Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Bin von V8 gleich auf V12 gegangen. Habe festgestellt, dass unsere A14 jetzt eingezeichnet ist und ich nicht mehr auf der Navikarte auf dem Acker fahre. Die Farben gefallen mir auch besser und die Gefahrenstellen sind auch gut erkennbar, sowie die anderen Poi‘s
Und stimmt die Eigene Adresse noch oder "wohnt" dein Auto jetzt auch etwas weiter weg?
Meine Frau sagt zwar manchmal, ich solle zu meinem Auto in die Garage ziehen, aber Adresse stimmt noch
Gelöscht
Ähnliche Themen
Nachdem es ein NL und ein kleiner MB Händler nicht geschafft haben, Version 12.0 zu installieren, war ich heute bei einem großen Händler in Karlsruhe zwecks Probefahrt. Die haben in dieser Zeit in weniger als 2 Stunden das Update erledigt. 😎
Heißt der Händler in Ka zufällig S&G ?
Grüße
Zitat:
@Rabbit senior schrieb am 10. Januar 2018 um 18:04:52 Uhr:
Heißt der Händler in Ka zufällig S&G ?Grüße
Ja, in Knielingen. Der Servicemitarbeiter war kompetenter als SP oder MA
Das ist ja mal ne gute Nachricht!
Ich haben morgen nämlich auch in einem S&G Haus einen Updatetermin. Allerdings nicht in Karlsruhe.
Ich werde berichten.
Grüße
S&G Halle hat sie auch.
Ich gehe davon aus, dass beim Update des Comand Online (Navi) auch gleich die aktuellste Version vom Burmester mit aktualisiert wird, da das zusammen hängt oder? Kostest das eigentlich was wenn man extra einen Termin deswegen macht, habe das Live-Time Kartenupdate oder wie sich das nennt...
Navi Update ist ein reines Kartenupdate und kein Comand Update, wo dann eventuell auch ein Burmester Update mit drin wäre
Hier in Berlin wurde mir sogar über die zentrale Inforufnummer (030/390100) mitgeteilt das V12 vorliegt.
Am 15.01 wird das Update in Spandau aufgespielt.
Seit wann gibt es ein Burmeister Update?
Wenn im Nov das Comand ein Update hatte, würde dann autom. das Burmeister System updatetet?
Gibt keine weiteren Updates. Hab heute die V12 bekommen, werde die Tage mal testen, ob ich weniger spazieren gefahren werde.
Anbei Kosten eines Service B beim 63s für die die es interessiert, bzw. wo er ansteht.
Ich habe Ende Januar einen Termin bei einem Vertragspartner im Großraum Stuttgart u.a. für das kartenupdate auf V12. Fahre immernoch mit 2014/2015 V7 rum und die Niederlassung erklärt mir dass es keine aktuellere Version gebe... Hinweis auf V12 würde abgetan mit der Aussage die Versionsnummer würde nichts über tatsächlichen Daten aussagen, ich hätte trotz V7 die aktuellsten Kartendaten drauf. Hahaha oh man und wir sprechen hier von der Niederlassung die ihre Räumlichkeiten direkt im Werk in Untertürkheim hat... anfangs habe ich mich noch über die Kollegen geärgert, mittlerweile lache ich nur noch darüber.