Comand online "Diebstahlschutz aktiv"?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,
habe leider keinen passenden Thread dazu gefunden...
Heute früh beim starten des Motors kam im schwarzen Display vom Comand statt Mercedes Benz:
"Diebstahlschutz aktiv" Bitte MB Werstatt aufsuchen!
Habt ihr das auch schon mal gehabt? Habe da keinerlei Code usw..
Wäre echt schlecht wenn man bei Antritt der Urlaubsreise solche Meldungen bekommt!
Also kein Radio/Audio sowie Navi usw... Kpl. Ausfall/Mulimedia-System.😰

17 Antworten

Selbes Phänomen hatte ich auch schon einmal.

Nach einer Nacht Schlaf war das Problem weg und kam nie wieder.

Warum läuft ein PC tagelang und stürtzt dann plötzlich ab?
Warum hat mein Wecker jahrelang funktioniert und genau gestern habe ich verschlafen weil er nicht los ging?
Warum geht Elektronik immer mal wieder kaputt?

Das ist halt einfach so und das schlimme, heute macht es zicken und morgen geht es wieder. Da ist soviel Elektronik im Wagen das durchaus mal was sein kann, was von alleine wieder verschwindet.
Vielleicht war gerade die Temperatur, Batteriestatus und Neigungswinkel des Fahrzeugs der richtige. Oder der Füllstand des Scheibenwischwassers und die Temperatur, wer weis das schon.

Mir hat mal ein Elektriker erzählt das sie beim Duschen manchmal den Strom fliesen "spürt"
Also kam ein Elektriker am Tag vorbei, hat alles in der Dusche geprüft, doch keinen fliessenden Strom finden können.
Am nächsten Morgen rief sie wieder an, er kam wieder vorbei und konnte immer noch nichts finden.
Ursache, im Korridor brannte Morgens Licht und beim Montieren der Deckenlampe hat man in dessen Kabel gebohrt. Am Tag als der Techniker kam, brannte kein Licht, also war auch kein Strom im Bad.
Kurzum, Technik ist was wunderbares an dem man stundenlang suchen kann oder halt einfach Bauteile ersetzen und hoffen das gut ist oder Updates machen

Ja genau, das sehe ich ähnlich...
Evt. hat sich das ganze System einfach nur mal aufgehängt!
Schlecht ist eben nur, wenn die Elektronik einmal spinnt und einmal nicht. Da kannste manchmal suchen bist du schwarz wirst...😉
Werde heute mal im Fehlerspeicher nachsehen evt. wurde da doch was abgelegt. Hatte eigentlich bis jetzt nur einmal ein Problem mit der Elektronik (hinterer Scheibenwischer ging nicht mehr aus), hat sich aber nicht mehr wiederholt!
Vor allem wird die "Junge Sterne Garantie" das bestimmt wieder nicht abdecken! 😉

Deine Antwort