COMAND APS von 2009 - lohnt Firmwareupdate und Frage zu POIs
Hallo zusammen,
habe gerade einen C207 von 2009 gekauft, der das COMAND eingebaut hat. Kartenstand ist von 2009, da wurde nie etwas aktualisiert, das aktualisiert der Händler (nicht MB) aber noch bevor ich ihn bekomme.
2009 ist ja nun schon ein paar Tage her und ich frage mich, ob es eventuell danach noch gravierende Firmware-Updates gab. Lohnt es sich mit dem Wagen mal zu MB zu fahren und eine aktuelle Firmware aufspielen zu lassen?
Auch ist mir noch unklar, ob ich mit dem APS auch eigene POIs (z.B. Blitzer) einspielen kann? Finde dazu nur was zum COMAND Online, ich vermute, das geht noch nicht beim APS, oder?
Beste Antwort im Thema
Zu den POIs, nein geht nicht.
Firmware, da gibt es ein Firmware Update dass der Verkehrschilderkennungs-Assi mit dem Navi zusammen arbeitet.
Musst du mal schauen ob du den schon hast.
Ansonsten DVDs zur aktuellen Kartenstand bekommst bei Ebay oder bei mir melden via PM.
43 Antworten
Was gibt es denn für features bei der neuesten FW? Ich habe mir jetzt mal mühseelig BT Audio selbst freigeschaltet nach Anleitung von hier, das hat echten Mehrwert.
Was mir fehlt ist die Vogelperspektive.
Und dann las ich irgendwo, dass die Geschwindigkeitserkennung auch ins Navi eingebunden werden kann? Stimmt das und kann jemand bitte mal ein Bild posten.
Danke!
So würde es aussehen.
Zitat:
@bllaxx schrieb am 14. April 2015 um 22:48:03 Uhr:
Geschwindigkeitsanzeigen im APS? Dachte das gibt's nur im Online?
Moin,
das mit der Geschwindigkeitsanzeige sieht aus wie beim Becker MP, ist wohl im digitalen Kartenmaterial eingepflegt. Die "richtige" Erkennung funktioniert über eine Kamera und elektronische Schildererkennung.
Die Anzeige im Navi kann also auf veralteten Daten basieren.
Beste Grüße, Maik
Ähnliche Themen
Nicht immer alles durcheinander bringen.
Es gibt beides und das ab Serienbeginn
Zitat:
@benzsport schrieb am 16. April 2015 um 00:25:10 Uhr:
Nicht immer alles durcheinander bringen.
Es gibt beides und das ab Serienbeginn
Du willst damit sagen, dass man es freischalten kann? BJ 2009/2010 war keine Schildererkennung im Comand aktiv.
Mein Comand ist von 2010, Kartenmaterial das aktuellste. Kamera für die Schilder habe ich auch. Demnach müsste ein Foirmware-Update die Anzeige der Schilder im Navi zur Folge haben?
Es gibt einen ausführlichen Beitrag dazu im 212er Forum.
Einfach mal suchen.
Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Navigationssoftware eingepflegt wäre wohl an Schwachsinn kaum zu überbieten. Was ist denn dann mit zeitlich begrenzten Baustellen bzw flexiblen, dem Verkehrsfluss angepassten Regelungen auf Autobahnen usw. ?
Sinn macht das wohl keinen. Um eine aktuelle Erfassung mit der Kamera kommt man wohl kaum herum.
Es geht um die Kamera, die die Schilder erkennt und um Display einblendet. Das soll an den Navibidschirm weitergeleitet werden.
Es gibt noch die Funktion mit statischen schildern in den Autobahninfos.
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 16. April 2015 um 12:14:05 Uhr:
Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Navigationssoftware eingepflegt wäre wohl an Schwachsinn kaum zu überbieten. Was ist denn dann mit zeitlich begrenzten Baustellen bzw flexiblen, dem Verkehrsfluss angepassten Regelungen auf Autobahnen usw. ?
Sinn macht das wohl keinen. Um eine aktuelle Erfassung mit der Kamera kommt man wohl kaum herum.
o.T.
Mag sein, aber wie sollte dann die Anzeige im von mir genannten Becker Map Pilot funktionieren?
fragt mit besten Grüßen,
Maik
Zitat:
@robo_24 schrieb am 16. April 2015 um 16:39:43 Uhr:
o.T.Zitat:
@Saunahaus schrieb am 16. April 2015 um 12:14:05 Uhr:
Mag sein, aber wie sollte dann die Anzeige im von mir genannten Becker Map Pilot funktionieren?fragt mit besten Grüßen,
Maik
Keine Ahnung, aber ohne Kamera kann sie ja nicht aktuell sein. Wie sollten denn Änderungen (z.B. Baustellen) eingepflegt werden...?
Gruss, Georg
Zitat:
Keine Ahnung, aber ohne Kamera kann sie ja nicht aktuell sein. Wie sollten denn Änderungen (z.B. Baustellen) eingepflegt werden...?
Gruss, Georg
letztmalig o.T.
Hi Georg,
das sie aktuell sind habe ich auch nie behauptet. Sie können ja nur so aktuell sein wie das digitalisierte Material und das ist beim BMP steinalt😠
Und die Abbildung vom Comand sah zumindest genau so aus wie auf meinem BMP.
Ich dachte auch immer das die Verkehrszeichen aus der Erkennung (Kamera) im KI abgebildet werden.
Beste Grüße,
Maik