ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand APS NTG4 Version 7.0 - Welche Veränderungen habt ihr bisher festgestellt !?

Comand APS NTG4 Version 7.0 - Welche Veränderungen habt ihr bisher festgestellt !?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 0:56

Mercedes-Benz Navigation-DVD 7.0 ist drauf, und verscuht Unterschiede in der Darstellung etc. festzustellen...

Bis auf das die Sonderziele Symbole etwas anders ausschauen z.B. Bank Flughafen Symbol , mein Eindruck, hat sich nichts verändert.

Meine seit 3 Jahren neu bestehende Tankstelle "Shell" (bei mir am/im Ort) ist immer noch nicht aufgeführt.

Was ist euch noch aufgefallen...!?

Was spielen die eigentlich noch alles auf so eine Navi-DVD von Navteq auf, bis auf das Straßennetz/Symbole(Sonderziele) !?

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich V7 auch drauf. Ging ohne Probleme. DVD1 rein, nach ca. 80 min. DVD2. Noch ca. 10 min. gelaufen und fertig. Keine zusätzliche Stromversorgung oder Codeabfrage.

Grüße, Alex200k

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 1. November 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Thomasgrosche,

der Händler hat mir die Version 6 auch ohne Probleme aufspielen können. Er meinte, dass die Code-Abfrage erst bei der Version 7 vorhanden sein soll. Möglicherweise hat er mir auch etwas „vom Pferd“ erzählt - keine Ahnung. :rolleyes:

Gruß Simone9009

Das einzige was ich recherchiert hab ist, dass man eine Firmware später als 04/2010 braucht, damit V7 angenommen wird...zu diesem Zweck hab ich mir auch die von 07/10 aufspielen lassen ... das mit dem Code ist aber auch unschlüssig, da die neuen Modelle ja 3 Jahre kostenlose Updates bekommen ... die werden aber vom Freundlichen am PC ausgeführt und nicht per DVD ... vielleicht haben die ein Kaufcode, um zu dokumentieren, wann die 3 Jahre begonnen haben...

Das wäre jetzt einen Versuch wert.

Von der technischen Seite, kann man die DVD nicht beschreiben,

aber eine Registrierung mit Abfrage könnte ich mir schon vorstellen, ähnlich wie wenn man Windows neu installiert.

 

@ woppo

@ Delatino

Vielen Dank für Euren freundlichen Hinweis, aber ich werde erst einmal bei meiner Version 6 bleiben. :)

Gruß Simone9009

am 2. November 2010 um 6:17

Wie lange dauert das, auf Comand draufzuspielen?

Ich habe was von 3 Stunden gehört.

Nein die letzte Version hat ca. 1 1/2 h gedauert.

Also viel länger wird das nicht.

Mercedes kalkuliert nur drei Stunden.

am 2. November 2010 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von wonkel5

Wie lange dauert das, auf Comand draufzuspielen?

Ich habe was von 3 Stunden gehört.

Mit Motor an oder am Ladegerät 1 3/4 Stunde...

am 2. November 2010 um 7:29

Also muss ich Batterie an Ladegerät anschließen.

Geht das mit einem Handelsüblichen Aufladegerät oder was spezielles?

Muss ich was besonderes dabei beachten?

am 2. November 2010 um 7:35

Ich habs bei v6 mit Motor an gemacht... wohne aber auf dem Land... da störts keinen... ansonsten Batterieladegerät an anschließen Schlüssel rein und los gehts... ohne extra Strom schaltet der Wagen das Comand nach einer Weile ab...

In der letzten Woche gab es ein Ladegerät in einem Discounter, der erhält die Batteriespannung aufrecht.

Bei meinem Aufspiel Vorgang hat die Werkstatt tatsächlich über 3 Stunden gebraucht.

Die DVD muss bei 96% gegen die DVD 2 ausgetauscht werden. Der Rest dauert keine 10 Minuten mehr. 

Ich bin auch dafür, das der Rest nur noch über PN besprochen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand APS NTG4 Version 7.0 - Welche Veränderungen habt ihr bisher festgestellt !?