ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt - Wie kriege ich meinen Ring aus der Lüftung?

Colt - Wie kriege ich meinen Ring aus der Lüftung?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 8:11

Mir ist da was saublödes passiert...

Und zwar ist mir mein Fingerring vor in die Ritze der Lüftung gerollt und nun frag ich mich .. irgendwo muss das ding ja wieder rauskommen?! aber wo????

Hat jemand nen Tip (oder auch zwei) wie ich - ohne mein Auto zu zerlegen - an meinen Ring komme?

 

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Januar 2005 um 9:27

Hi,

Also eins kann ich sagen - der Ring geht nicht verloren! Welchen Colt hast du denn? Ist es die Lüftung zum Fahrer hin im Cockpit oder die für die Frontscheibe? Bei der Lüftung zum Fahrer und Beifahrer - die verstellbaren, da kannst die kompletten Einsetze rausmachen mit dem Rand. Bei der Lüftung für die Frontscheiben musst du je nachdem, ob dein ring rechts oder links rein ist. Entweder Handschuhfach raus und die Lüftungsstutzen abziehen oder auf der linker Seite die untere Verkleidung lösen und auch dem Lüftungsverlauf folgen...

Diese Angaben sind für einen Colt CJO

Ohne Zerlegen wird´s schwer - vielleicht eine Schnur mit Magneten dran - vorausgesetzt dein Ring in ferromagnetisch..... Dann den Magneten in die Lüftung lassen.....

mfG lupo

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 10:06

Ring die 2.

 

Jaha, mit dem Magneten hab ichs auch schon versucht, aber dann wurde mir gesagt, das der Ring nicht magnetisch ist. Schade auch.

Also die Lüftungsgitter für Fahrer und Beifahrer hatte ich bereits im Zuge eines Putzanfalls bereits mal rausgefummelt, aber da ist der ring ja auch nicht. Ich habe ihn aufs cockpit gelegt, wies so ist, stand ich aber just auf einer Strasse mit Gefälle nach vorn und keine Kenntnis von diesen "riesen"Schlitzen in der Armatur vor der Frontscheibe. Ich glaube, dass er mehr auf der Beifahrerseite reingerollt ist.

ach übrigens... ich fahre nen Colt CLX BJ95.

LG Katjuscha

am 20. Januar 2005 um 10:28

Das ist ein Colt CAO, der Lüftungsverlauf müsste der gleiche sein...

Einfach das Handschuh-Fach demontieren, dahinter sollte man schon ein bisschen von der Lüftung sehen, am tiefsten punkt der lüftung liegt dann auch der Ring... Wenn du alleine nicht zurecht kommst - such einfach die nächste Mitsu-Werkstatt auf. Die sollten das in wenigen Minuten gemacht haben...

mfG lupo

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:02

Ring die 3.

 

Meinst Du nicht, wenn ich in die Werkstatt geh, krieg ich ne Rechnung darüber? Weil ich => EL studente = niemals flüssig.

Naja, dann werd ich mich mal mit meinem Mini-Frauen-Schmink- ÄH - Werkzeugköfferchen bewaffnen und so tun als ob ich wüsste was ich da tu.

Ich dank Dir ganz doll, aber nochmehr wenn ich erfolgreich war. Na dann - SPORT FREI -

LG Katja

naja,wenn das ganze armaturenbrett raus muß wirds nicht billig. hast du niemanden von den kumpels,die sich etwas auskennen? wars denn ein teurer ring?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:39

Ring die 4.

 

Kein Geld der Welt kann solche Dinge von individuellen Wert aufwiegen...

Ich habe viele Kumpels, auch viele, die leidenschaftliche Autoschrauber sind, aber seitdem ich nun nach einem Micra und nen renault 19 wieder mit so nem exotischen Wagen vorgefahren bin, wird das Thema nun ausgespart. Denn eben wie bei den vorangegangenen Fahrzeugen ist jede tiefgründigere Beschäftigung wie Ostern, da meine Leutchens die meiste Zeit mit Suchen nach diversen Elementen und Rätselraten über gefundene Teile verbracht haben. Sie meinen, sie haben zuviel RESPEKT vor östlicher Bauart ... ich denke, mein Wagen ist ihnen einfach zu STYLISCH. Kann ja nicht jeder nen Golf fahren - wär ja auch langweilig, wa? So genug gelabert - ran an die Buletten...

LG Katjuscha

am 20. Januar 2005 um 15:10

Ich würde dir ja helfen, aber bist ja nicht in Nähe....

mfG lupo

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 15:18

ich schul um

 

und zwar auf Kfz-Mechaniker. oder lieber doch nicht, ich glaub es gibt keine kluft in meiner größe.

Übrigens ich bin weniger weit weg als man denkt. bin für ein paar tage in köln.

Geh ich halt wieder raus und schraub das auto wieder zusammen. Naja, vielleichts siehts ja sogar aus wie vorher.

LG Katja

hätte dir ja auch gern beim suchen geholfen...aber ich bin noch weiter weg. der kann aber nur im mittleren lüftungskanal sein. außerdem bekommt das auto dadurch ja ne wertsteigerung. warn scherz.

ich hoff,du findest ihn doch noch.bei so einer wie du hat das auto keine chance.

mfg.

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 16:47

Resignation

 

Das siehst du richtig, aber für heute hat das kleine grüne Giftauto gewonnen. Hab erstmal mein Handschuhfach wieder angeschraubt und ich konnte sogar alle 4 Schrauben bzw. 2 Schrauben und 2 Nipples (?) wieder anbringen. Sonst bleibt sowas bei mir immer übrig.

Ja jedenfalls, was wollt ich sagen... Ach ja, auto hat gewonnen weil: dunkel und ohne licht ist schlecht, denn so gut bin ich noch nicht ............. ich sagte:

NOCH NICHT.

In diesem Sinne

Schönen abend und LG

von Apoldas einzig bekannten Möchte-Gern-autoschrauberin !!! So denn...

Hilfe...

 

Hallo!

Ich bin zwar schon über ein jahr nicht mehr in diesem Forum gewesen, weil ich was "besseres" für mich gefunden habe, aber mir hat der SpaceStar-DID+ eine PN geschickt, ich wäre doch so hilfsbereit und nah dran...

Woher kommst? Ich würde mir die Sache mal ansehen, wenn du magst. Wohne In Berlstedt.

Gruß, Ronald

Moin

zur not bin ich auch nich zu weit weg

hatte selber bis letztes Jahr das gleiche Auto

und hab den auch oft genug auseinander genommen und wieder zusammen geschraubt

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 1:08

Na das sind ja Aussichten

 

Hattest du wenigstens erfolg bei dieser autoschrauberei? So ein Ring ist auch verdammt klein. hab heut mein Handschuhfach abgebaut und die dahinterliegenden Elemente. Aber nüscht... Morgen versuch ichs mal mit der Fahrerseite.

Frage: Wie oft läßt man(n) denn was in die Lüftung purzeln, dass man die aktion gleich mehrmals bringen muss? Oder haste mit der Zeit daran gefallen gefunden und es zu deinem Hobby gemacht?

LG Katjuscha

Nein reingefallen is mir da noch nix

nur zum Kabel verlegen Fernbedienung für Zentralveriegelung einbauen und diverse andere Späße hab ich die Kiste des öfteren mal zerlegt und wider zusammengesetzt.

Wenn man das einmal gemacht hat is das

auch nicht weiter tragisch.

Achso hobbymäßig mach ich das auch hab da nen Carisma nen Suzuki Baleno nen Seat Toledo nen

Clio und Hyundai Coupe alles Autos von Freunden

und Freundinen da darf ich dann auch hin und wider mal solche Spielereien machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt - Wie kriege ich meinen Ring aus der Lüftung?