Comand NTG4 Kartenupdate
Hallo,
Hat jemand die Teilenummer von der aktuellen Karten von 2016/2017?
Farbcode: Hellviolett
Danke.
Beste Antwort im Thema
da muss ich dir leider recht geben.
291 Antworten
Ich möchte Euch ja das "Geschäft" ungern vermiesen, aber auch für das NTG 4.7 (=NTG 4.5/3. Gen.) steht die Einstellung der Updates ab 2018 zur Diskussion bei Daimler. Ich kann nur hoffen, dass dies FakeNews sind.
Zitat:
@Pandatom schrieb am 18. August 2017 um 15:44:48 Uhr:
Ich möchte Euch ja das "Geschäft" ungern vermiesen, aber auch für das NTG 4.7 (=NTG 4.5/3. Gen.) steht die Einstellung der Updates ab 2018 zur Diskussion bei Daimler. Ich kann nur hoffen, dass dies FakeNews sind.
Quelle ?
Ist die Info vom Schwager seiner Schwester, deren Freundin einen Freund
hat der wiederum jemanden kennt der beim Daimler arbeitet ?
Ich sehe diese Code geschützten Updates als
echte Gelddruckmaschinen für Mercedes, und
glaube nicht das man da ab 2018 schon die
Updates einstellt.
Zitat:
@benzsport schrieb am 18. August 2017 um 14:42:40 Uhr:
In Berlin kann ich die Umrüstung auf 4.7 für 1450,-€ (mit Wechsler 1590,-€) anbieten inclusive Ankauf des NTG 4.
Natürlich auch mit Updates in Zukunft.
Und da ich ja bei dir eh den Tacho-Umbau machen will (sorry das es immer noch nicht geklappt hat), könnte man das in einem Rutsch machen. 🙂Da muss ich aber nochmal sehr lieb zu meiner Frau sein!
Ähnliche Themen
Genau, jetzt schmeiß ich Daimler noch 1.500 Euro hinterher, bloß weil denen ein Kartenupdate zu teuer ist. Ich will kein 4.5 oder 4.7 oder sonstwas sondern aktuelle Karten. Daimler muss schon selbst für angemessenen Kopierschutz sorgen, so wie alle Produzenten im dem Sektor. Und 170 Euro aller 2 Jahre für neue Karten ist m.M. angemessen und dürfte unterm Strich kein Verlustgeschäft darstellen. Alles andere wäre schlechtes Management.
Zitat:
@HansiKoenig schrieb am 18. August 2017 um 15:47:50 Uhr:
Zitat:
Ich möchte Euch ja das "Geschäft" ungern vermiesen, aber auch für das NTG 4.7 (=NTG 4.5/3. Gen.) steht die Einstellung der Updates ab 2018 zur Diskussion bei Daimler. Ich kann nur hoffen, dass dies FakeNews sind.Quelle ?
Ist die Info vom Schwager seiner Schwester, deren Freundin einen Freund
hat der wiederum jemanden kennt der beim Daimler arbeitet ?
Ich freue mich für dich, dass Du dir mit dieser Unterstellung schnell das 1. Like eingefangen hast 😁
@elke1001 , einfach weiter schön fleißig mit den Füßen auf dem Boden stampfen und laut schimpfen. Vielleicht hilft's? 😁
Zitat:
Ohne Quelle ist so etwas nicht wirklich
ein Posting wert.
Zitat:
@elke1001 schrieb am 18. August 2017 um 16:09:59 Uhr:
Genau, jetzt schmeiß ich Daimler noch 1.500 Euro hinterher, bloß weil denen ein Kartenupdate zu teuer ist. Ich will kein 4.5 oder 4.7 oder sonstwas sondern aktuelle Karten. Daimler muss schon selbst für angemessenen Kopierschutz sorgen, so wie alle Produzenten im dem Sektor. Und 170 Euro aller 2 Jahre für neue Karten ist m.M. angemessen und dürfte unterm Strich kein Verlustgeschäft darstellen. Alles andere wäre schlechtes Management.
Hoffe man liest bei Daimler mit und tut was für dich
Zitat:
@Pandatom schrieb am 18. Aug. 2017 um 16:15:25 Uhr:
@elke1001 , einfach weiter schön fleißig mit den Füßen auf dem Boden stampfen und laut schimpfen. Vielleicht hilft's? ??
Keine Sorge. Ich habe lediglich mein Unverständnis geäußert Ich dachte, dafür ist ein Forum da. Übrigens total spannend, was einige hier so schreiben.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 18. August 2017 um 16:15:30 Uhr:
ein Posting wert.
Stimmt! Aber wenn sich daran alle hier halten würden, wäre dieser Thread keine 2 Seiten lang, anstatt 15 Seiten BlaBla 😁
Übrigens ich kenne die "Quelle" persönlich 😉
Scheinbar gibts Nachrüstlösungen fürs Audio 20. Kartenmaterial über SD, also sicher externe Kartendaten für das Zusatzgerät. Müsste doch dann eigentlich auch für das Comand NTG4 machbar sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen?
Wäre doch eigentlich keine blöde Lösung, bei den alten NTG4?!
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/401262714432
Zitat:
@Pandatom schrieb am 18. August 2017 um 16:24:28 Uhr:
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 18. August 2017 um 16:15:30 Uhr:
ein Posting wert.Stimmt! Aber wenn sich daran alle hier halten würden, wäre dieser Thread keine 2 Seiten lang, anstatt 15 Seiten BlaBla 😁
Schön für dich
Zitat:
@elke1001 schrieb am 18. August 2017 um 16:23:41 Uhr:
Keine Sorge. Ich habe lediglich mein Unverständnis geäußert Ich dachte, dafür ist ein Forum da. Übrigens total spannend, was einige hier so schreiben.
Ich verstehe dich und deine Beweggründe leider sehr gut. Aber durch ständiges Wiederholen und Äußerungen von Unverständnis wirds leider auch nicht besser. 🙄 Das nützt nur vielleicht etwas wenn Du dich bei der Kundenbetreuung in Maastricht beschwerst. Ich würde dir den entsprechenden Erfolg wünschen!
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 18. August 2017 um 16:27:09 Uhr:
Zitat:
@Pandatom schrieb am 18. August 2017 um 16:24:28 Uhr:
Schön für dich
GELL?! 😁
Nützt mir nur herzlich wenig. Denn wie ich hier das sehe, hätte ich das dem "Mann auf der Fleischbrück'n" auch erzählen können 😁