Sommer halt "V10" und im Winter gibts dann den nächsten Nachschlag.
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. April 2017 um 10:50:58 Uhr:
[...], im Sommer halt "V10" [...].
das wäre dann über 1/2 Jahr nach Auslieferung der V10 bei den Neufahrzeugen. IHMO nicht akzeptabel. Die Karten selbst sind dann (mindestens) 1 Jahr alt...
Richtig: Eine Durststrecke ist das nicht. Ist aber wie wenn ich regelmäßig die TV-Zeitschrift für den Vormonat erhalte...🙄
Gruß
Fr@nk
Natürlich ist ein zeitnahes Update immer besser, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber mal Hand aufs Herz, wie hoch ist der Anteil an Straßenänderungen über den wir sprechen, doch sicherlich im Promillebereich pro Update.
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. April 2017 um 11:28:23 Uhr:
Natürlich ist ein zeitnahes Update immer besser, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber mal Hand aufs Herz, wie hoch ist der Anteil an Straßenänderungen über den wir sprechen, doch sicherlich im Promillebereich pro Update.
genau mit dieser Sichtweise werde ich die Sache angehen, wenn die Updates nach 3 Jahren was kosten - und schön warten, bis aus den Promille Prozente werden.
Für so einen Service noch was zahlen? - Wer nicht (Geld verdienen) will, hat schon.
Gruß
Fr@nk
War Heute beim MB, Der Techniker sagte dass beim mein wäre schon aktuelle Firmware drin, kann jemand sagen ob das auch richtig sei...war bei mir noch nie ein Firmware Update in Gerede
Hallo,
habe mal eine Frage und wollte nicht direkt ein neues Thema aufmachen. Ich war letztens beim Service und es sollte auch direkt ein Kartenupdaten gemacht. Dies wollten die aber nicht, da ich es selber machen kann. Auf nachfragen bei der Mercedes Hotline wurde mir auch gesagt, dass dies automatisch geht. Hab das auch schriftlich per Mail bekommen. Ist dies wirklich so, vorstellen kann ich mir das nämlich nicht. Hatte trotzdem auf ein Update bestanden was sie dann Zähneknirschend gemacht haben. Hatte vorher V7 und jetzt V8 drauf.
Gruß
Since