ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. comand online mercedes, W204, Karten ausrichten

comand online mercedes, W204, Karten ausrichten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 16:41

Hallo,

melde mich wegen Hilfe fürs Navi. Alles läuft soweit ganz gut, aber meine Karte ist auf Nord eingestellt und ich finde keine Lösung sie auf Fahrtrichtung einzustellen.

C180 BlueEFFICIENCY Baujahr 07/2011.

In der Höffnung auf Hilfe, sitze ich hier und warte.

Danke schon mal.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Geh mal über Navi - Karten-Einstellungen - Kartenausrichtung.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 18:41

Hallo MG,

leider ist dieses Kartem-Einstellung- Ausrichtung nicht vorhanden. Dieser ganze Reiter fehlt bei mir.

Danke trotzdem.

Thomas

Hast Du wirklich das Comand Online, oder evtl. nur den Becker Map Pilot?

Auch bei dem kannst du die Karten in Fahrtrichtung ausrichten.

Ich empfehle die Lektüre der Bedienungsanleitung oder....etwas herber gesagt: RTFM

Zitat:

@amdwolle schrieb am 5. Juli 2021 um 21:07:52 Uhr:

Auch bei dem kannst du die Karten in Fahrtrichtung ausrichten.

Ich empfehle die Lektüre der Bedienungsanleitung oder....etwas herber gesagt: RTFM

Das ist schon klar, nur sieht bei dem eben das Menü anders aus!

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 9:11

Hallo Leute,

Danke für Eure Beiträge, wenn auch die letzten beiden nicht passten. Wenn Navi startet und es meldet sich Comand, ist es Comand.

Dann hatte ich eine unlogische, komische Idee. Ich habe ein Kartenupdate, diese Karte in den Schacht gesteckt und es meldete sich Comand, schon installiert-noch mal ! Und es startete, es lief bis 91%, dann schaltete Comand ab. Nochmal probiert, wieder nur bis 91%. Dann dachte ich mir schalte mal den Motor ein. Und siehe da, es lief weiter. Nach 8 min. waren es 100% und Comand startete ganz normal. Karte raus und gesucht. Da war plötzlich auch eine Karteneinstellung und ein Button zur Richtungseinstellung. Eingestellt und es funktioniert. Wo ich das erste mal das Update eingespielt hatte, lief es normal bis zum Schluss und startet ganz normal, nur eben ohne Einstellung für die Karte.

Fazit: wichtig ist das es läuft, Aber schon komisch.

Tschüss und bis wieder mal.

Kann es sein, dass es KEIN Comand Online ist, sondern ein Comand APS? Also das Gerät mit dem PCMCIA Kartenleser?

 

Mein Support von oben bezog sich tatsächlich auf das Comand Online.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 11:14

Hallo MG

Bedienungsaneitung von Comand APS habe ich, das Teil sieht ganz anders aus. Bei mir ist der Bildschirm in den Armaturenbrett eingelassen. Das ist mal was als Update steht

Mercedes COMAND NTG 4.5 & 4.7 Navigation Map Update. Der Startbildschirm hat alles was zu Online passt.

Wo könnte es stehen was es für ein Gerät genau ist.

Danke für deine Hilfe.

Grüße

Img-20210706-105944

Hast Du einen SD-Karten-Slot (Position s. Pfeil auf dem Bild), hast Du ein Comand Online. Fehlt dieser Einschub oder hast Du was anderes, ist‘s KEIN Comand Online.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 13:41

Hallo MG,

sag ich doch. Habe Comand Online. Alles läuft, alles OK.

Danke für Deine Hilfe.

Herzliche Grüße

Einfach die VIN online eintragen, dann erhält man eine Liste der verbauten Ausstattung.

 

Siehe:

https://www.mbdecoder.com

Das Bild sieht sehr nach Comand online aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. comand online mercedes, W204, Karten ausrichten