ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Coman im c200 W203

Coman im c200 W203

Mercedes
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 10:18

Guten Tag an alle

Mein Name ist Jörg und ich bin neu hier.

Ich habe mir oben genanntes Fahrzeu gebraucht zugelegt und habe ein paar Probleme die ihr bestimmt lösen könnt ;-) Das eingebaute Comand sagt bei Navigation "Die Route ist berechnet" und dann passiert nichts mehr. Keine Navigation möglich und Anzeige immer "off Road" Desweiteren funktionieren die Laut/Leiser Tasten am Lenkrad nicht. Die Uhrzeit im Tacho lässt sich auch nicht einstellen.

Danke im voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wieviel Satteliten bekommst Du denn angezeigt?

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 10:38

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 14. Januar 2022 um 10:29:23 Uhr:

Wieviel Satteliten bekommst Du denn angezeigt?

Eine Sattelitenanzeige ist nicht vorhanden

Wenn keine Satelliten gefunden werden stimmt die Uhrzeit auch nicht. Das kann an der Lasereinheit des Comand liegen oder an der CD selbst - Original? oder die GPS-Antenne wurde nicht angeschlossen.

Zweite Baustelle: Laut/Leiser Tasten am Lenkrad ohne Funktion

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 12:10

Zitat:

@Boraxy schrieb am 14. Januar 2022 um 11:03:25 Uhr:

Wenn keine Satelliten gefunden werden stimmt die Uhrzeit auch nicht. Das kann an der Lasereinheit des Comand liegen oder an der CD selbst - Original? oder die GPS-Antenne wurde nicht angeschlossen.

Zweite Baustelle: Laut/Leiser Tasten am Lenkrad ohne Funktion

Wenn dem so wäre würde dann die Meldung "Route ist berechnet" nicht auch weg fallen? Es geht auch um die Uhrzeit in der Tachoeinheit nicht im Comand.

und wenn man die berechnete Route abfährt: werden noch alle Straßen angezeigt bzw. die Routenführung korrekt sprachlich benannt?

Wenn keine Satelliten gefunden werden, wird auch keine aktuelle bzw. die falsche Uhrzeit in der Tachoeinheit angezeigt.

Frage hattest ja schon beantwortet: Keine Navigation möglich und Anzeige immer "off Road"

...na dann mal Lasereinheit erneuern oder externes Navi benutzen und auf korrekte Uhrzeit im Kombiinstrument verzichten.

Hatte diesen Fehler auch vor 6 Monaten. Neues kpl. CD-Laufwerk eingebaut und alles funzte wieder.

Die Uhrzeit wird über das Comand selber eingestellt, nicht über das Display im Cockpit.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 11:08

Zitat:

@BulliKnulli schrieb am 15. Januar 2022 um 10:54:55 Uhr:

Die Uhrzeit wird über das Command selber eingestellt, nicht über das Display im Cockpit.

Die Uhrzeit im Comand stimmt aber nicht in der Tachoeinheit.

Hast Du mal einen "Reset" durch Ziehen der Sicherung (linksseitig im Si-Kasten am Amaturenbrett) für ca. 1 min. des Comand durchgeführt?

... und stimmt danach die Uhrzeit im Comand noch wieder?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:37

Zitat:

@Boraxy schrieb am 15. Januar 2022 um 11:44:35 Uhr:

Hast Du mal einen "Reset" durch Ziehen der Sicherung (linksseitig im Si-Kasten am Amaturenbrett) für ca. 1 min. des Comand durchgeführt?

... und stimmt danach die Uhrzeit im Comand noch wieder?

Kann ich erst später testen da meine Frau mit dem Wagen unterwegs ist

Ich würde drauf wetten, das die GPS Antenne defekt ist.

Dadurch findet er die Zeit und die aktuelle Position nicht, was dazu führt, das er die Navigation nicht starten kann.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 16:31

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 15. Januar 2022 um 15:57:27 Uhr:

Ich würde drauf wetten, das die GPS Antenne defekt ist.

Dadurch findet er die Zeit und die aktuelle Position nicht, was dazu führt, das er die Navigation nicht starten kann.

Die Zeit im Comand ist ok nur nicht in der Tachoeinheit

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 7:08

Update: Da alle Tips zu keinem Erfolg geführt haben, habe ich mich entschlossen komplett auf Android umzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen