Comand eingebaut, es funktioniert aber nicht

Mercedes E-Klasse W211

Schöne Grüße für alle.
Seit Par Tagen versuche ich meine neu Comand funktionstüchtig zu montieren, klappt leider nicht.
Ich habe sogar eine zweite Comand besorgt, funktioniert immer noch nicht. In dem Auto war schonmal eine Comand schon drin das heißt alles ist vorhanden(kabeln sind auch alle funktionsfähig), das Originale wurde in Ausland geklaut. Die beide Comands wurden überprüft und funktionieren beide, außer in meine Auto, es leuchtet Kurts das Mercedeszeichen und geht wieder aus.
Bitte Hilfeeeeeee....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

J, Du Voll*****! Weil der Most-Ring dann unterbrochen ist. Sobald der Most-Ring (orangener Lichtwellenleiter zweifach) nich geschlossen ist, passiert o.g. Fehlerbild. Ob das am Navi-Rechner liegt, ist damit noch lange nicht gesagt....

Mach mal langsam du Bas****, ich rede im normalen Ton mit dir, dann schreib du auch vernünftig zurück

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich mach mal die Drecksarbeit für dich!

eBay “LWL MOST Brücke“

Wenn, wie der TE schreibt, vorher eine Fremdkomponente statt der Comand's
verbaut war, ist der LWL vielleicht immer noch gebrückt...

Hi erstmal danke wie genau erkenne ich wenn ich überbrücke was defekt ist oder was ganz ist ?????

Na denk doch mal nach. Der MiReu erkläre es doch bis ins letzte Detail. Lesen und verstehen muss man es natürlich können.

Wenn der MOST Ring offen ist erscheint nur der Stern im Display. Soweit klar. Wenn ein SG das im MOST Ring hängt so defekt ist dass der LWL unterbrochen ist muss du jedes der Geräte nacheinander ausstecken, kurz testen und wieder einstecken. Es reicht wenn du den LWL aussteckst. Stecker öffnen und die beiden LWL mit deinen beiden linken Händen zusammenhalten. Noch besser ein Stück schwarzer Schlauch oder ein Strohhalm nehmen und die beiden Enden so zusammwnhalten. Wen du vorher Zündung an und das Radio angeschaltet hast und das Radio auf einmal geht hast du das defekte Gerät gefunden. Ist alles kein Hexenwerk. Aber wenn du das nicht selbst schaffst und jemanden bezahlen musst dafür kann es teuer werden. Ich sage dir auch warum: MB macht schon lange keine solchen Tests mehr. Teils weil die Mechaniker nicht aus der Box selbständig denken können. Die verkaufen dir gleich jedes SG neu. Ist einfacher, schneller und bringt mehr Profit ein.

Jetzt machst du das mal und berichtest wieder. Wir sitzen hier alle wie auf heißen Kohlen und sind gespannt wie ein Flitzebogen.

Noch ein Tip: Falls du ein Telefon SG hast würde ich mit dem anfangen. Sitzt hinter der Rückbank im Kofferraum quer zur gesamten Fahrzeugbreite. Ich hatte bei ähnlichen Problemen an Autos schon mehrfach gleiche oder ähnliche Symptome gesehen und bis auf 2 Autos war es immer das Telefon SG. Die anderen beiden hatten defekte TeleAid SG.