Codierungen Sammelthread
Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.
Beste Antwort im Thema
769 Antworten
Zitat:
@Loudness schrieb am 4. Juni 2018 um 22:26:29 Uhr:
Hallo Codierer,der Side-Assist wird beim Anhänger-Modus automatisch deaktiviert, auch wenn nur eine Fahrradhalterung hinten angeschlossen ist. Kann man das ggf. umkodierten? Würde ungerne auf diese Funktion bei längeren Strecken verzichten. Danke für die Antworten.
der Träger oder die Räder würden die Radarsensoren stören
Hallo,
weiß jemand welches Kabel im Türsteuergerät Strom für die Coming home /Living home Funktion hat?
mfg
peter7314
Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Codierung in welchen STG für das Ambientelicht ist bzw welcher Anpassungskanal wo geändert werden muss? Ich habe hier gelesen das es gehen soll. Habe leider nichts gelesen wie es genau geht.Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
peter7314
Ähnliche Themen
Hi. Würde auch gern meine Fussraumbeleuchtung auf Dauer codieren lassen.
Frage 1. Funzt das ohne Probleme ?
Frage 2. Wer macht sowas im Raum Wolfsburg ?
Frage 3. Was sagt AUDI dazu und was ist mit der Fzg.Garantie ?
Beim nächsten „Anstöpseln“ beim AudiPartner zum Service oä. fällt das doch sicherlich auf ?
Zumal der mir schon gesagt hat, man könnte nix umcodieren ????!!!!
Wenn ich sowas höre...diese trotzigen Antworten dann.
Auf die Garantie hat es keinerlei Einfluss. Die Garantie erlischt auch nicht wenn du den Bass höher drehst.
Das sollte gehen.
In meiner Signatur findest du Karten mit VCDS Usern, evtl. ist da jemand mit Ahnung dabei.
Zitat:
@Q2Chriss23 schrieb am 11. Juni 2018 um 17:26:53 Uhr:
Hi. Würde auch gern meine Fussraumbeleuchtung auf Dauer codieren lassen.
Frage 1. Funzt das ohne Probleme ?
Frage 2. Wer macht sowas im Raum Wolfsburg ?
Frage 3. Was sagt AUDI dazu und was ist mit der Fzg.Garantie ?
Beim nächsten „Anstöpseln“ beim AudiPartner zum Service oä. fällt das doch sicherlich auf ?
Zumal der mir schon gesagt hat, man könnte nix umcodieren ????!!!!
Guckst du hier.
Da findest du sicherlich jemanden und bitte erst fragen ob er es auch wirklich kann.
Hallo hadez 16
ich wollte die Fußraumbeleuchtung dauerhaft bei Zündung an leuchten lassen
Das soll aber nur über die Ambientebeleuchtung gehen.
mfg
peter7314
Hallo hadez16
nein ich habe kein vcds. Ich komme aus 16792.Ich kenne aber 2 Leute die eins haben.Wenn ich denen genau erkläre was sie machen sollen dann machen sie es.
Bis jetzt geht Zeigerausschlag, Öltemperatur, Licht in den vorderen Türen,Gurtwarner aus, Laptimer
Mein Plan: Fußraumbeleuchtung auf Dauerlicht und Spiegelumfeldbeleuchtung die 2 Sachen möchte ich noch haben,
dann ist mein Auto fast perfekt. Das Licht in den hinteren türen geht leider nicht elektrisch anzuklemmen.
mfg
peter7314
Wegen der FRBeleuchtung kann ich heute Abend mal schauen ob ich das Schrittweise darlegen kann.
Spiegelumfeldbeleuchtung? Du meinst du hast sie nachgerüstet aber muss codiert werden? Oder wie?
Hallo hadez16
ganz genau Spiegelumfeldbeleuchtung wie im 7er Golf. Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen. Habe weder an pin1 noch an pin 10 im Spiegelstecker Strom. Die Lampe im Spiegel baue ich natürlich erst ein wenn die Sache funktioniert sonst ist es ja sinnfrei.
Es wäre toll wenn du mir hier helfen kannst.
mfg
peter7314
Zitat:
@Quozwei schrieb am 25. Mai 2018 um 13:29:25 Uhr:
Ja jetzt geht die Zuschlagsverriegelung
danke für die Info mit dem zusätzlichen APK.
Vor dem Problem stand ich auch gerade wg. der Codierung.
Haben gestern unsere Kuh bekommen. Jetzt kann ich mich auch endlich "spielen".
Zitat:
@peter7314 schrieb am 12. Juni 2018 um 09:58:16 Uhr:
Hallo hadez16
ganz genau Spiegelumfeldbeleuchtung wie im 7er Golf. Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen. Habe weder an pin1 noch an pin 10 im Spiegelstecker Strom. Die Lampe im Spiegel baue ich natürlich erst ein wenn die Sache funktioniert sonst ist es ja sinnfrei.
Es wäre toll wenn du mir hier helfen kannst.mfg
peter7314
@peter7314
Da ging wohl was verschütt' ... Pardon.
Brauchst du immernoch Hilfe?