Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Genau. Per default aber an.Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Die man allerdings, im CAR-Menü unter ZV auch absichtlich oder unabsichtlich abwählen kann.
Genau, ausser der Verkäufer oder jemand in der Werkstatt, hat vor der Auslieferung rumgespielt und es verändert. Schliesslich werden diese Einstellungen auch auf den Schlüssel gespeichert.
Hallo Leute,
ich hab da mal ein anderes Thema. Es wurde schon mal vor eineiger Zeit diskutiert, jedoch meines Wissens ohne Ergebnis. Im Winter war es jetzt wohl kein Thema, aber da der Frühling wohl nicht mehr lange dauern wird, fängt bald die Zeit der Klimaanlage an:
Umstellung des Ländercodes für die Klimaautomatik
Beim Vorgängermodell war es möglich, den Ländercode auf Japan/Nordamerika zu stellen, und dann ging glaube ich mehr kalte Luft über die Scheiben und nich alles über die Mitteldüsen. Bitte verbessert mich, falls ich mich irre, aber so war es glaube ich...
Hat inzwischen jemand eine Ahnung, ob und wo/wie das zu codieren ist?
Ein Freund hat sich das VAG-Com besorgt, aber wir haben nix passendes zu diesem Thema gefunden.
Danke und Grüße
Georg
Gibt's eigentlich ein aktualisiertes PDF?
Ich bin am DO zum Reifenwechsel bei meinem 🙂 und würde bei der Gelegenheit gerne ein paar Dinge codieren lassen - wäre also nett, wenn jemand die aktuellste Version anhängen könnte.
Vielen Dank.
Ja eine aktuelle Liste währe echt super :-))
Ähnliche Themen
In diese Liste kann man auch direkt folgendes einfügen:
Zitat:
Freischaltung von FIS sowie Laptimer/Schaltempfehlung funktioniert auch auf einem nicht Farb-FIS (Monochrom) 😎
Info von A4-Freunde User MP. bigTHX 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Zitat:
Zitat:
Freischaltung von FIS sowie Laptimer/Schaltempfehlung funktioniert auch auf einem nicht Farb-FIS (Monochrom) 😎
Info von A4-Freunde User MP. bigTHX 😉
Heisst das, dass man ein FIS nachträglich einbauen und codieren kann? Ich hatte da jemanden gefunden, der gesagt hat, er könne das machen, aber nun meldet er sich leider nicht mehr.
Weiterhin habe ich jemanden in Wien gefunden, der eine Hebeleinheit mit GRA und FIS hat. Er sagt, das ich nichts weiter benötige ausser der Hebeleinheit. Dann würde ich mir nämlich das Teil aus Wien kaufen und hier jemanden suchen, der mir das dann einbaut und codiert.
Hat sich eigentlich noch niemand damit beschäftigt wie man die DriveSelect Grundeinstellung dauerhaft ändern/codieren kann.
Ich meine damit die nicht dauernd wieder auf "Automatik" steht, das finde ich höchst lästig.
Da kann man doch bestimmt auch irgentwo ne 0 gegen ne 1 tauschen, oder denkt ihr nicht?
Der A. aus K.
gibts eigentlich eine lösung um es meinem a4 nur dann zu erlauben die scheinwerfer zu reinigen wenn ich das will ??
mich nervt das beim ersten und beim 3. mal (oder so ähnlich) ... und ja ich weis, wenn ich das licht ausmache, dann werden die scheinwerfer nicht gereinigt ... aber ich will nicht unbedingt in der nacht auf der autobahn mal kurz die lichter ausknipsen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Herder
Zitat:
Zitat:
Heisst das, dass man ein FIS nachträglich einbauen und codieren kann? ...Zitat:
So ist es. Lenkstockhebel und Schleifring austauscht und FIS freischalten.
Zitat:
Original geschrieben von obelix4711
gibts eigentlich eine lösung um es meinem a4 nur dann zu erlauben die scheinwerfer zu reinigen wenn ich das will ??
mich nervt das beim ersten und beim 3. mal (oder so ähnlich) ... und ja ich weis, wenn ich das licht ausmache, dann werden die scheinwerfer nicht gereinigt ... aber ich will nicht unbedingt in der nacht auf der autobahn mal kurz die lichter ausknipsen 😁
...das würde mich auch interessieren
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So ist es. Lenkstockhebel und Schleifring austauscht und FIS freischalten.Zitat:
Heisst das, dass man ein FIS nachträglich einbauen und codieren kann? ...
Hallo Elfride,
kannst Du das machen, einbauen und codieren? Ich kann, wie gesagt, die Hebeleinheit kostengünstig bekommen. Dem Kennzeichen entnehme ich, dass Du in der Gegend Krefeld bist. Das wäre nicht so sehr weit von Solingen entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von Falko68
+ Steuergerät !
Hallo Falko68,
auf was bezieht sich Dein Beitrag bitte? Auf die Scheinwerferreinigung oder die FIS-Nachrüstung?
Zitat:
...
Hallo Elfride,
kannst Du das machen, einbauen und codieren? Ich kann, wie gesagt, die Hebeleinheit kostengünstig bekommen. Dem Kennzeichen entnehme ich, dass Du in der Gegend Krefeld bist. Das wäre nicht so sehr weit von Solingen entfernt.
Sry, Codieren schon aber Umbau lass ich auch immer machen. Frag doch mal Agressor110, der ist auch bei dir um die Ecke aus
Wuppertalbzw. Scotty18 (schau mal seine VCDS User List).