Comand Online Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:

Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?

Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?

Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.

Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.

1544 weitere Antworten
1544 Antworten

Logge dich bei me ein, dort gibt es unter Online-Update eine gute Anleitung als pdf :-)

Zitat:

@renmen schrieb am 12. September 2019 um 23:27:33 Uhr:

Logge dich bei me ein, dort gibt es unter Online-Update eine gute Anleitung als pdf :-)

Besten Dank, das habe ich bereits gemacht. Aber wie gesagt bleibt immer hängen 🙁

Moin - deinstalliere mal den DLM - evtl. Gibt es neue Version beim erneuten runterladen des DLM und er lädt durch...?!

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 13. September 2019 um 06:50:57 Uhr:

Moin - deinstalliere mal den DLM - evtl. Gibt es neue Version beim erneuten runterladen des DLM und er lädt durch...?!

Ich hab ihn das 1. Mal heruntergeladen, also sollte die aktuellste Version sein. Version 1.0.08.

DLM
Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 13. September 2019 um 07:41:47 Uhr:

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 13. September 2019 um 06:50:57 Uhr:

Ich hab ihn das 1. Mal heruntergeladen, also sollte die aktuellste Version sein. Version 1.0.08.

Er hat doch alles geladen er hat nur ein Problem die Daten auf dein USB Stick zu schreiben.
Mal einen anderen benutzen oder ihn neu Formatieren als exFAT und noch mal probieren.

Zitat:

@nepi1975 schrieb am 13. September 2019 um 07:54:33 Uhr:

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 13. September 2019 um 07:41:47 Uhr:

Er hat doch alles geladen er hat nur ein Problem die Daten auf dein USB Stick zu schreiben.
Mal einen anderen benutzen oder ihn neu Formatieren als exFAT und noch mal probieren.

Soo jetzt hat es funktioniert. Der 1. USB-Stick war auch schon exFAT aber mit dem 2. hat es dann problemlos geklappt! Im Auto angesteckt und sofort gestartet 😉

exFAT macht man nur beim 5.1.
NTFS wäre die richtige Wahl. Funktioniert aber beides.

Super Glückwunsch. - schön wenn mal was funktioniert!!!

Momentan trägt die neueste Version des Mercedes-Downloadmanagers die Nr. 1.0.08.

Ich bekomme die Liste der Länder nicht angezeigt. Das Fenster bleibt leer. Es rotiert ein Kreis im Fenster. Habe schon drei Browser ausprobiert. Bei den anderen Diensten gehen die Fenster auf. Nur hier nicht. Kennt das wer und hat ne Lösung. Mit Maastricht habe ich schon telefoniert. Da muss man das Problem in die Technik geben.

.jpg

Das Me Webportal ist seit der Umstellung eine Katastrophe. Mit welchen Browsern hast Du es denn probiert? Bei mir funktioniert das Portal aktuell nur mit Edge (Windows 10) fehlerfrei, Chrome und IE sind eine Katastrophe.

Chrome, IE, Firefox. Ja, du hast recht, auch die anderen Fenster/ Funktionen gehen schlecht oder gar nicht. MB kann IT einfach nicht.

Zitat:

@petaxl schrieb am 17. September 2019 um 09:17:17 Uhr:

MB kann IT einfach nicht.

Da ich in der IT eines Vertragspartners arbeite kann ich dir bei diesem Punkt nur beipflichten! Leider...

Ich kann das nicht so ganz verstehen.
Vor der Umstellung des me-Portals hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem Runterladen der Kartendateien auf USB-Stick.
Mit dem veränderten Erscheinungsbild des Portals musste ich mich erst auseinandersetzen.
Aber auc hhier klappt das Runterladen und spätere Installieren der Kartendaten völlig problemlos

Hast du Werbeblocker wie Addblock etc. aktiv, dann bitte vorher deaktivieren!

Deine Antwort