ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS50 Navigation im Kombiinstrument -- wer weiß wie das geht? Tipps & Tricks dazu

Comand APS50 Navigation im Kombiinstrument -- wer weiß wie das geht? Tipps & Tricks dazu

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 4:33

Sehr geehrte Stern Freunde,

ich hätte mal eine fragen wegen meinem W211 E320 Cdi Vormopf mit einem Comand Aps 50, müsste glaub NPG1 sein. Da ich es bei einem baugleichen Auto gesehen hatte. Wollte ich wissen wie es möglich ist , sein Navi mit im KI gekoppelt ist. Also wenn das Navi bei ihm läuft, sieht er alles mt Richtungspfeilem und er sieht wann und wo er abiegem muss. Das gleiche will ich auch haben. Wie muss ich da vorgehen ?

NTG 1 oder 2?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Einfach mit einer SD aktivieren (lassen). Es heißt NTG1 ;)

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 5:03

Danke für den Tipp :) bin zufällig Selbst Kfz Mechatroniker in Ausbildung… ich habe es nach der Anleitung meines Altgesselens , selbst an meinem Pkw probiert und hatte keine Erfolg. Soweit wie ichs noch im Kopf habe, musste ich die Ländercodierung im Kombiinstrument ändern… aber ich muss mich da mal demnächst wieder reinlesen??

Nein die Ländervariante musst du dazu nicht ändern. Ich hab diese Funktion nach der Nachrüstung vom Navi schon sicherlich 50 mal aktiviert und es geht immer. Man muss nur alles kodieren und anschließend einen Neustart durchführen dann geht's.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 6:29

Asoooo alles klar. Ist ja auch eine Weile her, das ich sowas gesehen habe haha

Hast du schon probiert mit den pfleiltasten am Lenkrad in das Menü zu kommen

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 13:24

Meinst du das Werkstatt Menü, da wo man Service Bestätigen kannst usw ? Wenn ja , da ist nichts

Hi,

Nein im Hauptmenü einfach Blättern .

Radio / Navigation / Reise / usw . Im Navigationsmenü wird die Richtung /Strasse und bei Aktiver Navigation werden Richtungspfeile angezeigt .

Zitat:

@E350.t schrieb am 28. Juni 2021 um 14:07:10 Uhr:

Hi,

Nein im Hauptmenü einfach Blättern .

Radio / Navigation / Reise / usw . Im Navigationsmenü wird die Richtung /Strasse und bei Aktiver Navigation werden Richtungspfeile angezeigt .

Aber nur wenn es codiert bzw. es nicht irgendwann mal rauscodiert wurde. So wie ich es bei mir gemacht habe, da Fremdgerät verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS50 Navigation im Kombiinstrument -- wer weiß wie das geht? Tipps & Tricks dazu