ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online mit 2 Handys verbunden -- geht das?

Comand Online mit 2 Handys verbunden -- geht das?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 10. August 2017 um 19:16

Hallo Zusammen,

ich besitze sehr zufrieden ein Sammsung S6, leider unterstütz das Command Online für die Onlinefunktion keine Samsung gerät sondern nur Iphone.

Oder mach ich was falsch?

Meine Überlegung ein reines Online Iphone zu benützen mit einem reinen Datenvertrag zb 10Gig dieses immer im Auto zu lassen für die Onlinefunktion, und mein Samsung weiterhin als Telefon/Autotelefon zu koppeln wie Bluetooth.

Also ist es möglich 2 Telefone gleichzeitig zu nutzen?

Fahrzeug ist Bj 6/2013 mit Command Online

Danke für Hilfe und Anregungen.... lg Samir

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Samir, zwei Handys gleichzeitig geht nicht. BJ 6/2013 müsste noch Gen. 2 vom Navi sein, da geht online Funktionalität nur über eine Bluetooth DUN Verbindung. das geht bei Android nur über Apps wie BlueDUN. Aber keine Sorge wenn es nicht klappt. die Funktionen sind eh für die Katz.

Hallo Samir, zwei Handys gleichzeitig geht nicht. BJ 6/2013 müsste noch Gen. 2 vom Navi sein, da geht online Funktionalität nur über eine Bluetooth DUN Verbindung. das geht bei Android nur über Apps wie BlueDUN. Aber keine Sorge wenn es nicht klappt. die Funktionen sind eh für die Katz.

Themenstarteram 10. August 2017 um 19:38

ok, danke dann schau ich mal ob das klappt mit dem BluedDUN App..

Jep, 2 Handys geht nicht gleichzeitig und wenn, dann ist das Samsung kompatibler als das Eierphone

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 10. August 2017 um 22:10:10 Uhr:

Jep, 2 Handys geht nicht gleichzeitig und wenn, dann ist das Samsung kompatibler als das Eierphone

.. so ist es, ich habe oder hatte noch nie so ein "Eierphone" und habe 0 Probleme mit Samsung S6 oder Lumia820, wobei das L820 mein Haupttelefon ist.

Damit funktioniert auch das "Online", jedoch das brauche ich wie einen Strohhut im Winter.

Jedoch kannst du den COMAND immer nur mit einem Gerät "Koppeln", wobei man natürlich mehrere Handys am COMAND anlegen kann und dann wählen womit man verbinden will.

am 11. August 2017 um 6:27

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 11. August 2017 um 08:13:13 Uhr:

 

Damit funktioniert auch das "Online", jedoch das brauche ich wie einen Strohhut im Winter.

Was kann man den alles machen mit Comand online.

Ich bin nähmlich noch auf der Suche nach diversen Ausstattungsvarianten.

Da macht wohl Comand online wenig Sinn?

Zitat:

@Benz-oder-was schrieb am 11. August 2017 um 08:27:11 Uhr:

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 11. August 2017 um 08:13:13 Uhr:

 

Damit funktioniert auch das "Online", jedoch das brauche ich wie einen Strohhut im Winter.

Was kann man den alles machen mit Comand online.

Ich bin nähmlich noch auf der Suche nach diversen Ausstattungsvarianten.

Da macht wohl Comand online wenig Sinn?

Das COMAND selber kann sicher mehr als die Varianten ohne COMAND, nur Audio50 oder so.

Gemeint ist lediglich die Onlinefunktion, die man nicht wirklich braucht, da sind doch die Handys viel besser.

Jedoch bei den neueren Geräten ab Serie 5 dürfte es besser sein. Das einzige was ich damit bereits gemacht habe, war von Google ziele in das COMAND-Navi zu importieren und Internetradio.

Ich würde doch schon wieder einen mit COMAND nehmen, ich habe eben auch gerne technische Spielereien.:D

Themenstarteram 11. August 2017 um 20:12

Ich will gerne das internetradio nutzen und mich interessieren die Mercedes Apps,

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung das es keine Datenverbindung aufbauen kann, Bluetooth Telefon& Media tut nur das Online nicht, was mach ich dann falsch?

Lg Samir

am 11. August 2017 um 20:25

Wäre es nicht einfacher eine Internet Radio App auf dem Telefon (TuneIn) zu verwenden? Dann das Telefon per USB oder Bluetooth verbinden.

So mache ich das, geht wunderbar. Auf jeden Fall schneller, als erst im Comand die App zu starten und die Online Verbindung herstellen zu lassen.

mittlerweile mal so eine DUN (Dial Up Network) App verwendet?

Hast du schon TomTom LiveTraffic oder noch TMCpro?

Weil wenn TMCpro, dann Generation 2 und somit Dial Up Network für Bluetooth und das nur mit App.

Ab Gen. 3 PAN Protokoll. Das müsste auch ohne App gehen.

Die Online Funktionen:

Browser: wahnsinnig langsam

Apps: Wetter, Facebook (geht nicht mehr), Here Suche, Online Ziele von Google (geht nicht mehr)

Internet Radio: über TuneIn, geht ganz gut, aber umständlich aufzurufen

Themenstarteram 11. August 2017 um 20:42

ok... ich glaub dann lass ich das mit dem Online und mach es weiterhin direkt übers Handy.

Danke für die Zahlreichen Infos!! KLASSE!!

@timob81 ja hab mit das BlueDUn runtergeladen das Trial und das Kostenpflichtige aber die verbindung hat nicht wirklich funktioniert...

ich schreib dich mal per PN an..

 

LG Samir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online mit 2 Handys verbunden -- geht das?