Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Zitat:
@MacFrisbee
Der Download funktioniert weiterhin nicht, obwohl der USB-Stick erkannt wird. :-(
@Macfrisbee
Ich frage jetzt einfach einmal nach.🙂
- Hast Du auch den Datenträger ausgewählt und sagt er Dir auch ob dieser beschreibbar ist?
- Wenn mehrere Wechseldatenträger da sind; hast Du auch einen „ausgewählt“?
- Bekommst Du denn dieses Bild? (siehe Anhang)
- Hast Du – eventuell - bei den Einstellungen des Download Managers vielleicht einen Proxyserver „angehakt“ oder einen „anderen“ Port eingegeben ?
-Kommt eine Fehlermeldung ?
- Bis sich bei dem Download "etwas tut" können schon ein "paar Sekunden" vergehen.
@edit
Genügend Kapazität auf dem USB- Stick?
Grüße
hpad
Hallo hpad,
danke der Nachfrage. Diese potentiellen Fehlerquellen bestehen nicht.
Der Download geht nur nicht los. Auch nach mehreren Minuten keine Reaktion. Abmelden in MercedesMe, erneut anmelden, erneuter Versuch des manuellen Updates mit ausgewähltem Paket mit demselben negativen Ergebnis. USB-Stick hat ausreichend Speicher und wird erkannt.
@MacFrisbee
Ich kann mir vorstellen das auf einem Mac auch Programme wie eine Internet Security installiert sind. Bitdefender, Kaspersky, Eset, oder ähnliches.
Vielleicht wird die Verbindung, also der eigentliche Download, hierbei „geblockt“.
Wenn so etwas auf deinem Rechner läuft;schon einmal probiert diese Software - kurzfristig – zu deaktivieren oder eine „Ausnahme Regel“ in diesem Programm einzufügen!?
Grüße
hpad
@ hpad
Derartige Zusatzprogramme habe ich nicht installiert. Ansonsten hätte diese Vermutung zutreffen können.
Im Bild sind die Zusatzkarten zu sehen, die ich bereits downloaden konnte. Wieso es jetzt nicht für weitere Pakete klappt, weiß ich eben nicht.