Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Gibt es eine Möglichteit den rechten Außenspiegel auf Absenkung beim einlegen des Retourganges zu codieren?
Das kann ja inzwischen fast jedes Fahrzeug serienmäßig.
Beim 8k geht das soviel ich weiß nur wenn man Memory Sitze ordert.
Gruß Ritchi59

Das geht bei *jedem* Auto nur, wenn Memory an Bord ist - zumindest kenne ich da keine Ausnahme. Ob man es beim 8K codieren kann, weiß ich nicht.

Bei meinem SLK mit Memory kann man dies aktivieren, bei meinem B7 Avant hätte ich es codieren können. Nur - es funzt da wie dort nicht zufriedenstellend. Das größte Problem ist, dass in beiden Fällen die Spiegel ein sehr großes Spiel haben und sich beim Hin- und wieder Zurückschwenken nicht wieder in die exakt gleiche Ausgangsposition bewegen.

Ich habe bei einer Probefahrt mit dem 8K festgestellt, dass durch die vergrößerte Spiegelfläche dieses Feature eh entbehrlich ist.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Das geht bei *jedem* Auto nur, wenn Memory an Bord ist - zumindest kenne ich da keine Ausnahme. Ob man es beim 8K codieren kann, weiß ich nicht.

Dann schau Dich mal im Konzern um - beim Golf geht das ohne Memory. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Hast du Recht. Fur die Audi Programmierer dieses Feature zu programmieren braucht ca. 5 Minuten und ein paar Zeilen von Quellcode. Einfach in der SW Anzahl der Umdrehungen des Motorchen abspeichen und dann wieder zuruck gleiche Anzahl verwenden. Der Grund warum dass nicht standard im jeden A4 ist, ist das Audi Marketing... ahnlich wie mit Auspuffblenden beim 1.8 TFSI...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Zitat:

Öhm - bei welchem Modell?

Bei denen, die ich kenne, geht das nur mit verbautem Memory:

{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung (13 Byte)
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung
Funktion 07
Byte 09 Bit 7 Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (nur mit Sitz-Memory)

Quelle

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Fur die Audi Programmierer dieses Feature zu programmieren braucht ca. 5 Minuten und ein paar Zeilen von Quellcode. Einfach in der SW Anzahl der Umdrehungen des Motorchen abspeichen und dann wieder zuruck gleiche Anzahl verwenden.

Exakt.

Nur dass zum Abspeichern eben das Memory-Feature dabei sein muss. Zugegeben: dies muss nicht gleich ein Sitzmemory oder - wie bei meinem SLK - sogar zusätzlich Lenksäulen-Memory sein...

Greeetz, Thomas

Zitat:

Exakt.
Nur dass zum Abspeichern eben das Memory-Feature dabei sein muss. Zugegeben: dies muss nicht gleich ein Sitzmemory oder - wie bei meinem SLK - sogar zusätzlich Lenksäulen-Memory sein...

Speicher ist verfugbar, also kein Problem... Audi Marketing ist Problem...

Mal etwas OT, thrall-rudo (was mag es bloss mit diesem Nick auf sich haben)? 😉

Ich habe mir mal die Fotogallerie von Deinem Schmuckstück angeschaut - sehr lecker, innen wie außen. Und zudem sehr schön fotografiert. Glückwunsch & Respekt...

Greeetz, Thomas

Zitat:

Mal etwas OT, thrall-rudo (was mag es bloss mit diesem Nick auf sich haben)? 😉

Thrall ist der nordische Gott (habe ich ein Buch gelesen). Rudo = Rudolf, Rudi

Zitat:

Ich habe mir mal die Fotogallerie von Deinem Schmuckstück angeschaut - sehr lecker, innen wie außen. Und zudem sehr schön fotografiert. Glückwunsch & Respekt...

Vielen Dank. Die Fotos habe ich gemacht am Tag, an dem ich Auto abgeholt habe. Kannst du dir vorstellen, wie glucklich ich war...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Kannst du dir vorstellen, wie glucklich ich war...

Ich kann, und wie... 😉

(Und jeder, der das nicht kann, sollte sich ein anderes Forum suchen) 😁

Greeetz, Thomas

B2T
aerodave aus dem A5OC-forum soll sich mit dem absenkbaren spiegel beschäftigen. vielleicht kriegt der was raus, er war immerhin der erste der die bits für TFLs rausbekommen hat ;D abwarten

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

B2T

SIR YES SIR ! <scusi>

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

aerodave aus dem A5OC-forum soll sich mit dem absenkbaren spiegel beschäftigen. vielleicht kriegt der was raus, er war immerhin der erste der die bits für TFLs rausbekommen hat ;D abwarten

Macht "Mutti" schon. Dauert halt noch a bissi - und, wie schon gesagt: es setzt in jedem Fall Memory voraus und dürfte daher für die wengisten User in Frage kommen.

Greeetz, Thomas

Mal ne Frage an unsere Master-Coder 😉

Gibts ne Möglichkeit bei Coming-Home und Leaving-Home die Nebler auszuschalten, sodass nur die LED's angesteuert werden?
Über ernstgemeinte antworten würd ich mich freuen.... 🙂

Hallo Freunde wie wärs zur Abwechslung mit Codes???? Nicht ärgern!!

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

War heute beim Freundlichen und habe mir folgendes einstellen lassen:
Dimmen des TFL aus beim blinken
Zeigerausschlag ein

Gurtwarnung aus

Hat keine 10 Minuten gedauert und funktioniert einwandfrei.

Gruß

Genau das habe ich auch machen lassen und habe

mir noch die Spurverbreiterung, die Glühlamben für die Nebler und die Auspuffblenden Montieren lassen.

Wen ihr Fotos wollt bescheid sagen. Aber ich glaube es gibt ja genug hier.

Ps. die H&R Tieferlegung habe ich auch machen lassen.😉

ach !!!! die scheiben hinten habe ich auch Dunkel😁

Fotos hat man nie genug!

Deine Antwort