ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Columbus und Stauumfahrung

Columbus und Stauumfahrung

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 15:14

Ich möchte gern bei auftretenden Staus aktiv nach einer Stauumfahrung gefragt werden. In anderen Autos/Marken kenn ich das sinngemäß so: "Stau mit x min Verzögerung, möchten sie diesen umfahren". Columbus kann das nicht?

Aktuell umfahre ich lt. Route jeden Stau oder ich muß umständlich manuell während der Fahrt in der Trafficliste suchen.

Das konnte schon mein 12 Jahre altes RNS510 aus dem Passat, oder übersehe ich da was im Columbus?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Gerät behält sich vor, die Entscheidung für dich zu treffen.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 16:26

Zitat:

@dt64 schrieb am 21. Februar 2021 um 16:01:21 Uhr:

Das Gerät behält sich vor, die Entscheidung für dich zu treffen.

Ist aber ein ziemlicher Rückschritt. Ich habe oft schon Stauansagen ignoriert und konnte dann einfach durchfahren bzw es war nur dichter Verkehr. Meist hat sich das umfahren nicht gelohnt bzw. die Umfahrung war noch mehr gestaut wie die eigentliche Ursache.

 

Habe meinen noch zu kurz, um eine tatsächliche Erfahrung schildern zu können, aber in den Einstellungen kann man auf jeden Fall angeben, ob man bei einer Routenänderung gefragt werden möchte.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 17:02

Zitat:

@stollm schrieb am 21. Februar 2021 um 16:58:48 Uhr:

.... aber in den Einstellungen kann man auf jeden Fall angeben, ob man bei einer Routenänderung gefragt werden möchte.

Welches MJ hast Du? Wo genau soll die Einstellung sein?

Zitat:

@Homie777 schrieb am 21. Februar 2021 um 17:02:01 Uhr:

Zitat:

@stollm schrieb am 21. Februar 2021 um 16:58:48 Uhr:

.... aber in den Einstellungen kann man auf jeden Fall angeben, ob man bei einer Routenänderung gefragt werden möchte.

Welches MJ hast Du? Wo genau soll die Einstellung sein?

MJ 2021, MIB3

Direkt in den Einstellungen im Navi-Menü

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 17:39

ok ich hab noch MJ2020 mit MIB2.5....da finde ich so etwas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Columbus und Stauumfahrung