Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 14. Januar 2015 um 19:10:06 Uhr:

Habe heute versucht das Bordbuch im MMI 3g freizuschalten. Habe es mit VDSC aktiviert,

was in aller Welt versuchst Du eigentlich zu machen ?

für das lesen des Bordbuches im MMI brauchst Du keinerlei Freischaltung durch ein VCDS und schon gar kein VDSC !? ( was auch immer das ist 😉 )

------------------------------------------------------------------------------

Obwohl momentan keine Ferien sind, hat man irgendwie doch das Gefühl nach Kindergarten - sorry....aber der eine fragt wie man beim Start- Stop System los fahren muss oder es bedienen soll, der nächste versucht das Bordbuch zu lesen, der nächste fragt mal einfach so nach ein Stück Auto aus 2009 .....usw. Fehlt nur noch das einer fragt....wenn ich fahre -> dann brummt vorne unter der Motorhaube was - habt Ihr das auch und was könnte das sein ? 😉

Sowas, halt nur für A4: http://www.ebay.de/.../181628683164?...

Zitat:

Obwohl momentan keine Ferien sind, hat man irgendwie doch das Gefühl nach Kindergarten - sorry....aber der eine fragt wie man beim Start- Stop System los fahren muss oder es bedienen soll, der nächste versucht das Bordbuch zu lesen, der nächste fragt mal einfach so nach ein Stück Auto aus 2009 .....usw. Fehlt nur noch das einer fragt....wenn ich fahre -> dann brummt vorne unter der Motorhaube was - habt Ihr das auch und was könnte das sein ? 😉

Hohirode nicht jeder hier ist so technisch versiert wie du es eventuell bist.

Nicht für jeden sind die Fragen so simpel wie sie dir erscheinen.

Für mein Verständnis ist das Forum dazu da, dass hellere Köpfe ihr Wissen mit nicht ganz so versierten Usern zu teilen. Oder seh ich das falsch ?

Sehe kein Grund darin gleich auf Kindergarten zu plädieren. 😉

@lippi92...mit technisch versiert hat das wenig zu tun. Eher mit Faulheit, denn es ist mittlerweile für einige "Fragesteller" einfacher - einfach mal was hier rein zu fragen, als es im Handbuch zum Auto einfach nach zu lesen.

Aber wie auch immer.....ich habe gerade sehr gut gefrühstückt und gehe jetzt Skifahren....Wetter passt : minus 2 und die Sonne scheint auch mal durch die Wolken - hier im Urlaub im schönen Paznauntal 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@hohirode schrieb am 15. Januar 2015 um 09:18:55 Uhr:

@lippi92...mit technisch versiert hat das wenig zu tun. Eher mit Faulheit, denn es ist mittlerweile für einige "Fragesteller" einfacher - einfach mal was hier rein zu fragen, als es im Handbuch zum Auto einfach nach zu lesen.

Aber wie auch immer.....ich habe gerade sehr gut gefrühstückt und gehe jetzt Skifahren....Wetter passt : minus 2 und die Sonne scheint auch mal durch die Wolken - hier im Urlaub im schönen Paznauntal 😎

Dann mal nen schönen Tag 😉

Genieß den Urlaub

Zitat:

@hohirode schrieb am 15. Januar 2015 um 08:10:04 Uhr:

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 14. Januar 2015 um 19:10:06 Uhr:

Habe heute versucht das Bordbuch im MMI 3g freizuschalten. Habe es mit VDSC aktiviert,
was in aller Welt versuchst Du eigentlich zu machen ?

für das lesen des Bordbuches im MMI brauchst Du keinerlei Freischaltung durch ein VCDS und schon gar kein VDSC !? ( was auch immer das ist 😉 )

Sorry war ein Schreibfehler !! Warum kann man dann im

VCDS den Haken bei Bordbuch anklicken !!!!

Hätte halt gern das Bordbuch im MMI - den Audi habe ich erst seit ein paar Wochen. Und in der Suchfunktion wird man auch nicht fündig. Also warum so eine Reaktion ??

Hoffe du hast dich beim Ski fahren etwas gelüftet !!!

warum kann man in VCDS Quattro codieren?
- man könnte sich damit doch den teuren Aufpreis sparen

Hast du da mal eine Codierung für mich? 😁

Zitat:

@clickme schrieb am 16. Januar 2015 um 08:39:45 Uhr:

Hast du da mal eine Codierung für mich? 😁

Stg 17 Byte 04 Bit 1

PS: das war aus dem Wind geschossen jetzt 😉 - Angabe ohne gewähr
Achtung der Verbrauch kann danach steigen

Nee, das war der 5. Zylinder 😉

Hallo erstmal.

Kann mir irgendjemand erklären wie ich im car Menü den Menüpunkt " AUSSENBELEUCHTUNG " codieren kann?

A4 FL 2012
Radio Concert
RLFS Nachgerüstet

ist ja eig. alles was man wissen muss.?

Habe nur Carport Diagnose zur Verfügung (keine Dokumentation verfügbar) deshalb bitte genaue Byte Bit Angaben.

Freue mich auf Infos von euch.

Steve

mit vcds wärest du besser bedient.erst sparen dann hilfe haben wollen.

Nabend,
habe am WE die Dynamiklenkung nachgerüstet,
Lenksäule getauscht, 2. ESP-Sensor und STG verbaut.
Natürlich war lt. Typenschild das 8K0907144E als Index "E"verkaufte STG als 8K0907144F geflasht worden und nicht passend....
Hat jemand einen A4 3.0TDI MJ. 2011 mit Dynamiklenkung und STG 8K0907144E und kann mal die Codierung auslesen? Bei VCDS sind keine Daten hinterlegt.

Reinhard

Funktionsweise:
https://www.youtube.com/watch?v=Ge7huVZANC4

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamiklenkung nachgerüstet, Codierung?' überführt.]

Google wirkt bei soetwas immer Wunder, wenn man nach der TN (mit Leerzeichen) sucht. Da finden sich dann genug VCDS Scans.
http://www.motor-talk.de/.../...-control-nachruesten-t2166925.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamiklenkung nachgerüstet, Codierung?' überführt.]

Danke noch einmal,
hab mir nen Wolf gegoogelt mit den verschiedensten Kombinationen der Begriffe
-Dynamiklenkung-Programmierung-8K0907144E usw....

Wieder etwas schlauer
Reinhard

Deine Antwort