Comand Online Internet und Xperia Z verbinden?
Hallo,
da ich ja seit gestern stolzer Besitzer eines GLK 350 CDI 4 Matic bin der ua. mit dem Comand Online ausgestattet ist habe ich mal versucht die Apps im Comand zu nutzen was mir nicht gelungen ist.
Als Telefon habe ich das Sony Xperia Z welches ich ohne weiteres per Bluetooth mit dem Comand verbinden konnte. Kontakte wurden ebenfalls anstandslos überspielt.
Soweit alles gut nur ich kann die Datenverbindung vom Telefon nicht mit dem Comand Online nutzen.
Er sagt mir immer das mein Telfon das nicht unterstützen würde 😕
Im Comand habe ich mal vorab Vodafone meinen jetzigen Provider ausgewählt. Denke mal das ist so richtig oder?
Das Feld bei nutzer ID und Paßwort ist leer im Comand bei den Vodafone Einstellungen ist das richtig so?
Es wäre super wenn mir das jemand erklären könnte was ich einstellen muss damit es geht🙂
Übrigends Media Interface sowie Komforttelefonie ist ebenfalls bei mir verbaut zur Info.
Grüße Wolli
Beste Antwort im Thema
So zur Info falls es noch jemand mit dem Xperia Z machen will.
Ich habe es hinbekommen und zwar mit der App aus dem Google PlayStore. Die App nennt sich BlueDUN
https://play.google.com/store/search?q=BlueDUN&hl=de
Das normale Bluetooth was im Xperia Z ist ausschalten und alles per BlueDUN ist eine Bluetooth App mit verschiedenen Profilen aber genau diese fehlen fürs das Comand Online im normalen Bluetooth Protokoll des Xperia Z.
Die App läßt sich so einrichten das sich das Comand Online automatisch mit dem Smartphone verbinden tut. BlueDUN läuft im Hintergrund und die App zeigt auch an was man an MB verbraucht. Ich habe noch im Comand Online die Automatische Abschaltung nach 15min. ausgeschaltet weil man sich sonst wieder neu verbinden muss.
In Zeiten von Flatrates auch sinnvoll oder?
Also wie gesagt damit geht es,habe es mit der Wetterapp von MB probiert.
Wollte euch nicht im Dunkeln tappen lassen 🙂
LG Wolli
15 Antworten
OK, schade.
Aber heute habe ich die neue Serie von Nokia entdeckt. Nokia Asha 503 mit Bluetooth DUN für lächerliche 59€.
Es ist echt beschämend wie unfähig aber alle drei großen Betriebssysteme sind. Und so ein Low Cost Handy zeigt wie es geht