COMAND mit Kartenversion V13
Hat schon jemand das V12 Update im GLC wie einige im 205-er Forum?
Beste Antwort im Thema
War heute beim Freundlichen....
287 Antworten
Hallo Protectar und berndjürgen,
bin nun dank Eurer Hilfe erstmals bis zur installierten Kartenversion "vorgedrungen". Habe tatsächlich das update auf V12 bekommen. Danke nochmals für die "Zielführung".
Ist den nun v13 noch nicht verfügbar (GLC x253)?
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 28. September 2018 um 09:50:15 Uhr:
Ist den nun v13 noch nicht verfügbar (GLC x253)?
Solche Updates sind nicht pauschal u. nicht gleichzeitig für eine komplette Baureihe verfügbar, sondern abhängig von BJ u. VIN (für mein GLC Modell wird V13 ab Okt./Nov. erwartet, andere können es schon seit Sept. haben)
Danke, wusste ich so nicht. Dann werd ich wohl ab und an beim 🙂 nachfragen müssen. Denn
proaktiv werden die mich für diese Update kaum aufbieten. Allerdings habe ich auch keine Lust bis zum nächsten Service zu warten (wird Mai 2019).
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 28. September 2018 um 15:44:16 Uhr:
Dann werd ich wohl ab und an beim 🙂 nachfragen müssen.
Ja genau, mache ich auch, mir wurde ein 2 Wo. Tonus, für die Abfrage empfohlen.
Gestern meinen GLC von Mannheim ins Ruhrgebiet manövriert mit dem Command (Karten V12) und fand das richtig klasse!
Zitat:
@imax24 schrieb am 7. Oktober 2018 um 14:15:44 Uhr:
Gestern meinen GLC von Mannheim ins Ruhrgebiet manövriert mit dem Command (Karten V12) und fand das richtig klasse!
Hi,
welches Jahr wird den angegeben 2017/2018 oder 2018/2019?
Danke
2018
Oh, was neues. Mein V12 hatte 2017/18 wie ich es bekommen hatte.
Eine coole mir neue Funktion ist mir aufgefallen. Fährt man ein paar mal eine unbekannte (Pampa) Strasse beginnt V12 die irgendwann bei der Routenplanung mit zu benutzen. Die Karte lernt.
Vorhin meinen GLC zum Service A und Räderwechsel abgegeben und dabei auch die Bitte geäußert, die Comand-Karte ggf. auf V13 upzudaten. Soeben kam der Rückruf des Serviceberaters: V13 sei für den GLC noch nicht verfügbar. Da er sagte, V12 werde in seinem System angezeigt, gehe ich davon aus, dass er die grundsätzliche Vorgehensweise zum Update mittlerweile kennt. Demnach lässt V13 wohl noch weiter auf sich warten, falls nicht jemand von Euch bereits andere Erfahrungen gemacht hat.
Lasst ihr dann zunächst auf V12 Updaten oder wartet ihr auf V13? Man weiss halt nicht wie viel mehr einem V13 bringt.
Zitat:
Da er sagte, V12 werde in seinem System angezeigt
Das ist die Aktuellste Version!
Finde ich absolut top.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:21:12 Uhr:
Lasst ihr dann zunächst auf V12 Updaten oder wartet ihr auf V13? Man weiss halt nicht wie viel mehr einem V13 bringt.
Ich würde immer die neueste verfügbare Navi-Karte verwenden – zumal wenn die Updates wie beim GLC während der ersten drei Jahre kostenlos sind. Laut Kartenlieferant HERE ändern sich mit jeder Version 10% bis 15% des Straßenbestands. Da mag dann der letztes Jahr in der Nachbarschaft gebaute Kreisverkehr zwar immer noch nicht dabei sein und darüber mag man sich wundern oder ärgern. Aber gerade da, wo man sich nicht auskennt, gibt es vielleicht doch neuere und aktuellere Streckeninformationen, die dann wirklich hilfreich sind.
Mercedes sicherte mir bei der Auslieferung zu, dass Vers. 12 die aktuellste ist. Mehr kann ich nicht sagen.
S. unten das Bild meiner Version.
Ja, das kommt gestaffelt. Hab auch erst vergangene Woche beim 🙂 nachgefragt, für mein x253 bzw. meine FIN gibt es noch kein Update auf v13.