ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Codierungen Q4

Codierungen Q4

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 11:30

Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).

Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.

Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.

Ähnliche Themen
559 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 12:03

Hat jemand eine Codierung mit VCDS für die Spiegelabsenkung?

Durch SFD ist eine Codierung der Lenkradheizung nicht möglich

Mit OBD11 kannst du SFD öffnen - codieren/anpassen - wieder reaktivieren.

Du kannst es auch 90min öffnen (OBD11) - mit VCDS spielen - mit OBD11 wieder schließen.

Ich war schon 4x in 6 Monaten bei Audi für Garantiearbeiten, absolut keine Probleme.

Trotz der Meldung das die Anpassung im Bordnetzsteuergerät nicht plausibel ist (SWRA komplett deaktiviert).

Ob das jetzt daran liegt das ich mal MA war oder noch für Audi anderweitig tätig bin - ich weiß es nicht.

Aber bisher hat das absolut niemanden interessiert und das schon bei 2 verschiedenen Händlern.

Im ErWin kann ich auch keinerlei Kommentare dazu lesen dass dies ein Händler bisher vermerkt hätte.

Zitat:

@hormue schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:56:46 Uhr:

Zitat:

@tomsystems schrieb am 16. Dezember 2022 um 13:52:00 Uhr:

Gern! Ist denn bei dir das Infofenster weg geblieben?

Hi nein das Infofenster blieb leider nicht weg , ging mir ja auch um das Wilkommensfenster das nach ein paar Sek eh verschwindet, damit kann ich leben, deshalb auch wieder rückgängig gemacht

Mein zweites Problem

Fehler in der Elektronische Zentralelektrik Anpassung ungültig.

über App hatte ich angepasst Scadinavian DRLs, Third Brake Light when Trunk open, Auto Unlock after P.

wieder rückgängig gemacht.

Anpassung Head-Up-Display Bilddrehung auch rückgängig gemacht

 

Fehler lässt sich trotzdem nicht löschen

Hast Du da auch ne Abhilfe?

Wäre dankbar für ne Info

Hallo laut Support OBD 11 ist der Fehler bekannt und kann ignoriert werden.

Es wird an einer Lösung gearbeitet..

OBD 11 kann laut Aussage weiter genutzt werden.

Euch allen ein gutes neues Jahr

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 8:21

Zitat:

@starfly2 schrieb am 29. Dezember 2022 um 16:55:42 Uhr:

Mit OBD11 kannst du SFD öffnen - codieren/anpassen - wieder reaktivieren.

Du kannst es auch 90min öffnen (OBD11) - mit VCDS spielen - mit OBD11 wieder schließen.

Ich war schon 4x in 6 Monaten bei Audi für Garantiearbeiten, absolut keine Probleme.

Trotz der Meldung das die Anpassung im Bordnetzsteuergerät nicht plausibel ist (SWRA komplett deaktiviert).

Ob das jetzt daran liegt das ich mal MA war oder noch für Audi anderweitig tätig bin - ich weiß es nicht.

Aber bisher hat das absolut niemanden interessiert und das schon bei 2 verschiedenen Händlern.

Im ErWin kann ich auch keinerlei Kommentare dazu lesen dass dies ein Händler bisher vermerkt hätte.

Hab leider kein OBD11, nur VCDS

Wenn jemand ne Codierung machen will mit OBDeleven Ultimate. Ich bin im Raum Zürich unterwegs bis nach Jestetten

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 18:18

Wohnt jemand zufällig im Raum Berlin und könnte mich mit OBD11 unterstützen?

Würde dann mit VCDS codieren.

Da ich nur hier geschrieben habe. halte ich mich kurz und verabschiede mich aus dem Q4 Forum. Wir sind vom Leasing zurückgetreten und haben uns einen neuen Q8 bestellt.

Euch allen noch eine "Gute Fahrt" und viel Freude mit dem Auto :)

Gibt es eigentlich eine Liste von möglichen Codierung vom q4?

Bekommt ihr eigentlich den obdeleven verbunden? Meiner bekommt beim q4 einfach keine Verbindung. Bei meinem tarraco klappt es aber beim Audi nicht. Hat jemand ne Idee?

Haube offen?

Nein Haube und alle Türen zu. Er erkennt sogar wenn ich die Zündung aus habe jedoch bekomme ich keine Verbindung

Dann mach die Haube auf und versuch es nochmal.

Haube aufmachen mit Zündung an dann geht es.

Hab es mit obd long coding geschafft das ich fürn q4 den adaptive spurassistent inkl speed assistant aktiviere, klappt 1:1 wie beim id4 und id3.

Anleitung steht auch hier: https://forum.obdeleven.com/thread/13462/travel-assist-activation

Sind nur ein paar bytes zum ändern.

hat es jemand geschafft das er das lenkrad dementsprechend codiert das das kapazitives Lenkrad für acc und co erkannt wird? Soweit ich weiß sollte das auf beiden Seiten abgeflachte lenkrad mit den wippen ja kapazitives sein? Aber ich schaff es nicht das er es erkennt? Bekomme alle 10-15 Sekunden die Meldung das ich das lenkrad übernehmen soll und muss es leicht bewegen.

Hat jemand eine Idee?

I Have managed to code most of the ID 3/4 lane guidance and also have not managed to activate the capacitive wheel .

I have tried STG 13 to activate but getting Gateway error so it seems that not all flat wheels are capacitive . I haven't figured also how to activate the lane guidance under 60 km/hr . FOr ID 3/4 that would be HC variant 2 , however in my case HC variant 2 seems to deactivate lane guidance , and can manage only with HC Variant 1 . Any ideas?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. März 2023 um 14:11:25 Uhr:

Dann mach die Haube auf und versuch es nochmal.

Perfekt hat geklappt. Habt ihr ne Anleitung um skandinavisches Tagfahrlicht zu codieren und das der Sonnenschutz unabhängig vom Schiebedach zugemacht werden kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen