Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Zitat:
@SmarterBenz schrieb am 29. Oktober 2018 um 16:00:50 Uhr:
Vielen Dank @benzsport
Das Fahrzeugdatenmenü mit den G Kräften ebenfalls?In einem anderen Thread hieß es nämlich mal es ginge auch erst ab einer bestimmten Firmware und da mein W205 aus 2014 ist und das Comand noch nie ein Firmware-Update bekommen hat war ich mir da immer unsicher.
Ich hatte das in einem anderen Thread auch schonmal gefragt und da hieß es wie du auch sagst, dass beide Menüs erst ab einer bestimmten Firmware freizuschalten sind.
Also zwar auch für die ersten Comand-Geräte des 205er, aber eben nur nach einem Firmware Update.
Daher bin ich jetzt auch etwas verwirrt, vielleicht kann @benzsport oder ein andere User uns da nochmal genaueres zu sagen :-)
Zum einen ist das Firmwareupdate gerade für die ersten Baujahre wirklich sinnvoll.
Wer das Motordaten Menü haben möchte kann es bei mir codiert bekommen, auch das Firmwareupdate falls nötig kann gemacht werden.
Kann auch jemand codieren in der Nähe von Aachen, Köln oder Düsseldorf.
Ich bin Ende Januar wieder in Düsseldorf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@benzsport schrieb am 30. Oktober 2018 um 14:39:22 Uhr:
Zum einen ist das Firmwareupdate gerade für die ersten Baujahre wirklich sinnvoll.Wer das Motordaten Menü haben möchte kann es bei mir codiert bekommen, auch das Firmwareupdate falls nötig kann gemacht werden.
Okay, vielen Dank für die Antwort :-)
Also müsste je nach installierter Firmware doch erst ein Update gemacht werden um das Freizuschalten. Lieder bist du zu weit von mir entfernt und Codierer hier im Raum Kassel PLZ34... sind wohl Mangelware :-(
Hallo,
habe ich etwas verpaßt?
Seit heute morgen geht Internet Radio nicht mehr.
Hotspot an.
Buffert, dann kommt Wiedergabe angehalten.
?
Kennt einer das Problem?
Danke
Geht bei mir schon seit Wochen so.
Habe in den Einstellungen auch meine TuneIn-Account-Angaben gesetzt, aber daran liegts wohl nicht, geht trotzdem nicht.
Wahrscheinlich hat MB hier irgendeinen kostenpflichtigen Dienst in der Hinterhand, zu dessen Nutzung man auf diese Weise genötigt werden soll 😉
Gibt scheinbar Serverprobleme.
So lang schon? Ein, zwei Tage OK, eine Woche ist verdächtig, aber länger sollte nicht ohne gute Erklärung passieren....
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 1. November 2018 um 16:32:26 Uhr:
So lang schon? Ein, zwei Tage OK, eine Woche ist verdächtig, aber länger sollte nicht ohne gute Erklärung passieren....Munter bleiben: Jan Henning
Wenn ich mir den immer wieder anders fehlerhaften Konfigurator ansehe ist das doch nicht lange.🙂
Wurde zum 31. 10 abgeschaltet
Sorry, das soll heißen es bleibt so?
Kein Internet Radio mehr?
Zitat:
@Juergen65 schrieb am 1. November 2018 um 17:55:15 Uhr:
Wurde zum 31. 10 abgeschaltet
Woher hast du die Info? Und warum läuft das im Audio 20 noch?
Comand Offline..... ich will das nicht glauben ...
Nochmal eine Frage an die Codier Experten hier im Forum, ich habe bei meinem Comand im Dealer Menü nach der HW-Version geschaut.
Hier wurde ja geschrieben, dass die 14/30/x die erste Gerätegeneration sei, mein Comand zeigt als HW-Version allerdings die HW-Version 13/39/1 an (LU STG VST HU: 2059008015 und ZB STG HU: 2059011700 sowie SW-Version 14/5/2).
Es handelt sich damit ja wohl um eine noch ältere Gerätegeneration.
Die Frage ist, ob es damit schonmal jemand zu tun gehabt hat und sagen kann ob diese Version 13/39/1 auch das Update bekommen kann um die Motor- und Fahrzeugdaten freizuschalten?
PS: ich sehe gerade bei dem uralten Beitrag von
@Neulinger2017Zitat:
@Neulinger2017 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:11:46 Uhr:
War Heute beim MB, Der Techniker sagte dass beim mein wäre schon aktuelle Firmware drin, kann jemand sagen ob das auch richtig sei...war bei mir noch nie ein Firmware Update in Gerede
Das bei dir auch diese alte Gerätegeneration verbaut ist, hast du inzwischen nochmal ein Update bekommen und kannst berichten ob du eine neuere Firmware als die 14/./. hast?
Ich war am Montag beim Händler und man sagte mir dort, dass es in der Tat so ist, dass das Internetradio abgeschaltet ist und wohl auch bleibt....
Ich bin begeistert vom Besten oder Nichts... Jetzt sind es noch 3 sogenannte Apps, die das Ding hat, davon genau 3 ziemlich nutzlos, weil diese auch erheblich eingeschränkt in ihren Funktionen sind. Alles, was da drin ist, kann das Billigst-Smartphone um Klassen besser, nicht zuletzt deshalb, weil die Hersteller hier ständig Updates nachschieben, die der Nutzbarkeit dienen.