CODIERUNGEN WAS GEHT GENERELL

Audi Q5 8R

Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)

Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.

Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.

Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.

Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.

Gruß
hanon

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)

Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.

Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.

Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.

Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.

Gruß
hanon

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Oktober 2015 um 13:34:18 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:53:08 Uhr:

SSA Umkehr?, TFL mit Heckleuchten?........?.........?

?
willst du wissen was codiert wurde oder worum gehts ?
einmal alles durch 🙂

Nur wenns nicht geheim ist.

warum soll ich jetzt hier posten was ich codiert habe?
SSA auf menory
Öltemp
Ambientebeleuchtung
DVD während der fahrt
TFL über Heckleuchten
etc.
halt das was geht und gewünscht war ( ist )

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:43:40 Uhr:

warum soll ich jetzt hier posten was ich codiert habe?
SSA auf menory
Öltemp
Ambientebeleuchtung
DVD während der fahrt
TFL über Heckleuchten
etc.
halt das was geht und gewünscht war ( ist )

Danke. Meinte eher der Kunde würde was dazu posten. Für Dich ist das natürlich alltäglich und nicht besonders interessant.

ok, dann hatte ich das falsch verstanden; aber was jeder an "codierwünschen" hat sieht jeder anders
z.b. Öltemp. für den einen wichtige für den anderen uninteressant
Start Stopp auf memory das gleiche