Comand Online kein Ton mehr !
Servus Leute,
ich bin heute in meinen GLC eingestiegen und wollte los fahren, bei der fahrt ist plötzlich das ganze Audiosystem ausgefallen. Navi und alles andere Funktioniert, ich kann im Comand Online zwischen den einzelnen Modulen hin und her wechseln, kann Radio auswählen, CD, USB, Bluetooth, aber ich habe keinen Ton. Außerdem ist mir auch aufgefallen, wenn ich die MUTE Taste betätige das kein MUTE Symbol zusehen ist. Weder über das Multifunktionslenkrad noch über die Taste in der Mittelkonsole. Ich habe auch zum Testen eine CD eingelegt, dieser wird gelesen aber nicht abgespielt, es ist immer auf Sekunde Null, auch auf das drücken der Play Taste hat nicht geholfen. Wenn ich auch versucht habe ein Anruf über die Freisprechanlage zu tätigen kam ein ein Symbol auf mit einem Mikrofon das durchgestrichen ist. Ich habe das Ding schon zurückgesetzt über die Systemeinstellungen und habe auch das System neu starten lassen über das längerer gedrückt halten der CD Auswurftaste. Das hat alles nichts geholfen, mein Fahrzeug ist erst drei Jahre alt und hat gerade mal nur 70.000 km Laufleistung. Ich habe die Sicherungen durch gecheckt, alles in Ordnung. Hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt?
Fröhliche Feiertage und schöne Grüße 🙂
17 Antworten
Dumme Frage, hast Du den Ton aufgedreht? Mein Comand online wollte auch mal nicht. Einfach Auto abgestellt, abgeschlossen ... aufgeschlossen und gestartet und alles war wider gut.
Servus,
ja das auch gemacht leider ohne Erfolg 🙁
Wie gesagt hab den Pegel voll aufgedreht, was mir auf gefallen ist, dass wenn ich die Stumm Taste betätige auch kein Stumm Symbol zusehen ist. Außerdem wird die Musikdatei nicht abgespielt, diese bleibt bei Sekunde null stehen.
Was mir noch aufgefallen ist das die Batterie Spannung bei 11 - 11,5 Volt liegt, aber ich hab keine Startschwierigkeiten im Gegenteil nach dem der Motor an ist steigt die Spannung auf 14 Volt an. Könnte es vielleicht daran liegen ?
Ähnliche Themen
14 Volt ist die Ladespannung. 11 bis 11.5 Volt Batteriespannung, da würde ich mal sagen, dass die Batterie sehr tief entladen ist, unter 50%. Das dürfte aber nicht die Ursache für das Comand Problem sein. Beim Ladevorgang ist ja genug Spannung da.
Erstmal einen Tag (Nacht) ein Batterieladegerät anschliessen. (Welches/wie ... findet man in zahlreichen "Batterie Fred's" hier bei MT.) Dann weiss man, ob die Batterie noch geladen werden kann. Würde evtl auch erkennen, ob dass die Ursache für andere Probleme sein könnte. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass dies direkt mit der COMAND Lautstärke zu tun haben sollte😕
Ps: Fürchte mit dem Alter/Laufleistung muss der Akku eh bald mal getauscht werden. Insbesondere wenn S/S regelmässig genutzt wird und das Fgz nicht regelmässig an ein Batterieladegerät gehängt wurde. (Auch das findet sich alles in den erwähnten Batterie Fred's).
Der AUDIO Hänger hat vermutlich nichts mit der Batterie zu tun.
Ich würde einen Hard-Reset machen oder das System zurücksetzen
Wie soll das gehen? Er hat doch schon Zitat
"habe das Ding schon zurückgesetzt über die Systemeinstellungen und habe auch das System neu starten lassen über das längerer gedrückt halten der CD Auswurftaste. Das hat alles nichts geholfen"
so etwas versucht?
Jaja ok, war zu viel Text....
Wenn Reset nichts gebracht hat, muss der Freundliche das System überprüfen.
Da hat es etwas abgeschossen.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:27:56 Uhr:
Erstmal einen Tag (Nacht) ein Batterieladegerät anschliessen. (Welches/wie ... findet man in zahlreichen "Batterie Fred's" hier bei MT.) Dann weiss man, ob die Batterie noch geladen werden kann. Würde evtl auch erkennen, ob dass die Ursache für andere Probleme sein könnte. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass dies direkt mit der COMAND Lautstärke zu tun haben sollte😕Ps: Fürchte mit dem Alter/Laufleistung muss der Akku eh bald mal getauscht werden. Insbesondere wenn S/S regelmässig genutzt wird und das Fgz nicht regelmässig an ein Batterieladegerät gehängt wurde. (Auch das findet sich alles in den erwähnten Batterie Fred's).
Hatte auch mal in Istrien das Problem mit dem C350 CDI, daß zwar der Motor ansprang aber das gesamte Display ( Tacho und Comand )dunkel war und nach 50 km Fahrt wieder alles ok war.
Nach am Tag darauf erfolgter Batterieladung trat danach kein Fehler mehr auf.
Würde auch zuerst mal richtig laden und dann regelmäßig nachladen oder Batteriewächter benutzen.
Dann sind wir nun ja zu zweit.
Meiner macht das Spielchen schon seit über einem Jahr immer wieder. Reset über die CD Auswurftaste funktioniert hier nich, bei mir geht immer
- Motor aus
- abschließen, dass der Bus runterfährt
-etwas warten (ca. 1 Minute)
- Motor wieder starten
Dann macht das Comand nen Neustart und der Ton sollte wieder da sein.
Die Batterie lässt sich, zumindest bei mir ausschließen, da die innerhalb des Zeitraums getauscht wurde.
Die höflichste an der Aussage des technischen Außendienstlers bezüglich des Problems war, das ich das mir einbilde, und das obwohl ich mehrere Videos abgeliefert habe.
Aber ich reg mich inzwischen nicht mehr über den AMG Kernschrott auf, die paar Monate gehen noch rum
Servus,
Ich habe jetzt am 05.01 einen Termin beim freundlichen. Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Junge Sterne Garantie, wenn es sein sollte das die Head Unit einen defekt hat würde da die Junge Sterne Garantie greifen ?
Da solltest Du mal in die Garantiebedingungen reinschauen. Da steht üblicherweise genau drin, was versichert ist und was nicht. Ich denke mal, da sie kein Verschleißteil ist, sollte sie versichert sein. Wenn nicht, würde ich einen Antrag auf Kulanz nach Berlin stellen.