Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

vcds soll es bald (oder gibts vielleicht schon) in einer Bluetooth version geben; generll ist mir aber ein Kabel lieber als einen wacklige BT oder Wifi Verbindung
schon gar bei den 10€ Produkten

Vielen Danke Euch beiden!

Ich habe ja serienmäßig diese Berganfahrhilfe - Autohold mit an Bord. Diese Funktion wird damit aber beim Codieren dadurch nicht beeinträchtigt?

Gruss
Purchaser

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:47:08 Uhr:

Parkbremse und angelegten Gurt lösen geht im Stg 53 ; unter Anpassung
vorher login eingeben

nein ,der geht weitehrin nur MIT angelegten gurt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Oktober 2015 um 07:02:53 Uhr:

vcds soll es bald (oder gibts vielleicht schon) in einer Bluetooth version geben; generll ist mir aber ein Kabel lieber als einen wacklige BT oder Wifi Verbindung
schon gar bei den 10€ Produkten

Gibt es für "ausgewählte" Kunden. Ist nicht so der bringer. Labels nicht aktuell und 99% auf englisch. Alles nicht der bringer

Ähnliche Themen

was will man von vcds auch erwarten...

Kann mir jemand sagen was man machen muss wenn bei freischalten des green menü keine kanäle angezeigt werden sonder nur ein dropdown das fast nicht mehr aufhören will?

Kann es sein dass das Steuergerät im Produktionsmodus ist wenn bei Produktionsmodus deaktivieren eine 0 drin steht? Kann da einfach eine 1 rein schreiben und gut is oder braucht es mehr?

fotos davon?
hidden menü mit Drop Down kenne ich nicht 😉

Leider keine Screenshots davon. Normalerweise wird ja das dropdown aka combobox und unten die kanäle angezeigt. Doch weder mit vcds noch vcp hatte ich da kanäle zur verfügung.

ach du meinst in VCDS
ja du hast ein Facelift ? da gibst kein HM mehr ; und die Aps sind auch komplett anders aufgebaut

Es geht um einen Audi A6 4G FL bitu diesel. Na wenn das nicht mehr vorhanden ist dann wundert es mich auch nicht mehr.

Wollten das DVD/CD rippen aktivieren. Dazu dann noch die Ambientebeleuchtungseinstellung einschalten. Ist das in demfall nicht mehr möglich?

Nochwas. Woher kriege ich das file das benötigt wird um VIM freizuschalten via VCP?

ambientebeleuchtung ist serie im a6 !
über den Filemanager laden sofern du sie mit bestellt hast und zugang dazu hast; wenn nich beantragen
liegen glaub ich bei 50€ 

Also das mit der Ambientebeleuchtung während der Fahrt wollten wir. Bei meinem RS6 ist ja so oder so fast alles freigeschalten. Aber was da bei den A6 geht und was nicht ist mir nicht wirklich bekannt.

VIM muss ich mir in dem Fall überlegen. Das will ja so gut wie keiner der bei mir war. Und für mich brauche ich das ja auch nicht.

Danke dir jedenfalls für die Aufklärung. Aber cd rippen kann in demfall auch nicht mehr freigeschaltet werden?

die Ambientebeleuchtung ist SERIE"! fussraumbeleuchtung während der fahrt ....

Hallo,

sollte bei 2015'er FL das 3G Basic (keine Festplatte) ein Hidden Menu haben - ist die Codierung der Freischaltung gleich wie bei 2G High, so wie hier:

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

?

Was besseres für 3G Basic kann ich im Forum leider nicht finden...

Gruß
zbig

MMI3g Basic und High haben das gleiche Hidden Menü!
und wird auch gleich frreigeschaltet

Deine Antwort