ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???

Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. September 2015 um 18:23

Hi liebe Forengemeine,

Ich suche nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort auf meine Fragen, finde aber keine. Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen.

Zu meinen Fragen.

1. Wenn ich ein SD-Slot habe und die Weltkugel im Comand drin habe, habe ich doch ein Comand Online oder?? Wahrscheinlich aber Version 1 - da Erstzulassung 05/2011

2. Ich habe laut mein Navi die Version 4.0 Kartenmaterial. Im Internet habe ich schon herausgefunden das die aktuelle Version 11 sein soll öder???? Version 12 soll ja eig. Dieses Jahr auch noch kommen - korrigiert mich hier auch gerne.

3. Ich finde NIRGENS eine DVD die ich mir kaufen kann zum updaten meiner Navi Software, nur für Comand APS 50?! Kann man für Comand Online nirgens die Version 11 kaufen??? Muss ich dazu zum freundlichem? Und wenn ja wie teuer ist sowas ? 150€ Kosten ja die anderen ca.

 

Ich hoffe irgendwer kann mich aufklären :-)

Beste Antwort im Thema

AKTUELLES Kartenmaterial:

A1720045199

FAT 32

USB 2.0

V18

RELEASE 14.12.2018

 

Mehr Infos bei mir per PN.

LG

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Bis zur Version 18 war das so.

Schau mal

hier

OK, danke dir

Zitat:

@Bernd491 schrieb am 22. November 2019 um 11:02:36 Uhr:

Hallo,

Wenn man die bereits installierte Version zum Update einlegt, erscheint eine Fragemeldung im Display. Diese nicht bestätigen, sondern jetzt einfach die aktuellste Kartenversion einlegen. Kurz warten und die Meldung im Display bestätigen. So wird kein Freischaltkey benötigt.

Jetzt benötigt man nur noch die CDs bzw. Die Dateien... die es bestimmt auch online gibt..

Gruß

Funktioniert genau so, gibt bei YT ein Video dazu.

ist die V20 schon raus?

Meines Wissens nicht. Und da es jetzt schon bald 1,5 Jahre werden, steht zu befürchten, dass gar keine mehr kommt ...?

Zitat:

@romeon schrieb am 7. März 2021 um 19:52:02 Uhr:

Meines Wissens nicht. Und da es jetzt schon bald 1,5 Jahre werden, steht zu befürchten, dass gar keine mehr kommt ...?

Das vermute ich leider auch. :(

Kann das wirklich sein, gibt es keine Angaben oder Infos wenn die Aktualisierung ausläuft?

Eventuell sorgt Corona da für Verzögerung ?!

Soweit ich weiß gibts es für das NTG 4 auch seit 2019 keine Updates mehr.

Könnte gut sein das sie das 4.5 dann auch jetzt eingestellt haben.

Finde ich beim NTG4 schon ein Unding und beim NTG 4.5 wäre es gelinde gesagt eine absolute Frechheit.

Den W204 konnte man bis 2015 mit NTG 4.5 neu kaufen und bekäme somit nach gut 5-6 Jahren keine Updates mehr.

Naja, wenn man uns schon mit CO2 Steuer nicht dazu bekommt nur noch Elektroautos zu kaufen, dann vllt auf dem Wege. Alles nur noch lächerlich. Für mich ein Grund mehr dann vllt doch ein Android Display zu verbauen.

Beim 221 Mopf gibt es seit 2016 keine Updates mehr, wurde noch bis 2013 gebaut...

Zitat:

@Kohli91 schrieb am 1. April 2021 um 14:38:07 Uhr:

Für mich ein Grund mehr dann vllt doch ein Android Display zu verbauen.

Die gewöhnungsbedürftige Optik dürfte mittlerweile der einzige Grund sein, der dagegen spricht.

Eigentlich wäre das ein schönes Projekt für den Herbst, nur habe ich Bedenken, dass simple Dinge wie eben Bedienung via Comand-Controller während der Navigation, nicht funktionierende Lautstärketasten am Lenkrad, "ewige" Bootzeit bis zum ersten Piep nach Motorstart, kein Helligkeitssensor etc etc dann doch nicht ganz praxistauglich sind. Das Potential, sich darüber täglich noch mehr zu ärgern, spüre ich schon jetzt.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 1. April 2021 um 14:49:34 Uhr:

Beim 221 Mopf gibt es seit 2016 keine Updates mehr, wurde noch bis 2013 gebaut...

Vielleicht muss einfach mehr "mit den Füßen abgestimmt" werden!

Hat eigentlich jemand mal offiziell nachgefragt?

Wäre interessant

Ich habe die V19, 2019/20 seit 1 Jahr drauf. Mein Programmierer konnte keine Angaben machen, wie lange es hier Updates gibt.

Vom Rythmus wäre dieses Jahr eine neue dran.... mehr weiß ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???