Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
pauschal sieht man das nicht was geht
es ist immer abhängig von bj mj ausstattung usw
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man auch unbedingt die Finger davon lassen!
das ist schon mal die beste Vorraussetzungen 😉
irgendwo muss man aber ein anfang machen; halt nur mit SINN und VERSTAND dran gehen und nicht umbedingt die oneclickfunctions nutzen
Zitat:
@Turtlemutzel schrieb am 1. Januar 2025 um 12:36:56 Uhr:
Also sehe ich das erst wenn ich das Fahrzeug an ein Gerät anachließe?
So funktioniert das nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Turtlemutzel schrieb am 1. Januar 2025 um 11:27:23 Uhr:
Was ich benötige für an meinem Audi A4 Avant BJ 2021 Codierungen vorzunehmen, meinte ich.
Du bist hier falsch. Hier ist B8 Form. Du hast B9🙂🙂
Hallo
Ist es möglich am A5 FL BJ 2012 die Öltemp zu Codieren?
Und wenn ja, bitte ich um Bits und Bytes 😉
Danke!
Man muss den Rundenzähler aktivieren.
STG 17
Byte 1 -> Bit 3 aktivieren
Und dann vor allem, den richtigen Knopf finden im Auto -)))
Wieso, ist der im Kofferraum? Handschuhfach, Zigarettenanzynder?
Passt alles.
Ist es möglich die einzelnen FIS Screens umzubelegen, vermutlich nicht oder?
Zitat:
@Toe schrieb am 11. April 2025 um 21:26:25 Uhr:Zitat:
HalloIst es möglich am A5 FL BJ 2012 die Öltemp zu Codieren?Und wenn ja, bitte ich um Bits und Bytes 😉Danke!
Geht der A5 aus wenn die Tür geöffnet wird?
Keine Ahnung, muss ich mal drauf achten.
Kann man den kleinen Geldbörsen Schlüssel rausprogrammieren, der ist unauffindbar aktuell.
Geht der A5 aus wenn die Tür geöffnet wird?
Nein, eher im Gegenteil. Start-Stopp schaltet den Motor dann nicht mehr ab und evtl. geht er sogar an wenn er gerade gestoppt war, bei letzterem bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Zur Öltemperatur: man muss einfach nur die Bildschirme durchschalten bis zum "Lap Timer". Wenn gerade eine Warnmeldung (auch Tank, Wischwasser etc.) ansteht kann man allerdings die Öltemperatur nicht sehen.
Die screnns umbelegen ist nicht wegen der Öltemp , sondern um eine andere Belegung des Durchschnittbernrauchs mit Restkm oder sowas anzuzeigen.
Wenn er mit Start Stop ausgeht und ich die Tür öffne, geht er nicht von alleine an. Fiel mir gestern auf.
@Arpaio Ja, A5 und auch A4 können in bestimmten Baujahren ausgehen wenn man die Tür öffnet. Total nerviges Feature, mein A4 hatte das auch, konnte man aber umcodieren lassne.