ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Codierungen Sammelthread

Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA
Themenstarteram 2. März 2017 um 22:00

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema
759 weitere Antworten
Ähnliche Themen
759 Antworten

Hallo zusammen. Ich habe in meinem neuen Q2 das Lichtpaket mit Fussraumbeleuchtung. Diese geht aber nur beim Öffnen der Fahrer- / Beifahrertüre an :(. Ich würde diese aber gerne permanent eingeschaltet haben! Gibt es hierfür eine Codierung? Gruß Andy

Codierungen sind derzeit ... bei dem 2018 ' er Modell noch nicht möglich. Ich war bei einem Fahrzeugtuner der die neueste Hard- und Software für Codierungen hat. Somit spart Euch den Gang zum Freundlichen. Das nächste Update kommt bestimmt. Ich werde darüber in Kenntnis gesetzt und werde dann die Fussraumbeleuchtung und den lästigen Signalton ' Beifahrerairbag eingeschaltet ' , in Angriff nehmen. Sobald dies aktuell wird, berichte ich nach :)

Klinke mich mal hier in den Beitrag ein.

Zitat:

@schmid.adrian schrieb am 4. Mai 2017 um 22:49:47 Uhr:

Hat jemand eine Idee ob man beim Q2 die optische Parkanzeige aufs MMI bringen kann? Handelt sich lediglich um 4-Kanal Steuergerät... :)

Danke & Gruss

Nein, geht nicht mehr seit MIB2.

Zitat:

@magicstock Ich werde darüber in Kenntnis gesetzt und werde dann die Fussraumbeleuchtung und den lästigen Signalton ' Beifahrerairbag eingeschaltet ' , in Angriff nehmen. Sobald dies aktuell wird, berichte ich nach :)

Weiss nicht, der Signalton ' Beifahrerairbag eingeschaltet ' ist bei mir so leise

das ich auch gar nicht beachte:) Manchmal denke das er gar nicht kommt oder

so 1mal am Tag:D Außerdem gibt's extra Einstellung für Hinweistöne, hast probiert?

Gelten denn die Hinweistöne auch für den Ton ' Beifahrerairbag' und ist der dann separat zu regeln ? Wäre ja doof, wenn dann auch die Töne für Parksensoren etc. leise sind. Um Deine Frage zu beantworten: nein, habe ich noch nicht. Du denn :) ?

Zitat:

@magicstock schrieb am 9. August 2017 um 11:41:58 Uhr:

Gelten denn die Hinweistöne auch für den Ton ' Beifahrerairbag' und ist der dann separat zu regeln ? Wäre ja doof, wenn dann auch die Töne für Parksensoren etc. leise sind. Um Deine Frage zu beantworten: nein, habe ich noch nicht. Du denn :) ?

Was ich sicher weiss ist: Parksensoren haben eigene Einstellung und zwar

alle getrennt:) Und nein sonst hätte ich nicht gefragt, alle andere eingestellt

aber Hinweisstöne nicht angefasst, wozu denn die stören mich nicht;)

Ok. Danke. Dann schaue ich mal später danach. Dennoch warte ich immer noch sehnsüchtig auf eine Codierungsliste. Ok. Sehnsüchtig ist jetzt übertrieben, aber spannend finde ich es immer, wenn noch was geht ;)

Also ich würde sehr gerne bei der S Tronic die Segelfunktion/Freilauf deaktivieren inkl. Start Stopp....!

Ist das Segeln nicht nur bei bestimmten Drive Select Modi aktiv?

Weiß nicht habe schon zwei Profile getestet jedes mal hat das Fahrzeug ausgekuppelt. Fährt sich irgendwie komisch. Ich wohne zB im Hang in einer 30er Zone. Wenn ich dann morgens los fahre beschleunige ich sanft auf 30km/h danach kuppelt das Getriebe schon aus. Ich kann dann also sanft mit dem Gaspedal mit der Drehzahl spielen Bistum einem gewissen Punkt dann kuppelt das Getriebe wieder ein.

Zitat:

@Marvin353 schrieb am 15. August 2017 um 22:57:13 Uhr:

Weiß nicht habe schon zwei Profile getestet jedes mal hat das Fahrzeug ausgekuppelt. Fährt sich irgendwie komisch. Ich wohne zB im Hang in einer 30er Zone. Wenn ich dann morgens los fahre beschleunige ich sanft auf 30km/h danach kuppelt das Getriebe schon aus. Ich kann dann also sanft mit dem Gaspedal mit der Drehzahl spielen Bistum einem gewissen Punkt dann kuppelt das Getriebe wieder ein.

Standard ist es nicht. Da versucht S Tronic umgekehrt, die Geschwindigkeit zu halten.Das finde ich sehr praktisch und gut gelöst.

Themenstarteram 28. August 2017 um 10:16

VCDS Update 17.8.0 ist erschienen. Ich gebe Rückmeldung, ob das MJ18 jetzt endlich unterstützt wird. lg

Edit: funktioniert teilweise. Stg 09 - Zentralelektrik keine Codierhilfe. Anpassungsmenü funktioniert.

Zeigertest konnte ich aktivieren

Beifahrerspiegelabsenkung wäre möglich, wenn nicht Serie.

Einige Bytes sind nicht übersetzt oder hinterlegt.

Zitat:

@e46-heizer

Beifahrerspiegelabsenkung wäre möglich, wenn nicht Serie.

Nicht Serie, aber es nutzt keinen bit auf 1 zu setzen wenn Du keinen Motor dafür hast:D

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 28. August 2017 um 12:16:45 Uhr:

VCDS Update 17.8.0 ist erschienen. Ich gebe Rückmeldung, ob das MJ18 jetzt endlich unterstützt wird. lg

Edit: funktioniert teilweise. Stg 09 - Zentralelektrik keine Codierhilfe. Anpassungsmenü funktioniert.

Zeigertest konnte ich aktivieren

Beifahrerspiegelabsenkung wäre möglich, wenn nicht Serie.

Einige Bytes sind nicht übersetzt oder hinterlegt.

Für mich wäre es jetzt interessant, ob sich die Dauer der Spiegelabsenkung, nach erneutem Einlegen der D-Stufe, einstellen lässt. Auch eine dauerhafte Beleuchtung des Fussraums wäre klasse. Die geht halt nur bei Türöffnung an. Leider. Beim A3 war das anders. :confused:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 28. August 2017 um 14:56:17 Uhr:

Zitat:

@e46-heizer

Beifahrerspiegelabsenkung wäre möglich, wenn nicht Serie.

Nicht Serie, aber es nutzt keinen bit auf 1 zu setzen wenn Du keinen Motor dafür hast:D

Den neuen Q2 gibts noch mit manueller Spiegelverstellung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Codierungen Sammelthread