Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit folgenden Codierungen:
kurz ein paar Details zu meinem Auto:
- A4 B8 8K
- 2.0 TDI (170 PS)
- BJ: 2010
Optische Anzeige bei PDC hinten:
Ich habe nur die "kleine Einparkhilfe", sprich Parksensoren hinten. Ich habe auf stemei.de bereits die Codierungsliste gesehen, jedoch klappt dies nicht. Nachstehende Codierung wurde hierfür probiert.
1.STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
2.STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
3.Zugriffscode 71679 eingeben
4.STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
5.Byte 0 auswählen
6.Bit 4 - optische Darstellung aktiv - aktivieren
LED TFL beim Blinken NICHT dimmen
Zuerst wurde das LED TFL beim Blinken auf der jeweiligen Seite gedimmt. Ich möchte, dass es beim Blinken nicht dimmt. Nachstehendes wurde codiert, doch ich hab jetzt folgendes Problem. Wenn der Lichtschalter auf "AUTO" ist und nur das LED TFL an ist, so wird beim Blinken das LED TFL auf der jeweiligen Seite komplett ausgeschaltet. Ist jedoch das Abblendlicht auch aktiv, bleiben die LEDs auch aktiv beim Blinken.
1.STG 09 (Bordnetz) auswählen
2.STG Lange Codierung -> Funktion 07
3.Byte 3
4.Bit 7 deaktivieren (auf '0' setzen)
Danke schon mal für Eure Hilfe 🙂
Gruß
PS: Nehmt es mir bitte nicht übel, falls dies in diesem Beitrag hier bereits behandelt wurde. Sind immerhin 327 Seiten zum Lesen 😉
Zitat:
@Mellotrix schrieb am 22. Juni 2015 um 09:07:57 Uhr:
Ich möchte, dass es beim Blinken nicht dimmt. Nachstehendes wurde codiert...
Deine genannte Codierung sollte das Dimmen beim Blinken verhindern.
Zitat:
Ist jedoch das Abblendlicht auch aktiv, bleiben die LEDs auch aktiv beim Blinken.
Das ist doch normal.
Wenn das Abblendlicht leuchtet, hat das TFL die Funktion des Standlichts bzw. der Begrenzungsleuchte. Und das wird beim Blinken nicht gedimmt.
Zitat:
@f-dax schrieb am 22. Juni 2015 um 09:34:28 Uhr:
Deine genannte Codierung sollte das Dimmen beim Blinken verhindern.Zitat:
Ich möchte, dass es beim Blinken nicht dimmt. Nachstehendes wurde codiert...
Ja aber ich möchte, dass es einfach aktiv bleibt (ohne gedimmt zu werden) und nicht komplett weg ist beim Blinken. Was muss ich dafür anders codieren?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Juni 2015 um 09:36:27 Uhr:
die Codierung für die optische anzeige ist auch korrekt
Woran kann es dann liegen, dass es bei mir nicht klappt? Es kommt schon im Computer die Meldung "fehlgeschlagen". Codiert wurde es mit VAS. Kann es am Steuergerät liegen oder an der Version?!