Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Ich habe V11 ebenfalls seit Donnerstag drinnen, finde es ansehnlich und gefällt mir gut!
Das Problem mit der falschen Richtgeschwindigkeit habe ich leider ebenfalls.
@powerkombiZitat:
Die Anzeige im KI kommt vom Comand. Daher stehen immer die gleichen Symbole im KI, sowie im Comand. Kann also nicht unterschiedlich sein.
Da irrst du dich, die Anzeige im KI erfolgt nur dann wenn ein entsprechendes verkehrs Zeichen erkannt wird für ca. 5 Sekunden. Im Comandbildschirm steht li unten immer die (bekannte) zulässige Höchstgeschwindigkeit. Und die stimmt zu 80% nicht
Vor 10 Minuten wieder gehabt, innerorts Hauptstraße, Anzeige BS 100 km/h
Die NL Rhein-Ruhr hat noch immer nur die V8.0 fürs Navi.
Apropos NL Rhein-Ruhr, bei Mercedes Nühlen Moers/Rheinhausen habe ich vor ein oder zwei Wochen die V11 fürs Comand aufgespielt bekommen.
Gruß André
Ähnliche Themen
Danke für den Hinweis, rufe die Spezies der NL gleich mal an. Mercedes Nühlen ist übrigens ein Händler, was dann noch mehr verwundert...
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 24. August 2017 um 13:07:18 Uhr:
Zitat:
@claxx schrieb am 24. August 2017 um 12:08:55 Uhr:
soeben mit der NL in Hamburg telefoniert, um einen Termin für die Rückrufaktion abzusprechen.Meinen Zusatzauftrag, doch bitte bei dieser Gelegenheit die V. 11 mit einzuspielen wurde mit der Begründung abgelehnt, dass für mein Fahrzeug (C205 Coupe 12/15) die V.11 übersprungen und noch auf die V.12 zu warten sei. Die V.8 sei die noch gültige Version für mein Fahrzeug...
Die gleiche Antwort habe ich für meinen S205 auch bekommen.
Version 12.0 steht im System, aber noch nicht freigegeben
Und deshalb habe ich heute für mein Coupe (01/16) die Version 11 aufgespielt bekommen ? - klingt komisch, ist aber so. Also von Versionen überspringen und Version 8 ist die aktuelle kann dann wohl nicht mehr die Rede sein.
War in der Niederlassung Stuttgart-Hallschlag bezüglich der aktuellen Rückrufaktion.
Heute bei Beresa Bielefeld V11 erhalten :-)
Ich krieg langsam Schnappatmung... 😁 die NL wollte mich heute zurückrufen und erläutern, was nun genau an meinem Wagen gemacht wurde und warum ich das Navi-Update nicht bekommen habe obwohl gesagt wurde, es sei drauf. Aber ratet mal...nix, die NL Rhein-Ruhr kriegt es einfach nicht auf die Reihe.
Sodele...nachdem mich auch heute wieder niemand angerufen hat, hab ich nochmal nachgefragt. Und da wurde mir doch glatt erzählt, dass die Version 11 letzte Woche wohl noch nicht da war aber sie jetzt aufgespielt werden kann. Das hätten die Mitarbeiter aus der Werkstatt wohl so gesagt...also den Blödsinn hat der Serviceberater natürlich auch selbst nicht geglaubt. Hab ihm auch gesagt, dass er doch wohl nicht allen Ernstes behaupten will, eine der größten NL Deutschlands hätte die Software erst in den letzten 7 Tagen bekommen. Naja, so sei es ihm gesagt worden...meine Antwort, dann glauben wir das mal genauso, wie wir an den Weihnachtsmann glauben. 😁 Aber morgen soll es nun soweit sein.
Ich hab seit heute auch die 11er Version drauf, kein Problem für die kleinere MB Werkstatt, keine NL.
Die Kartenfarbe ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, ob es wesentliche Änderungen sind, werden wir in den nächsten Tagen sehen.
Halleluja...Ganz offiziell, die NL Rhein-Ruhr hat die Version 11 😁
Frage:
Wird die neuste Version bei Neuauslieferungen automatisch aufgespielt?
Zitat:
@mossox schrieb am 2. September 2017 um 19:16:42 Uhr:
Frage:Wird die neuste Version bei Neuauslieferungen automatisch aufgespielt?
Natürlich
Gibt es eigentlich im Comand keinen Autozoom?
Also nicht den splitscreen an Abfahrten o.ä. Sondern die automatische Anpassung der Karte je nach Einsatzgebiet. Autobahn großer Maßstab- Stadt kleiner Maßstab.
Nein, man muss selber am Rad drehen.