Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

@spuerer schrieb am 11. März 2017 um 21:37:02 Uhr:

offiziell wäre das mir nicht bekannt beim B8...es geht um die Beleuchtung hinter den Türgriffen...

8K0837019G

Wir weichen vom Thema ab 🙂

Türgriffe beleuchtet klar, die werden auch explizit erwähnt im STG, aber eben auch Ambientebeleuchtung. Wie zuvor bereits erwähnt Weil das STG mit dem A6 übereinstimmt, der den leuchtstreifen in der Tür hat 🙂

Hallo zusammen,

habe mir die Hechleuchten bei TFL aktiviert, den Zeigertest und Drive Select freigeschalten.

Nun ist mir aufgefallen, als ich am Wochenende meinen FAhrradträger an der AHK angebracht habe, dass der Anhänger nicht mehr erkannt wird und folglich auch keine Beleuchtung am Anhänger funktioniert.
Kann das irgendwie mit der Codierungsänderung zu tun haben?

normal nicht

Ähnliche Themen

nach dem codieren von DS geht die Start Stop Automatik nicht mehr, der Knopf hat keine Funktion, der Motor geht schon aus beim stehen...

gibt es Codes die man überprüfen kann auf diese Funktion? Lt Suche kann die Start Stop eigentlich nicht deaktiviert werden?

bitte um Hilfe

Kannst schon deaktiviert/ aktiviert werden / da gibt es einen apk dafür . Müsste aber auch nachschauen welcher es war , und wie der Wert berechnet wird , je nach dem wie du es gerne hättest , hab so das immer der letzte Stand gespeichert wird !
Mit freundlichen Grüßen

AP 34

Ja auch das habe ich schon so umgestellt das die letzte Einstellung gespeichert wird.
Trotzdem bleibt der Knopf außer Funktion!?

Ein Hardware Problem kanns ja nicht sein oder etwas aus dem Green Menü?

sicher das du stecker etc richtig drauf hast ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. März 2017 um 18:16:50 Uhr:

sicher das du stecker etc richtig drauf hast ?

So wie du es im Thread mir gesagt hast. 1 Leitung an das Steuergerät verlegt.
Start Stop ging auch bis zur Codierung ganz normal.
Jetzt geht DS ganz normal aber kein S/S mehr.

dann würde ich mal sagen falsch codiert

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. März 2017 um 18:42:38 Uhr:

dann würde ich mal sagen falsch codiert

Ja das denke ich auch aber was. So im anderen Bericht gepostet habe ich es gemacht. Wie im Blog. Sonst eig nix anderes? Keine Idee wie ich es wieder zum laufen bringen kann?

Anhand deines VCDS Logs einfach alle Codierungen wieder rückgängig machen zu dem Stand wo es noch ging und dann beginnst du noch einmal von vorne mit den Codierungen.

Sicher kein schlechter Ansatz, @Michaelb3105 hat dazu in den letzten Tagen aber meiner Meinung nach zu viele Baustellen gleichzeitig aufgemacht so das ich mir ziemlich sicher bin das es nix wird.

kann man aus dem Log was rauslesen?

"auf Werkseinstellungen zurücksetzten" gibts sowas auch? 🙂

Zitat:

AP 66 auf 47

war der Wert zuvor auf 0?

Deine Antwort