comand Lesefehler
hallo ich bins nochmal letzte frage für heute mein comand braucht 15 min bis es die navi cd lesen kan kan mir jemand helfen ich glaube das es verschmutzt ist. habe einen angeschlossenem cd wechsler deswegen habe ich nur die navi cd im comand????????????????????????????ß
Beste Antwort im Thema
geb dir recht blumi, ich will auch eine legal erwerben. die gibts seit 2000, wenn jemand sein navicd aktulaisiert und sich eine
neue kauft, kann ja gern seine alte verkaufen.
ich suche auch eine orginale teleatlas dx fürs navi comand. muss keine aktulle sein.
und fabjo du musst immer die leuten nicht gleich auf diese softwareseite drauf hinweisen und gleich jemanden was unterstellen.
und notorisch die leute kritisieren die vielleicht weniger ahnung haben, aber nicht dumm sind.
ich find es auch teuer das man dafür über 100 euro bezahlen soll. kriegst schon mobile navi geräte für 50 euro, in der relation.
das nur teleatlas die herstellt und monopolpositin besitzt. wenn die abkacken und falk navigon oder sonst noch wer die aufkauft
wird das billiger. aber gleich wird das nicht sein. wenn die 50euro dafür verlangen , würd ich auch jedes jahr mir eine aktuelle kaufen.
175 Antworten
Hallo zusammen,
mein Comand spinnt seit ein paar Monaten, meldet CD Lesefehler.
Bei der Navi CD nach zig versuchen läuft sie dann. Je kälter es
draussen war, je länger dauerte es, bis das Comand Navi- oder
Audio-CDs lesen konnte.
Seit neustem sind auch Audio-Ton-Aussetzer oder "Spikes".
Dann dauert es einige Sekunden und die Audio-Wiedergabe setzt
an einer anderen Stelle fort.
Gibt es ein CD-Player-Austausch, den man kaufen kann ?
Brauche auch Hilfe würde mich über Post von Pandatom freuen.
MfG KH45
Hallo zusammen
bin neu in diesem Forum und weiß nicht ob ich auch gleich um Post bitten darf.
Habe das gleiche Problem mit dem Comand 2.0, dauert bis zu 15 min bis die Navigation startet.
Danke schon mal im vorraus.
MfG Arne
Hallo,
nachdem Du, Pandatom, schon von so vielen um Hilfe gebeten wurdest, traue ich mich fast nicht, auch um eine derartige zu bitten.
Also, wenn irgendwie möglich, wäre es ganz toll, mir auch eine PN mit einem Hilfekonzept ( Comand betreffend ), zu schicken.
Meinen Vorschreibern folgend, ganz herzlichen Dank im voraus.
Gruß
oparudi
Zitat:
Original geschrieben von oparudi
Hallo,nachdem Du, Pandatom, schon von so vielen um Hilfe gebeten wurdest, traue ich mich fast nicht, auch um eine derartige zu bitten.
Also, wenn irgendwie möglich, wäre es ganz toll, mir auch eine PN mit einem Hilfekonzept ( Comand betreffend ), zu schicken.
Meinen Vorschreibern folgend, ganz herzlichen Dank im voraus.
Gruß
oparudi
Hallo,
einen Funken Hoffnung auf eine PN hatte ich ja schon.
Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch vorstellen, dass Deine persönliche Belastung auf Grund der starken Nachfrage danach , zu groß geworden ist.
Schade!
Gruß
oparudi
Ähnliche Themen
Hallo allerseits,
bei meinem Comand 2.0 habe ich keine Leseprobleme wenn der Wagen kalt ist.
Sobald ich aber 2 Stunden unterwegs bin, das Fahrzeug abstelle und nach 10 Minuten wieder starte sagt mein Comandsystem:
"Keine Navi CD"
Ich habe mir mittlerweile ein mobiles Billignavi (Garmin Nüvi 200) gekauft weil ich permanent auf meine Navigation angewiesen bin.
Aus Zeitmangel hatte ich bisher keine Möglichkeit mich um den "Lesekopf" zu kümmern.
Die allen anderen angebotene Unterstützung von "pandatom" würde auch ich gerne in Anspruch nehmen.
Danke im voraus
Sorry Leute.....war fuer ein paar Tage im Urlaub....auf AIDA Sonne tanken (bei dem Sauwetter hier bitter nötig). Leider konnte ich nur temporär online gehen um meine Mails abzurufen, fuer's Forum hat's dann leider nicht mehr gereicht! Nach einer Mütze Schlaf melde ich mich bei Euch per PN. Also bitte ein bisserl Geduld! PN's kommen😉
Hatten dasselbe Problem bei unserem C 320 CDI W203 BJ 2006. Die DVD-Navi wurde z.T. gar nicht mehr erkannt, erschien eine Fehlermeldung. Auch Wartezeiten von 15 min waren der Fall. Die MB-Garage hat den kompletten Comand auf Garantie ausgetauscht. Seither läuft alles reibungslos. Eine neuere aktuellere DVD CD hats gratis dazu gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Die MB-Garage hat den kompletten Comand auf Garantie ausgetauscht.
Das ist sehr schoen fuer Dich aber Du besitzt ein COMAND/APS NTG2 aus einem W203 und Dein Geraet war noch innerhalb der Gewährleistungsfrist! Wir befinden uns aber im W/S210 Forum und es handelt sich hier um COMAND 2.0 DX Geraete. Es gab auch da mal eine Kulanzregelung seitens MB aber die letzte mir Bekannte war im Jahre 2004....liegt also auch schon 5 Jahre zurueck. Seitdem gibt es bei MB leider nur noch ein Austauch-Angebot in Hoehe von ca. 1.500.-Euro🙁
Hallo zusammen
Mein Comand ist wieder fertig war gesten bei Audiocomp in Oberhausen haben die Reparatur sofort ausgeführt neue
Lasereinheit, Geräteupdate,gereinigt,aus und einbau,1Jahr Garantie
für 109 Euro läuft wieder super
MfG Dachhase1959
Hallo alle zusammen,
ich war wie der Dachhase1959 auch bei Audiocomp in Oberhausen.
Nach einem Telefonat bot man mir die freie Terminwahl an. Einen Tag später bin ich zu dieser Firma gefahren.
Nachdem ich meinen Benz geparkt hatte wurde mir vom Inhaber die Tür geöffnet und es folgte eine absolut freundliche und verbindliche Begrüßung bei einem leckeren Kaffee und Erörterung des anliegenden Problems.
Nach ca. 90 Minuten hae ich das Firmengelände wieder verlassen mit einem wieder einwandfrei funktionierendem Comand 2.0.
Für sage und schreibe 109,- Euro hat die Firma das Comand aus-und eingebaut, das Laufwerk gereinigt und den Laser nicht gereinigt sondern durch einen Fabrikneuen Laser ersetzt.
Alles in allem kann ich die Firma Audiocomp in Oberhausen nur empfehlen was Navigation, HiFi, DVBT, DVD und vieles mehr betrifft.
Ich denke das man den Fleiß und Einsatz solcher Unternehmen auch öffentlich bewerten sollte.
Audiocomp in Oberhausen: 1+
Gruß vom Niederhein
E 320 CDI T
Moin,Moin,
das geht alleidings auch ganz anders !!
AC in Duisburg/Oberhausen 6 - kann ich dazu nur sagen.
Ich weiß allerdings auch wovon ich da rede, weil ich das Forum was mal existiert hat da mit aufgebaut habe und als MOD da über 2000 Beiträge hatte.
Nur ging das leider da schon immer weiter Berg ab und die neagtiv Mails wegen Geld kassiert und keine Ware geliefert usw..... wurden leider immer mehr, bis ich/wir das Forum dann geschlossen haben.
Kleine persönliche Erfahrung noch mit AC, auch mir wurde meine zur Rep. eingeschickten Teile nicht zurück geliefert, also bin ich nach Duisburg gefahren ( mal eben 420 km eine Tour) also 820 km. Es war auch jemand Zuhause, man hat mir nur die Tür nicht geöffnet, auch nach 3 Std. Wartetzeit im Auto vor der Tür wurde nur ab und an mal aus dem Fenster geschaut ob ich endlich weg bin.
Soviel also zu dem Thema 1+
Tschüss
Holgi
Hallo zusammen....
Erstmal möchte ich mich bei unseren zufriedenen Kunden für das Feedback hier bedanken.
Zu den Anschuldigungen von HOLGI2002 möchte ich jetzt hier mal Stellung nehmen:
Als ich vor 10 Jahren (1999) die Firma AudioComp gegründet habe, war ich alleine.Ich möchte in keinster Weise abstreiten das in dieser Anfangszeit einiges nicht ganz so toll gelaufen ist. Teilweise mussten einige Kunden wirklich einige Zeit auf ihre Ware warten da ich mehr Arbeit hatte als ich alleine bewältigen konnte.Ich habe zu dieser Zeit alles in Handarbeit alleine erledigt - Kabelsätze gebaut - Geräte Repariert - Bestellungen bearbeitet und Email´s beantwortet.
Aber es ist NIE ein Kunde betrogen worden !!! Ich habe immer entweder die Ware geliefert oder das gezahlte Geld zurückerstattet.
Das zu dieser Zeit einige Kunden - teilweise sehr lange - auf ihre Lieferung warten mussten, bedauere ich heute rückblickend zu tiefst.
Als dann Pandatom und Holgi aus meinem Forum ausgestiegen sind und in anderen Foren ihre Meinung vertretten haben war ich kurz davor die ganze Firma an den Nagel zu hängen.
Nachdem dann 2003 meine bessere Hälfte mit eingestiegen ist hat sich bei AudioComp alles grundlegend verändert.
Heute haben wir unseren Firmensitz in Oberhausen.
Dort sind wir in einer ehemaligen MB-Niederlassung mit fast 10.000m3 Betriebsgelände mit voll ausgestatteter Werkstatt.
Mittlerweile Arbeiten bei AudioComp 4 Angestellte die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Unsere Werkstatt ist Werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr durchgehend geöffnet.
Kunden werden bei uns immer persönlich und freundlich empfangen und wir bemühen uns jedes Problem schnellstmöglich und vor allem kostengünstig zu lösen!
Diesen Service nehmen seit Jahren viele MercedsBenz-Niederlassungen und Vertagspartner in anspruch.
zu HOLGI:
Findest Du nicht das es langsam mal an der Zeit wäre deine Meinung über AudioComp zu überdenken ? Ich gebe Dir ja Recht das am anfang vieles nicht so schön gelaufen ist.Das hat sich in den letzten Jahren aber deutlich geändert - wie Du ja auch in divesen Feedback´s lesen kannst und auch unser eBay-Profil sollte für uns sprechen.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand wie Du - der über Fachkompetenz verfügt und Engagiert das Thema Navigation verfolgt - starren Halses seine fast 8 Jahre alte Erfahrung heute noch als Aktuell ansieht und entsprechend Meinung macht.
Hast Du mal darüber nachgedacht das Du durch dein negatives Feedback den anderen Angestellten von AudioComp unrecht tust oder evtl. sogar deren Arbeitsplätze gefährdest ?
Gerne bin ich auch zu einem Persönlichen Gespräch bereit - dieser hatte ich dir ja vor einigen Jahren schon mal angeboten.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Gruß aus Oberhausen
Rainer Höne
Geschäftsführer Fa. AudioComp
Moin,Moin,
diese "schönen" Mails sind mir leider auch immer noch recht gut in Erinnerung, vieles war in der Vergangenheit oft falsch, aber ab jetzt ist alles viel besser usw........... Das habe ich wer weiß wie oft in den Mails gelesen, das war schon immer die Kernaussage.
Aber wie heißt es so schon in dem Sprichwort, wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er 100 mal die Wahrheit spricht.
Komisch dann allerdings auch, das mir vor ca. 3 Wochen auch wieder einer ne Mail geschrieben hatte, der sogar vor Ort bei AC war, ( zur Reinigung ) der aber ohne etwas zu rep. wieder vom Hof gefahren ist und mir nur schrieb, nie wieder AC, "das ist ja nur Abzocke da" .
Solche Mails erreichen mich leider von Zeit zu Zeit immer mal wieder, darum auch immer noch von Zeit zu Zeit mal meine Kritik, obwohl ich mich da in den letzte Jahren eigentlich schon sehr zurück gehalten habe.
Aber ich kenne auch schon die Antwort darauf, das war eben ein ganz schlechter Tag und da war dann dies und das und und und.................
So nun mache ich hier einen Punkt unter dem Thema und werde dazu in diesem Beitrag auch nix mehr schreiben, bin hier in diesem Forum ja eh sehr selten unterwegs, dafür in anderen eben täglich !
Tschüss
Holgi
Hallo
Also ich kann nur sagen das ich echt zufrieden bin und jeder ZEIT
wieder nach Audiocomp fahren werde
MfG Dachhase1959
Hallo,
ich war in dieser Woche das 2. Mal bei Audiocomp.
Man hat mir einen neuen Rahmen für mein Comand 2.0 in die Mittelkonsole eingebaut.
Ich konnte während der Reparatur dabei sein und Tomek auf die Finger schauen.
Er hat alles fachmännisch zerlegt und auch wieder zusammengebaut und sogar die Belüftungsbeleuchtung instandgesetzt obwohl ich nichts davon erzählt habe.
Nach wie vor kann ich mich dem Dachhasen nur anschließen und werde auch zukünftig meine E-Klasse für entsprechende Reparaturen zur Firma AudioComp in Oberhausen bringen.
Zu Holgi2002 möchte ich nur sagen: "Man sollte immer erst vor der eigen Tür kehren bevor man sich um andere Kümmert"
Herzliche Grüße vom Niederrhein
E 320 CDI T