Codierungen Q4

Audi Q4 FZ

Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.

Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.

642 Antworten

Zitat:

@stef1990 schrieb am 19. März 2022 um 19:33:52 Uhr:

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Anliegen:

Sofern man das Klimapaket nicht mitbestellt hat, ist es dann ggf. möglich die zweite Zone für den Beifahrer per Codierung freizuschalten? Die dritte Zone im Fond ist natürlich dann nicht verbaut, dass wird sicherlich nicht gehen. Vorne sollte die Hardware allerdings vorhanden sein, denn auch der Sync Button ist ja da, nur so wie ich es hier mal gelesen haben „ohne Funktion“. Wäre super wenn es jemanden gibt, der das ganze einmal prüfen könnten.

Ich kann mir das gerne ansehen, brauche aber von dir ein Diagnoseprotokoll. Hast du VCDS? Dann bitte einen Auto-Scan

Noch niemand OBDApp ausprobiert? Spur Assi und 360 Kamera scheinen da problemlos zu gehen.

Zitat:

@mbabst schrieb am 20. März 2022 um 14:33:49 Uhr:

Noch niemand OBDApp ausprobiert? Spur Assi und 360 Kamera scheinen da problemlos zu gehen.

Hast du gelesen was ich schrieb? Und andere? 360 Grad Kameras sind sehr selten schon verbaut und wenn, fehlt auch eine Sicherung.

Weiß jemand ob es möglich ist das e-tron layout im virtuellen cockpit zu aktivieren? Ich habe leider nur das normale und das sport layout (navigation plus)

Ähnliche Themen

Zitat:

@nemrah schrieb am 25. März 2022 um 22:53:42 Uhr:

Weiß jemand ob es möglich ist das e-tron layout im virtuellen cockpit zu aktivieren? Ich habe leider nur das normale und das sport layout (navigation plus)

Hast du Codier-werkzeuge? Dann würden mich die Anpassungskanäle deines Tachos interessieren

Nicht ganz passend hier im Thread, aber wie unterscheiden sich die Cockpits denn in der Darstellung? Gibt es da Bilder von?

Zitat:

Hast du Codier-werkzeuge? Dann würden mich die Anpassungskanäle deines Tachos interessieren

Ich habe einen OBD-Eleven dongle. Ich werde versuchen, heute oder morgen einen export zu machen. Bin mir aber nicht sicher ob es möglich ist.

Welchen Q4 hast du? Wie scheut dein Handbuch aus, bei mir auf Seite 15 die Anzeigeeinstellungen mit den 3 Ansichten.
Vielleicht hast du sonst was verstellt womit die e-tron-Version nicht mehr verfügbar ist

Die e-tron- Ansicht ist (aktuell) mit dem Navi Pro Paket gekoppelt. Das heißt ohne das ist die Variante nicht enthalten. Daher soll auch die Frage nach dem Freischalten.

Vielleicht kommt das ja mal das man es kostenpflichtig freischalten lassen kann. Unter Functions on Demand soll dann laut Audi es möglich sein, gewisse Features oder Assistenzsysteme gegen Aufpreis freischalten zu lassen.

Einfach so Dinge freischalten, hoffe ich ja nicht das das geht. Das wäre unfair gegenüber den Leuten die die Pakete bezahlt haben. Da sollen die anderen wenn sie es nachträglich wünschen, ebenfalls den Aufpreis zahlen

Alles andere wäre Betrug

Was fur Optionen haben Sie unter Function on Demand?
Bei mir gibt es nur Ampelinformation.

Zitat:

@papi8 schrieb am 27. März 2022 um 10:13:43 Uhr:

Was fur Optionen haben Sie unter Function on Demand?
Bei mir gibt es nur Ampelinformation.

Ja leider nur das. Aber ich denke das wird sukzessive ausgebaut

Ich will auch Assitenz plus auf Advanced updaten. Da mein Auto gestern gekommen ist nach Kroatien, aber in Deutschland gekauft, werde ich Morgen auch bei Audi nachfragen ob es in Werkstatt machbar ist.
Oder hat jemand shon gefragt?

Interessanter Internetartikel:

https://www.golem.de/.../...-paywall-im-q4-e-tron-2204-164348.amp.html

Das ist aber irgendwie keinen Artikel wert...

Wird schon seit Jahren so betrieben im Konzern

Deine Antwort