Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Ok!!! Hier ein paar Fotos!!!
Und noch eins!!!
Und Noch eins!!
Und eins von ihnen.
Ähnliche Themen
Hallo
Was mache ich falsch? Ich habe jetzt bei 3 Audi Werkstätten angerufen, bei 2 freien Werkstätten und bei einem VW Händler.
Niemand kann / will mir Änderungen vornehmen. Alle haben nur das Audi Diagnosegerät und wissen nicht mal, daß man
die ganzen Modifikationen machen kann.
Ich bin fast soweit, daß ich mir das Hex+ Interface bei Rosstech bestelle und es selbst mache.
Wer hat noch eine Idee? Ich bin im PLZ Bereich 669..
Danke
"Kennst du keinen der wen kennt..."? Irgend wo müsst doch jemand aufzutreiben sein, der sich 2min Zeit nimmt und auf DEIN RISKIO, Diagnose anschließt, Master wählt, Binär-Modus, das entsprechende Steuergerät öffnet und den Bit umändert. Save, abstecken, 2min sind herum.
Der Händler von dem du dein Auto gekauft hast müsste doch wenigsten so "kulant" sein!!!
Leider stellt er sich quer, da er nichts illegales machen darf. Das piepen beim Öffnen/Schließen wäre zum Beispiel in Deutschland verboten. Leider kenne ich niemanden der wen kennt. Vielleicht kaufe ich doch so ein hex+can interface und verticks wieder in ebay... was bleibt mir anderes übrig? Ich glaube alle Audi Händler bei mir im Umkreis sind einfach unfähig.... :-(
oh noch was - welche bits müsse wo geändert werden, daß ich das piepen beim öffnen/schließen aktiviere????
Hallo zusammen,
ich war letzten Donnerstag bei meinem 🙂. Im Gepäck die Codierungen für TFL Dimmen beim Blinken aus, TFL + Heckleuchten und Zeigerkalibrierung.
Gut und schön, er schaut ein wenig irretiert und ruft seinen "besten" Mann der sich mit dem Gerät vermeintlich auskennt. .. ich durfte mit in die Werkstatt und dem Spektakel beiwohnen. Er los und das Netzwerkkabel angestöpselt und lässt das Gerät anlaufen. Nach ewigem hin und her hat er dann endlich über die "geführte Fehlersuche" die Möglichkeit gefunden die Bits zu ändern. Nach eingabe der neuen Bitfolge incl. angeblichen speichern und erneutem einlesen... nichts, alles wie original.
Auch nach mehrmaligen wiederholungen nimmt mein A4 die Bits nicht an als ob er einfach nicht speichert.
Meine Frage ist - warum nicht?! Was hat er falsch gemacht bzw. was muüsste man noch dabei beachten?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank.
Falscher Modus! Am Anfang muss er "Master wählen" nehmen und danach auf Binäre Eingabe und das entsprechende Steuergerät. Das wichtigste ist also zuerst den Master auszuwählen (wenns die originale VAG-Com ist).
Zeig ihm bitte das hier, vorallem das erste Bild. Das hat CroRacer mit der Original-Software gemacht! Wenn der das nicht hinkriegt...
Super! Vielen Dank dafür 🙂
.. dann werde ich die Werkstatt anhand eurer guten Ausarbeitung mal aufschlauen.
Übrigens, sie fragten mich!? ob es noch mehr Codes gibt - sie haben folgendes Problem in der Werkstatt:
Ein A4 mit Automatikgetriebe wurde mit falschem Lenkrad (ohne Schaltwippen) ausgeliefert und die Werkstatt bekommt es nicht hin nach Einbau des richtigen Lenkrades die Wippen zu aktivieren - vermuten ebenfalls eine Codierung im Steuergerät, da sonst identisch.
Wie dem auch sei, ich versuche mein Glück nochmal und werde gerne berichten.. 🙂
Hallo Freaks,
war heute beim 🙂 um einige Dinge am Auto anbringen zu lassen. Dabei habe ich ihm auch einige Umcodierungen mit Ausdruck an die Hand gegeben. Als ich das Auto abgeholt habe sagte er mir, das die Umcodierungen nicht geklappt haben, weil nachdem die Zündung eingeschaltet wurde, wäre alle Neucodierungen weg gewesen. Liegt das am Modus?
Wer kann mir sonst weiterrhelfen wohne in der Nähe von Köln im Bergischen Land
Gruß Polopolo007
Zitat:
Original geschrieben von PS-CB-22
Leider stellt er sich quer, da er nichts illegales machen darf. .................oh noch was - welche bits müsse wo geändert werden, daß ich das piepen beim öffnen/schließen aktiviere????
was willst Du eigentlich ???? was sinnvolles macht Dir bestimmt jeder, jedoch diesen Schei... - das macht Dir sicher auf legalem Weg niemand.
Diese Pieperei ist tatsächlich in Deutschland illegalund somit schaltet Dir das ein seriöser Händler auch nicht frei.
Ebenso darf er den Gurtwarner nicht deaktivieren. Deine besuchten Händler sind nicht unfähig, sie wollen sich nur nicht strafbar machen.
@hohirode
Ich denke, daß ich alt genug bin zu entscheiden, was ich will und was nicht. Wenn dir das persönlich nicht gefällt, bzw. du es mit "Kraftausdrücken" schlecht redest, ist das wohl oder übel deine eigene Meinung die nicht unbedingt jeder teilen muß. Auf meine Frage wäre eine einfache Antwort mit Codes angemessen und alles andere nur unnötig rumgepöpelt.
Zitat:
Original geschrieben von PS-CB-22
Ich denke, daß ich alt genug bin zu entscheiden, was ich will und was nicht.
natürlich......spricht Dir ja auch keiner ab, jedoch bei normalem Verstand würdest Du von Deinem Händler keine Illegalität verlangen und bei dessen verständlicher Ablehnung - ihn für unfähig erklären. Das zeugt von bockigem Verstand eines pubertären Kindes aber nicht eines erwachsenen vernünftigen Menschens.
Was Du dagegen willst - ist eine ganz andere Geschichte. Eines nur so noch.......wenn Du in meiner Straße wohnen würdest und das / Dein Auto würde mich bei jedem auf und zu machen durch sein Piepen stören, irgendwann würde ich für jeden Piepton dafür sorgen - dass Du jedesmal beim Piepen den Tag verfluchst in diese Straße gezogen zu sein, .........purer egoistischer Störenfried .......und dann noch das Forum damit voll nörgeln.
Sorry, daß ich nicht wie andere auf deine Streitsuche eingehe.
Hiermit beende ich unsere Kindergartenunterhaltung.