CODIERUNGEN WAS GEHT GENERELL

Audi Q5 8R

Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)

Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.

Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.

Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.

Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.

Gruß
hanon

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)

Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.

Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.

Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.

Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.

Gruß
hanon

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

Zitat:

@AudiSQ52013 schrieb am 24. Juni 2020 um 15:55:04 Uhr:

Meine Außenbeleuchtung ist nur grau hinterlegt sowie die Ambientebeleuchtung
Was muss ich ändern ?
Habe Hiddenmenü
Mit freundlichen Grüßen

rumgespielt?
dann die werte wieder auf Ursprung setzen - sprich so wie es vorher war
anderenfalls die codierungen prüfen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung wer hat Erfahrungen' überführt.]

Rumgespielt nein
Nur Hiddenmenü freigeschaltet !
Mit freundlichen Grüßen

von alleine gehen die menüs aber nicht weg ?!

Hallo liebe Motortalker,

ich habe eine Frage an die Spezialisten im Bereich Codieren.

Ich habe einen SQ5 aus Ende 2013 und habe ein Porsche Lenkrad vom Macan verbaut. Dieses ist "Plug&Play" zu montieren gewesen. Es leuchtet keine Airbag Lampe oder sonstige Fehler. Leider funktionieren die Schaltwippen nicht mehr. Diese hätte ich schon sehr gerne. Gibt es eine Möglichkeit diese "Anzulernen- Codieren".

Lautstärkenregelung wäre auch fein aber das muss nicht sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Codierung' überführt.]