Coding 420d GC mit Carly

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Guten Tag
Hat jemand Erfahrung mit der Codierung mit Carly eines 420d xDrive GC 2016 in der Schweiz? Es würde mich interessieren, was möglich ist betreffend Start/Stop umprogrammieren auf Memory statt immer ein und Tipwischen von aktuell 3x auf neu 7x.
BMW sagt, beides sei in der Schweiz nicht erlaubt.

Ich habe den Carly Adapter mit WiFi für IOS aber habe die Pro Version noch nicht gekauft.

Gruss

Jörg

Beste Antwort im Thema

Carly hat heute ein Update veröffentlicht. Jetzt kann man z.B. wie schon bei BimmerCode möglich das Tagfahrlicht hinten eincodieren. Und ein paar andere Sachen noch...

209 weitere Antworten
209 Antworten

Kann man denn damit jetzt auch den künstlichen Sound abschalten? Bei nem 440i
Gruß Tom

Wenn man mehrere Dinge in einem Steuergerät kodieren möchte, macht man das am besten einzeln oder alles auf einmal?

Zitat:

@andraxxx schrieb am 5. April 2017 um 11:28:33 Uhr:

Wenn man mehrere Dinge in einem Steuergerät kodieren möchte, macht man das am besten einzeln oder alles auf einmal?

alles in einem Rutsch

Hab bis jetzt auch immer mehrere Sachen gleichzeitig kodiert. Hab die Kommunikations-Geschwindigkeit auf langsam gestellt, dann ist es über kein Problem...

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@jfrey schrieb am 11. August 2016 um 06:28:32 Uhr:

Guten Tag
Hat jemand Erfahrung mit der Codierung mit Carly eines 420d xDrive GC 2016 in der Schweiz? Es würde mich interessieren, was möglich ist betreffend Start/Stop umprogrammieren auf Memory statt immer ein und Tipwischen von aktuell 3x auf neu 7x.
BMW sagt, beides sei in der Schweiz nicht erlaubt.

Ich habe den Carly Adapter mit WiFi für IOS aber habe die Pro Version noch nicht gekauft.

Gruss

Jörg

Ich benutze Carly ebenfalls, habe an meinem 4er die Start-Stopp Automatik herauskodiert und noch einige andere Sachen. Alles verlief hierbei reibungslos.
Ich hatte das Glück und habe beim Kauf meines Carly Adapters 5€ sparen dürfen.
Wer sich so einen Stecker kostengünstiger gönnen mag hier die Prozedur:
Den Gutschein 4ZECQD auf ivini-tech.de in den Warenkorb eingeben und es werden beim Kauf des Adapters 5€ gutgeschrieben.
Frage in die Runde:
Ich benutze Carly bei meinem nur wenn der Motor läuft, hat das auch jemand oder reicht es nur die Zündung an zuhaben?
Ich hoffe ich mach da was nicht falsch, weil kodieren funktioniert bei mir aber die Life Parameter lesen nicht.
Hat jemand das gleiche Problem?
Danke.

Geht bei meinem auch nur mit laufendem Motor. Das liegt daran dass Carly Adapter die Bordspannung überwacht und wenn sie unter 12V liegt, kann man sich nicht Mal mit dem Adapter verbinden

Hallo zusammen

Funktioniert denn Carly auch bei einem F36 Bj 03/2016

Auf der Hompage ist kein 4er F36 aufgeführt ?

Zitat:

@Ari63 schrieb am 19. April 2017 um 18:50:22 Uhr:

Hallo zusammen

Funktioniert denn Carly auch bei einem F36 Bj 03/2016

Auf der Hompage ist kein 4er F36 aufgeführt ?

Jaaaa, funktioniert 🙂

@91 330i künstlicher sound
bei meinem 335d 15/04 hats funktioniert!
ciao

Hi,
Was bedeutet die Start stop auf memory zu setzen? Geht der Motor dann gar nicht mehr aus oder wie funktioniert das dann?
Kann man mit der pro Version auch dem DVD Player bei Fahrt aktivieren?

Vielen Dank für Eure Antworten

Zitat:

@jonnyyy2b schrieb am 23. April 2017 um 10:12:36 Uhr:

Hi,
Was bedeutet die Start stop auf memory zu setzen? Geht der Motor dann gar nicht mehr aus oder wie funktioniert das dann?
Kann man mit der pro Version auch dem DVD Player bei Fahrt aktivieren?

1. Das bedeutet dass die ausgewählte Variante (an oder aus) gespeichert wird. Du kannst es trotzdem manuell ändern.
2. Ja das geht...

Gespeichert, soll heißen nach dem abstellen des Fahrzeugs und beim nächsten starten bleibt der Zustand? Ok

Zum Kauf,
1. Um was zu codieren zu können braucht man dir Pro Version, (z.b.dvd Player aktivieren bei Fahrt) verstehe ich das richtig?
2. Der Adapter kostete ca 45€ und die Pro Software dann auch? Oder gibt's zum Adapter die Pro Version dazu?
3. Wo gibt's das günstiger? Habt Ihr da ne Adresse.

Glaube kaum, dass es das Paket günstiger gibt und dann auch gut funktioniert.
Turgut_77 hat grad vor kurzem die Prozedur beschrieben, dass Du zumindest 5€ sparen kannst. Siehe Beitrag weiter oben.

Gruss
Jörg

Für die DVD Geschichte brauchst dann glaub zusätzlich noch ein inapp für glaub weitere 15Euro.
Gruß Tom

Da stand irgendwo was mit 15€, aber inkl. dachte ich wenn man die Pro nimmt! Stimmt das jetzt etwar nicht?
Blick da nicht durch.
Was genau kann man nun mit der lite und dem Adapter für 44€ machen?

Deine Antwort