ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand - Fehler ?

Comand - Fehler ?

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:28

Hallo zusammen,

normalerweise wenn ich mein Auto starte kommt im Comand Display folgende

Reihenfolge:

Zündung bzw. Motor an -----> Mercedes-Stern -----> Warnung StVo -----> die Zuletzt eingestellte Funktion in dem Fall Radio

Heute Mittag war es allerdings so:

Zündung bzw. Motor an -----> Mercedes-Stern -----> Warnung StVo -----> Radio (für ein paar Sekunden) ------> Navi (Für ein paar Sekunden) ------> Radio

Weiß jemand was das sein könnte ?

Vielleicht mal ein neues Update fällig, oder ein anderer Hänger im System.

Habs hinterher noch ein paarmal ausprobiert, war dann wieder ganz normal.

Vielleicht weiß jemand was dazu.

Vielen Dank !

Grüße

Marc

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. August 2009 um 10:46

Hallo Marc,

das es ein Fehler ist würde ich mal nicht so sagen. Kann schon mal passieren. Irgendeine Fehlinformation im System. Sollte nur nicht öfter vorkommen. Hatte das bei mir schon mal, dass beim Umschalten auf Telefon und anschließend Rückschaltung auf Audio automatisch von der Musik DVD im Comand umgeschaltet wurde auf den Wechsler. Ist mal vorgekommen und danach nicht mehr.

Was soll's

Themenstarteram 13. August 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Marc,

das es ein Fehler ist würde ich mal nicht so sagen. Kann schon mal passieren. Irgendeine Fehlinformation im System. Sollte nur nicht öfter vorkommen. Hatte das bei mir schon mal, dass beim Umschalten auf Telefon und anschließend Rückschaltung auf Audio automatisch von der Musik DVD im Comand umgeschaltet wurde auf den Wechsler. Ist mal vorgekommen und danach nicht mehr.

Was soll's

Ja, genau !

Habe heute mal kurz hintereinander des Comand aus und an gemacht, dann blieb es

an dieser StVo Warnung hängen, aber im Hintergrund lief das Radio.

Ich denke des Comand muss wie ein Rechner hochfahren.

Gut wenn solche Sachen öfters sind muss man vielleicht mal überprüfen lassen.

Halöölee

Mein Command ist heute einfach so ausgegangen, wollte ein lied wechseln und schwub war der Bildschirm Dunkel,ist noch nie vorgekommen !!

mhhhh

ich hoffe das passiert nichtmehr!

Command MJ 2009

am 10. Mai 2011 um 18:20

Hallo

weiss jemand wie man die StVO Warnung abstellen kann? Das ist echt nervig. Ich habe ne Rückfahrkamera und muss immer warten bis die Warnung weg ist bevor ich das Bild der Kamera sehen kann.

Danke im Voraus

Ich hab schon TÜV-Prüfer explizit das kontrollieren sehen ;)

Selbst wenn es ginge würde ich es nicht abschalten - ein wenig Zeit im Leben muss sein - insbesondere in der Hektik.

am 10. Mai 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ich hab schon TÜV-Prüfer explizit das kontrollieren sehen ;)

Selbst wenn es ginge würde ich es nicht abschalten - ein wenig Zeit im Leben muss sein - insbesondere in der Hektik.

Danke für die Antwort. Ich entnehme daraus, dass es nicht geht und den zweiten Halbsatz klären wir in einem Philosophie forum :-) byee

Schreib mal den Boki320 an. Der kann dir sicherlich helfen mit deinem COMAND.

Ich hätte da auch mal ne Frage dazu. Startablauf ähnlich wie oben beschrieben, nur dass bei mir eben noch die PIN Abfrage fürs Telefon kommt. Früher war das so, dass nach einer gewissen Zeit automatisch wieder auf zB Radio umgeschaltet wurde wenn keine PIN Eingabe erfolgte oder eben direkt wenn der PIN eigegeben wurde. Jetzt nach dem Update auf die 30/06 ist dem nichtmehr so, es bleibt die Anwendung Telefon aktiv. Kann man das irgendwie wieder ändern?

Zitat:

Original geschrieben von Mike2378

Ich hätte da auch mal ne Frage dazu. Startablauf ähnlich wie oben beschrieben, nur dass bei mir eben noch die PIN Abfrage fürs Telefon kommt. Früher war das so, dass nach einer gewissen Zeit automatisch wieder auf zB Radio umgeschaltet wurde wenn keine PIN Eingabe erfolgte oder eben direkt wenn der PIN eigegeben wurde. Jetzt nach dem Update auf die 30/06 ist dem nichtmehr so, es bleibt die Anwendung Telefon aktiv. Kann man das irgendwie wieder ändern?

Ja indem Du die Pinabfrage weglässt.

Außerdem ist es doch mühsam jedes Mal wenn man ins Auto steigt die Pin einzugeben... ;)

Grüße Boki

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Zitat:

Original geschrieben von Mike2378

Ich hätte da auch mal ne Frage dazu. Startablauf ähnlich wie oben beschrieben, nur dass bei mir eben noch die PIN Abfrage fürs Telefon kommt. Früher war das so, dass nach einer gewissen Zeit automatisch wieder auf zB Radio umgeschaltet wurde wenn keine PIN Eingabe erfolgte oder eben direkt wenn der PIN eigegeben wurde. Jetzt nach dem Update auf die 30/06 ist dem nichtmehr so, es bleibt die Anwendung Telefon aktiv. Kann man das irgendwie wieder ändern?

Ja indem Du die Pinabfrage weglässt.

Außerdem ist es doch mühsam jedes Mal wenn man ins Auto steigt die Pin einzugeben... ;)

Grüße Boki

Er will es eben haben wie in Transporter wo man erst die PIN eingeben muss damit das Auto startet :) Just kidding!

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Ja indem Du die Pinabfrage weglässt.

Wie geht denn das? Würde mich auch interessieren...

 

Ciao,

sjs77

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Ja indem Du die Pinabfrage weglässt.

Wie geht denn das? Würde mich auch interessieren...

 

Ciao,

sjs77

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Ja indem Du die Pinabfrage weglässt.

Wie geht denn das? Würde mich auch interessieren...

 

Ciao,

sjs77

Indem du am Telefon direkt die PIN-Abfrage ausschältst.

Und das Telefon ist das was im Hamstersarg steckt :D :D :D :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen