Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

769 weitere Antworten
769 Antworten

Ich verstehe garnicht wieso das nicht geht.
Ein Golf 7 hat exakt das gleiche Türsteuergerät wie ein Audi Q2, sogar von der Version gleich...ist mir durch Zufall aufgefallen beim Vergleich von Q2 und G7.

Was genau ging denn nicht? Konntest du es nicht codieren?

parameter werden auch eine rolle spielen; aber wenn die mit dem G7 identisch sind; würde ich pauschal auch sagen das es geht

Doch codieren ging, aber ich bekomme auf Pin 1 keinen Strom raus.
Habe im Byte 1 00010101 drinne stehen.

mfg
peter7314

Wie provozierst du das? Stellglied-Test?

Ähnliche Themen

Hallo hadez16
Ich bin ncht der "Codierer" mit Stellgliedtest kann ich leider nichts anfangen.
Ich fasse in dem Prgramm nichts an wo ich nicht weiss was passiert.
Codieren und speichern geht, Eigendiagnose und Fehler auslesen auch Batterie anlernen geht auch.
Dann hört es bei mir auf. Ich klicke zwar viel hin und her aber ich ändere nichts.

mfg
peter7314

Wenn du bei der oben von dir genannten Codierung die Umfeldleuchte ABklemmst, hast du dazu dann einen Fehler im Fehlerspeicher des Türsteuergeräts?

Die Umfeldbeleuchtung geht ja nur an wenn ComingHome/LeavingHome auslöst.

nein es ist kein Fehler drinne. Mit dem auslösen weiss ich. Ich hatte es bei meinen vohergehenden A5 auch
hinbekommen. Nur beim Q2 will es ncht klappen.

Wenn kein Fehler abgelegt wird, auch nicht nach Auslösen von ComingHome/LeavingHome, dann unterstützt das Türsteuergerät das nicht, obwohl die Software exakt identisch zu sein scheint. Augenscheinlich!
Wie Scotty schrieb scheinen hier Parameter dafür verantwortlich zu sein, falls die PINs wirklich belegt sein sollten.

ja dann scheint es wohl nichts zu werden mit meinem Licht.Sollte ich es doch noch hinbekommen werde ich es
schreiben.
Welche parameter kann man denn einstellen.Weisst du mit welcher Nummer die Spiegelleuchte hinterlegt ist?
Im F5 sind ja glaube ich alle Lampen mit diversen Einstellungen hinterlegt. Jede Lampe hat ne eigene Nummer, aber welche Nummer für was steht, keine Ahnung.

mfg
peter7314

Das geht so nicht.

Servus, ich les schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit und bin begeistert von den Möglichkeiten.
Nun bin ich bei Facebook über ein Video gestolpert und muss mich dich mit einer Bitte an euch wenden: Kann einer von euch das Akustische Quittieren der Fahrzeugverriegelung freischalten? Das wäre echt ein Traum ??
Proof of concept: https://m.facebook.com/story.php?...

Normaler piep nur mit Diebstahlwarnanlage. Sonst nur mit normaler Hupe möglich

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen SQ2 mit Spiegel-Bordstein-Absenkung bestellt, jetzt lese ich hier, dass man das auch codieren könnte?

Noch kann ich meine Bestellung ändern.

Reicht es also, wenn ich die "normalen" Spiegel bestelle, also diese Bordsteinautomatik abbestelle? Das kostet ja einiges.

Danach einfach codieren lassen und fertig??

Gbts da jetzt eine 100% Bestätigung zu?

Danke und Grüße

Mike

bestell sie mit. so sind sie memory fahig.

ohne ist der weg nicht einstellbar

Alles klar, danke.

Gibts eine Liste, die mir hilft, unnötige Bestellungen zu reduzieren, wenn ich später nachcodieren kann?

Grüße

Deine Antwort