COMAND mit Kartenversion V13
Hat schon jemand das V12 Update im GLC wie einige im 205-er Forum?
Beste Antwort im Thema
War heute beim Freundlichen....
287 Antworten
Danke dir....hoffentlich hilft das....
Danke Zuli....nun sollen die mal erklären....
Ich (Schweiz) habe ebenfalls V12 seit diesem Januar. Dieselbe Version, wie Zuli.
Habe gerade die Antwort bekommen: gibt es noch nicht, da im System noch keine Nummer vorhanden ist..... die wissen anscheinend nicht wo sie die V 12 herbekommen sollen.
Ähnliche Themen
Das ist ja kaum zu glauben. V12 gibt's schon seit letztem Herbst, wenn ich mich richtig erinnere.
Dass das nicht innerhalb der ersten 2, 3 Wochen überall verfügbar ist, kann ich gerade noch nachvollziehen.
Aber nach 4 oder mehr Monaten?
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Ich hatte gestern ein Erfahrung der anderen Art. Gelenkwelle ist jetzt verfügbar, also kurz hin und zum Termin vereinbaren. Auch über Navi und Comand geplaudert. Meister schaut die Version nach und es war V11. Ich fragte wann die V12 gegen die V11 ersetzt wurde. Ich hatte ja auch erst vor ein paar Wochen die genaue Version (war V12) hier für ein Beitrag nachgesehen. Darauf erstmal im Händlersystem System nachgesehen. Dort war V12 installiert 10.2017 vermerkt. Wir fanden das beide etwas seltsam. V12 kommt mit dem Gelenkwellentausch wieder drauf.
Übernächste Woche steht bei mir der erste Service an. Gibt es jemand unter den Forenmitgliedern , der bei Mercedes Kunzmann schon die V12 installiert bekommen hat?
Laut Aussage meines Freundlichen vor ca. 10 Tagen ist dort die V12 noch nicht verfügbar 😕
V12 wurde mir am 1. MÄRZ in der Niederlassung
Nürnberg installiert
Danke für die Info.
Meine zuständige Niederlassung liegt zwar in Hessen, aber dennoch sollte es ja da innerhalb eines Autohauses (selbst bei juristisch getrennten Firmen) keine Unterschiede geben.
Zitat:
@RaPo2 schrieb am 4. April 2018 um 10:40:59 Uhr:
Übernächste Woche steht bei mir der erste Service an. Gibt es jemand unter den Forenmitgliedern , der bei Mercedes Kunzmann schon die V12 installiert bekommen hat?
Laut Aussage meines Freundlichen vor ca. 10 Tagen ist dort die V12 noch nicht verfügbar 😕
Mercedes Kunzmann hat bei meinem GLC die V12 im Februar'18 installiert.
Zitat:
@H.Lunke schrieb am 21. März 2018 um 12:29:13 Uhr:
Habe gerade die Antwort bekommen: gibt es noch nicht, da im System noch keine Nummer vorhanden ist..... die wissen anscheinend nicht wo sie die V 12 herbekommen sollen.
Ich schließe mich hier an: Mercedes in Berlin kann kein Update aufspielen 😠
Kann mal jemand die Teilenummer einstellen. Mein Schmuckstück ist von 8/2015.
Das ist ja das „Problem“ ...es gibt keine Teilenummer, da es keine DVD mehr gibt.
EinigeMB Häuser sind anscheinend immer noch beim 124 ....Internet setzt sich nicht durch.....
Das ist ein Download, nach Eingabe der FZ Nummer wird ein Freischaltcode generiert....verstehen einige bei denen nicht.
Hab auch die Nase voll...werde das über Maastricht regeln......Multiyearupdate....
Warum kein Update per PC+Stick? TomTom GO, Locus und andere Kartenanbieter können es doch, ohne dass man in die Fabrik fahren muss.
Mit der aufgefrischten Baureihe 205 und der ganz neuen A-Klasse W177 wird es ja künftig Updates over the air geben. Der Fortschritt naht. Im Moment ist es leider so, dass ein Fahrzeug wegen des Updates bei Comand stundenlang einen Werkstattplatz belagert und am Stromnetz des 🙂 hängt. Vielleicht nutzt der ein oder andere 🙂 daher auch den Vorwand, es gebe kein Update.
Genau, meine mein 🙂 hätte mir mal gesagt, dass der Software Update "obergenial" gemacht wäre. Für jedes Fahrzeug muss erneut alles downloaded werden, da ist nix mit Cache bzw. zwischenspeichern auf lokalen Server. Kein Wunder dauert das so lange 🙄