Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Warum nicht ? Hatte beim Laden wie beim Installieren keine Probleme.
Ich habe auch alle Karten die ich möchte auf einmal zum Download ausgewählt, im Moment lädt alles :-)
Na bitte. Geht doch. ;-)
Zitat:
@petaxl schrieb am 9. Februar 2018 um 21:04:43 Uhr:
Ihr macht aber manuell nicht alle Länder auf einmal? Weil das würde echt ewig dauern. Ich mach höchstens zwei Ländergruppen auf den Stick. Das geht in vertretbarer Zeit.
Mit der neuesten COMAND-Version im C238 geht das in rund 15 Minuten über die Bühne, also das Gesamtpaket.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
es passt zwar nur bedingt hier her aber vielleicht weiß ja von euch jemand Rat...
Ich habe das SD Navi (nicht Garmin, nicht Comand).
> Garmin aktualisiere ich über den MB Download Manager (das kenne ich von meinem vorherigen W205
> Comand wird über 3G/4G aktualisiert
Wie wird das SD Navi aktualisiert? In Mercedes.me ist alle Software auf dem neuesten Stand. Auf den MB-Seiten finde ich leider nichts.
Ich habe das Kommunikations-Paket mit LTE.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Ich schaffe es einfach nicht. Das ist mittlerweile der 18. Versuch (oder so). Wenn der Download mal ein bisschen läuft, dann hängt sich mit Sicherheit irgendwann die App auf. So ein Schrott.
An alle, die es erfolgreich Laden konnten. Kann mir jemand eine SD-Karte mit allen Dateien auf ein Amazon S3 Bucket hochladen, damit ich mir diese ziehen kann? Gern kann ich auch einen Zugang bereitstellen. Das erscheint mit zielführender und vermutlich weniger zeitintensiv als meine Lebenszeit mit dem DaimlerDownloadDingens zu verbrennen.
Zitat:
@guw schrieb am 10. Februar 2018 um 17:54:40 Uhr:
Ich schaffe es einfach nicht. Das ist mittlerweile der 18. Versuch (oder so). Wenn der Download mal ein bisschen läuft, dann hängt sich mit Sicherheit irgendwann die App auf. So ein Schrott.An alle, die es erfolgreich Laden konnten. Kann mir jemand eine SD-Karte mit allen Dateien auf ein Amazon S3 Bucket hochladen, damit ich mir diese ziehen kann? Gern kann ich auch einen Zugang bereitstellen. Das erscheint mit zielführender und vermutlich weniger zeitintensiv als meine Lebenszeit mit dem DaimlerDownloadDingens zu verbrennen.
Ich habe außer Deutschland auch noch die angrenzenden EU Länder mit runtergeladen, wenn Du die auch haben willst würde ich Dir denn USB-Stick zuschicken, Interesse ?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 10. Februar 2018 um 10:39:35 Uhr:
Zitat:
@petaxl schrieb am 9. Februar 2018 um 21:04:43 Uhr:
Ihr macht aber manuell nicht alle Länder auf einmal? Weil das würde echt ewig dauern. Ich mach höchstens zwei Ländergruppen auf den Stick. Das geht in vertretbarer Zeit.Mit der neuesten COMAND-Version im C238 geht das in rund 15 Minuten über die Bühne, also das Gesamtpaket.
das glaube ich nicht, da ist die gleiche Technik verbaut wie in der Limo, das es ca. 40GB an daten in 15 minuten ladet. Ich brauche zuhause ca. 30 Mintuen mit meiner 500 Leitung.
Hab die Daten leider schon auf dem USB Stick gelöscht. Und kann die nicht mehr erneut Laden, da steht das meine Daten alle Aktuell sind.
Was hat denn deine 500er Leitung mit der Installation auf dem COMAND zu tun? Gemeint war die Installation im Auto.
Wir reden hier schon die Ganze Zeit das es Online viel zu lange dauert als mit einem USB Stick. Das die Installation sehr schnell geht, haben wir schon 3 seiten davor geschrieben.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 10. Februar 2018 um 17:56:33 Uhr:
Ich habe außer Deutschland auch noch die angrenzenden EU Länder mit runtergeladen, wenn Du die auch haben willst würde ich Dir denn USB-Stick zuschicken, Interesse ?
Update: Die Kartendaten scheinen über den me Download personalisiert zu sein. Ich habe den USB Stick bekommen. Allerdings konnte ich das Update nicht installieren, da er nach einem Lizenzschlüssel gefragt hat. Die Hotline konnte bisher nicht weiterhelfen und hat es an die Fachabteilung weitergegeben.
Ja diese Information habe ich schon mal irgendwo gelesen. Damit möchte man verhindern, dass einer das ABO weiterlaufen lässt und das dann an diverse Fahrer weiterleitet, bei denen das ABO ausgelaufen ist. Dadurch das man halt sehr sehr einfach an die Daten ran kommt (mal techn. Probleme ausgenommen), würde sich so eine Software im Handumdrehen vervielfachen.
Weiß einer wann das nächste Kartendaten Release ist?
Hallo zusammen,
gerne würde ich meine Karten und die Sprachdateien manuell updaten.
Da ich die Option Automatisch updaten nicht habe (der Versionssprung scheint zu weit zu sein) muss ich manuell Updaten.
Ich verwende den Internet Explorer wie empfohlen, habe Flash sowie Adobe Air installiert.
Beim öffnen des Downloadmanager kommt folgende Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Die Anwendung konnte nicht installiert werden, da die Installationsdatei beschädigt ist. Bitten Sie den Anwendungsautor um eine neue Installationsdatei.
(siehe auch Scrennshot).
Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Datei speichere und starte oder direkt öffne.
Hat jemand eine Idee oder bereits eine Lösung für diese Fehlermeldung?
Vielen Dank schon mal.
Das ganze ist schon ärgerlich wenn man ein Auto frisch vom Werk abholt und dann alte Versionen installiert hat.
Wenn die Updates dann wenigstens ohne große Probleme funktionieren würden :-(.
Deinstalliere mal Adobe Air, starte das System neu und dann lade noch einmal Adobe Air herunter und installiere es erneut.
Dann probiere das Update noch einmal aus über Mercedes Me.