ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt CZC Invite -Fahrverhalten

Colt CZC Invite -Fahrverhalten

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:27

Hallo,

mein Colt hat beim Offenfahren ein seltsames Fahrverhalten. Bei Unebenheiten zittert das Auto, das ist auch am Lenkrad deutlich spürbar. So, als ob ein oder mehrere Stossdämpfer total verschlissen sind. Kann aber eigentlich nicht sein, das Auto ist neu.

Wenn das Dach zu ist, fährt er ganz normal.

Heute wurden nach einigem Nachhaken meinerseits neue Reifen montiert. Es mag sein, dass sich das Fahrverhalten ein wenig gebessert hat. Weg ist das Zittern aber nicht.

Habt Ihr anderen Cabriofahrer das bei Eurem Colt auch???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. August 2009 um 10:41

Ja beim offen fahren zittert er ganz gern mal!

am 5. August 2009 um 19:10

hallo! ja, das hat meiner auch..hatte mich auch erst gewundert!

Themenstarteram 6. August 2009 um 12:32

Zittert Euer Cabrio nur manchmal ganz gern, oder auch zB im Stadtverkehr, wenn die Strasse nicht völlig eben ist?

Ich hatte vor dem Kauf kurz ein Cabrio (auch offen) gefahren, bei dem dieses Zittern nicht zu bemerken war.

Zittern geht ja noch,man kann schon froh sein wenn man einen hat der beim harten abbremsen nicht schlagartig ausbricht!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zittern geht ja noch,man kann schon froh sein wenn man einen hat der beim harten abbremsen nicht schlagartig ausbricht!

Deiner macht das?

Themenstarteram 9. August 2009 um 14:14

Entweder habe ich bislang nicht zu hart abgebremst, oder mein CZC bricht nicht aus.

Aber noch einmal gefragt: Zittert Euer CZC nur manchmal und auf extremen Strecken oder schon, sobald eine minimale Unebenheit auf der Strasse ist?

Und hat jemand schon mal mit Erfolg versucht, dieses Zittern beseitigen zu lassen? ZB durch Einbau anderer Federn, Stossdämpfer etc?

Hallo, ich kenne dien Problem nur zu gut.

Unser Czc hat auch starke erschütterungen bei jeder unebenheit.

In der Werkstatt hat man uns neue Reifen mit Felgen montiert, das kann aber nicht die Ursache sein, denn dann würde das schütteln auch bei geschlossenem Dach auftreten.

Ich habe dann beim Händler einen Vorführwagen gefahren, ich dachte das nur mein Wagen so reagiert, aber ich musste feststellen, dass der neue genau die selben Eigenschaften hat.

Der Händler hat mir gesagt, dass die Karosserie so gebaut ist, sodass man keinen unterschied zwischen geschlossenen und offenen Fahren hat. Dieses stimmt leider nicht, sobald wir offen fahren müssen wir unsere Kaffeebecher wohl sicherer abstellen:)

Dieses Problem lässt sich bestimmt nicht beheben, wenn man ein härteres Fahrwerk einbaut, werden die unebenheiten noch stärker übertragen, müssen wir wohl mit leben.

Aber im vergleich zu den fehlfunktionen der Scheiben ist dieses ja noch erträglich.

Themenstarteram 14. August 2009 um 8:19

Auch mein CZC hat neue Reifen bekommen. Behoben ist damit der Mangel aber nicht.

Ich hatte vor dem Kauf meines Cabrios eins probegefahren, und zwar auch offen. Da habe ich die Erschütterungen nicht bemerkt. Das Probefahrzeug war ebenfalls ein CZC Invite.

Also scheint es doch wohl auch Colt-Cabrios zu geben, die beim Offenfahren keine Probleme zeigen.

Gibt es hier im Forum Cabriofahrer, deren Auto die Erschütterungen nicht hat? Oder gar jemand, bei dessen CZC der Mangtel erfolgreich behoben wurde???

am 21. August 2009 um 22:16

hallo leute, ich würde mal auf die verwindung der karosse tippen. der czc hat von haus aus einen sehr schlechten ruf bezüglich der qualität, denn er stammt aus italien.

das bedeutet schlicht, dass ihr damit leben müsst. das hat auch weniger mit fahrwerk und rädern zu tun. wie beschrieben - je härter und je tiefer ich das auto lege, desto schlimmer wird´s werden. leider.

aber mal eine andere frage und nichts gegen euch.. was hat euch motiviert, diese unproportion auf rädern zu kaufen?

 

_mk

Zitat:

Original geschrieben von kirsche0815

hallo leute, ich würde mal auf die verwindung der karosse tippen. der czc hat von haus aus einen sehr schlechten ruf bezüglich der qualität, denn er stammt aus italien.

das bedeutet schlicht, dass ihr damit leben müsst. das hat auch weniger mit fahrwerk und rädern zu tun. wie beschrieben - je härter und je tiefer ich das auto lege, desto schlimmer wird´s werden. leider.

aber mal eine andere frage und nichts gegen euch.. was hat euch motiviert, diese unproportion auf rädern zu kaufen?

 

_mk

Ferrari kommt auch aus Italien. :rolleyes:

am 24. August 2009 um 20:49

 

Ferrari kommt auch aus Italien. :rolleyes:

hmm.. und alfa, fiat, lancia, maserati und möbel, kühlschschränke, leuchten etc....

über die einzigartig tolle qualität brauchen wir ja nicht spekulieren..

 

_mk

Zitat:

Original geschrieben von kirsche0815

[/quote

Ferrari kommt auch aus Italien. :rolleyes:

[/quote

hmm.. und alfa, fiat, lancia, maserati und möbel, kühlschschränke, leuchten etc....

über die einzigartig tolle qualität brauchen wir ja nicht spekulieren..

 

_mk

Genau, Deutschland über alles. Oh man.

am 25. August 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von kirsche0815

[/quote

Ferrari kommt auch aus Italien. :rolleyes:

[/quote

hmm.. und alfa, fiat, lancia, maserati und möbel, kühlschschränke, leuchten etc....

über die einzigartig tolle qualität brauchen wir ja nicht spekulieren..

 

_mk

Genau, Deutschland über alles. Oh man.

lassen wir das, führt eh zu nix!

 

_mk

Meinst also, Du lernst das eh nicht mehr? Hab ich mir gedacht.

Der Deutsche an sich ist ja auch ziemlich Arrogant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt CZC Invite -Fahrverhalten