Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Hallo,

ich habe diesen Thread tapfer duchwühlt und verschiedene Programmierungen an meinen Q5 gemeinsam mit einem Mechaniker beim Freundlichen ausprobiert.

Problemlos aktivieren ließen sich die Heckleuchten bei TFL, der LAP-Timer sowie der Zeigerausschlag bei Zündung.

Was allerdings nicht funkionierte waren folgende Punkte:

1. DWA Piepton beim Verriegeln (SG-46 existiert gar nicht)
2. LED TFL *nicht* dimmen bei Fahrlicht (alle 8 Bits von SG-09/B03 einzeln getestet ohne Erfolg)
3. Xenon Waschdüsen Verzögerung beim Betätigen der Frontscheiben-Waschfunktion (keine Ahnung wo)
4. Standheizung schaltet mit Motor ab (keine Ahnung wo)
5. Aktivierung vom Hidden Menü (unklar wie Channel 8 in SG-07 zu ändern ist)

Auch wenn die Frage hier thematisch nicht ganz korrekt platziert ist, würde ich mich riesig freuen, falls einer von Euch zu den fünf Punkten hilfreiche Tipps geben kann. Oder eventuell kann ja jemand für einen oder mehrere der 5 Punkte Vollzug beim Q5 melden.

Besten Dank im voraus! 🙂

Da hänge ich mich gleich mal mit ran. Besitzt das MMI 3G überhaupt ein aktivierbares Hidden Menü? Zumindest in den MJ09 Anpassungskanal kann man wohl nichts schreiben.

Zeigerausschlag und Laptimer sollte sich auch für MJ10 mit diesen Einstellungen vornehmen lassen:
http://www.motor-talk.de/.../codesb8mitlaptimer-i202939060.html
Habe jedoch erst morgen Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen, melde mich wieder wenn's geklappt hat.

Supercool wäre noch, wenn man die grafische PDC aktivieren könnte auch wenn man nur hinten Sensoren hat. Aber das hat wohl noch keiner für den 8K hinbekommen.

Das neue MMI 3G hat kein Hidden Menü mehr, bzw. wenn eins da sein sollte, dann ist's anders zu aktivieren wie bisher.
Deshalb braucht man ja auch unbedingt dieses Kufatec Teil um sich DVD freischalten zu lassen, über VCDS is da derzeit nix zu holen 🙁

Zitat:

Supercool wäre noch, wenn man die grafische PDC aktivieren könnte auch wenn man nur hinten Sensoren hat. Aber das hat wohl noch keiner für den 8K hinbekommen.

ist auch die Frage ob das PDC Steuergerät gewechselt werden muss...

Ähnliche Themen

Moing,

5 Suchdurchläufe haben leider kein Ergebnis gebracht. 48 Seiten einzeln durchklicken = Strafarbeit ;-))

Gibt es eine aktuelle Liste, wer im PLZ-Gebiet 9 / Raum N, Codierungen am 8K (S4) vornimmt. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Moing,

5 Suchdurchläufe haben leider kein Ergebnis gebracht. 48 Seiten einzeln durchklicken = Strafarbeit ;-))

Gibt es eine aktuelle Liste, wer im PLZ-Gebiet 9 / Raum N, Codierungen am 8K (S4) vornimmt. Danke.

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

Danke, ich habe natürlich hier gesucht ;-)
In Franken schaut es leider ziemlich mau aus. Opf. geht auch ...

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Danke, ich habe natürlich hier gesucht ;-)
In Franken schaut es leider ziemlich mau aus. Opf. geht auch ...
Scottys Liste

auch gecheckt?

Nachdem ich nun brav alle Seiten dieses Threads (oder bei der Länge auch Threat) gelesen habe, wurden viele Fragen beantwortet. Danke dafür.

Eine ist nun doch noch offen: LEDs bei Standlicht nicht gedimmt. Genau das will ich haben. Gibt es dann einen Unterschied zwischen laufendem Motor und Motor aus? Die Antwort die ich haben will lautet: Ja bei Motor an volle Helligkeit und im Stand gedimmt... ;-)

Und zwie weitere kommen mir gerade spontan:
Ein Freund von mir hat sich im TT Xenon nachgerüstet und sich seinen Worten nach eine skandinavische Variante programmieren lassen bei der angeblich die BLinker leicht mitglimmen. Gibt es sowas und wenn ja wie?

Gibt es im 8K die Option eines Abbiegelichtes? Haben will. Hat sogar der neue Seat Ibiza meines Kollegen...

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Nachdem ich nun brav alle Seiten dieses Threads (oder bei der Länge auch Threat) gelesen habe, wurden viele Fragen beantwortet. Danke dafür.

Eine ist nun doch noch offen: LEDs bei Standlicht nicht gedimmt. Genau das will ich haben. Gibt es dann einen Unterschied zwischen laufendem Motor und Motor aus? Die Antwort die ich haben will lautet: Ja bei Motor an volle Helligkeit und im Stand gedimmt... ;-)

Und zwie weitere kommen mir gerade spontan:
Ein Freund von mir hat sich im TT Xenon nachgerüstet und sich seinen Worten nach eine skandinavische Variante programmieren lassen bei der angeblich die BLinker leicht mitglimmen. Gibt es sowas und wenn ja wie?

Gibt es im 8K die Option eines Abbiegelichtes? Haben will. Hat sogar der neue Seat Ibiza meines Kollegen...

Standlicht ist Standlicht, ob es sich beim laufendem Motor oder beim Motor aus, spielt keine Rolle - und das bedeutet, entweder immer volle Helligkeit oder immer gedimmt wenn Standlicht an sind.

Ich habe eine Skandinavische Variante von A4, und ich habe das selbe Konfiguration wie die deutschen A4 haben, mit der LEDs und Blinker, wo die LEDs dimmen wenn Blinker an sind.

standlicht: ok, das habe ich mir fast gedacht. nur ein sehr früher beitrag (keine ahnung welcher) hat mich auf diese fährte gebracht. weiß jemand wie sich das auf die leistungsaufnahme auswirkt? 2h mit standlicht gestanden und dann ADAC?

TFL: ich habe es leider noch nicht gesehen, aber lt. seiner aussage ist im normalbetrieb, also TFL während der fahrt, auch noch der blinker stark gedimmt auf dauerlicht. klingt eher amerikanisch, aber er sagte "skaninavisch". weiß jemand mehr?

zusatzfrage: die sache mit den logos im radio ist mir noch nicht ganz klar: kann ich ohne navi mit radio concert auch die logos ändern? da waren die antworten doch leicht verwirrend. evtl. waren auch die über 40 seiten in kurzer zeit sehr verwirrend.

Zitat:

standlicht: ok, das habe ich mir fast gedacht. nur ein sehr früher beitrag (keine ahnung welcher) hat mich auf diese fährte gebracht. weiß jemand wie sich das auf die leistungsaufnahme auswirkt? 2h mit standlicht gestanden und dann ADAC?

Habe es nicht probiert, aber ich kann es mir gut vorstellen.

Zitat:

TFL: ich habe es leider noch nicht gesehen, aber lt. seiner aussage ist im normalbetrieb, also TFL während der fahrt, auch noch der blinker stark gedimmt auf dauerlicht. klingt eher amerikanisch, aber er sagte "skaninavisch". weiß jemand mehr?

Es ist nicht "skandinavisch". Kann dein Freund ein Bild machen??

Zitat:

zusatzfrage: die sache mit den logos im radio ist mir noch nicht ganz klar: kann ich ohne navi mit radio concert auch die logos ändern? da waren die antworten doch leicht verwirrend. evtl. waren auch die über 40 seiten in kurzer zeit sehr verwirrend.

Nein, das ist nicht möglich, man muss MMI high

(mit DVD navi)

haben.

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

...

Den Mehrverbrauch an Strom kannst Du vernachlässigen, wenn Dein TFL als Standlicht nicht mehr gedimmt ist.

Ist ja LED-Technik.

Wenn der ADAC kommen muß, dann wären wohl eher die Rückleuchten schuld (so nicht auch LEDs).

Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Bei mir im Kofferraum arbeitet ein 110Ah Kraftwerk (Batterie), das bestimmt nicht so schnell wegen der Beleuchtung schlapp macht. 🙂

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

...
3. Xenon Waschdüsen Verzögerung beim Betätigen der Frontscheiben-Waschfunktion (keine Ahnung wo)
...

Gibt es das wirklich? Ist nicht unsinnig...

Kann man eigentlich das Effizienzprogramm im FIS auch nachcodieren?
FIS Effizienzprogramm

Deine Antwort