Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Funktioniert leider auch nicht. Komisch ist das alle Beide nicht gehen. Ich denke der Fehler liegt woanders. Wollte mal nach der Sicherung schauen. Könnte es sein das man die Codieren kann ?
Zitat:
Original geschrieben von maaaal
Funktioniert leider auch nicht. Komisch ist das alle Beide nicht gehen. Ich denke der Fehler liegt woanders. Wollte mal nach der Sicherung schauen.
Sicher, dass das schonmal ging? Ohne Lichtpaket geht da nämlich nix...
Ansonsten mal die Sicherungen mit der Beschriftung "Bordnetzsteuergerät" durchgucken...
Zitat:
Sicherung und alles ist in Ordnung. Weiß das jemand was das sein kann ?
Zitat:
Vielleicht eine Sicherung?
Was ist denn nun mit der Sicherung?
Ähnliche Themen
Lampen und Birnen sind drin, theoretisch müssen die ja gehen sonst wären die ja nicht verbaut, denk ich. Wegen der Sicherung schau ich dann gleich mal nach.
Zitat:
Lampen und Birnen sind drin...
Wenn mit "Birnen" nicht gerade Obst gemeint ist - worin besteht der Unterschied zu "Lampen"? 😁
@maaaal:
Du solltest ggf jemanden ans Auto lassen, der sich damit auskennt, zum 🙂 fahren oder einen Elektriker fragen ...
*Kopfschüttelmodus aus*
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
@maaaal:
Du solltest ggf jemanden ans Auto lassen, der sich damit auskennt, zum 🙂 fahren oder einen Elektriker fragen ...
*Kopfschüttelmodus aus*
ohhh ja... 😁
Stichwort "Sicherung codieren" *LOL*
wenn beide parallel ausgefallen sind liegt es wohl eher an den Birnen oder eben eine Absicherung; dann dürfte aber noch mehr nicht gehen
War heut beim Freundlichen gewesen. Der sagt das die Modelle wohl ein kleines Problem mit dem Kabelbaum haben (Masseproblem). Es geht einiges nicht. Ambiente,Schminkspiegel,Nebelscheinwerfer und Warnleuchten der Türen. Klingt wie Kompfortsteuerteil.
Sind aber alles unterschiedliche steuergeräte (Tür/Bordnetz etc)
Masse Punkte sind u.a. auch verschiedene
Hallo,
Ich habe einige Codierungen und Anpassungen (@scotty18: Regensburg 2012) machen lassen und möchte nun -nach 3 Jahren- mein Navi ("MMI Navigation plus"😉 updaten lassen. Sind die Codierungen dann alle weg!?
Betrifft dies auch die Anpassungen des Durchschnittsverbrauchs und der Tankkennlinie (die Tankuhr hatte immer viel zu früh "Reserve" angezeigt)? Nach der Anpassung geht Alles recht genau (Durchschnittsverbrauch, Tankanzeige, Reichweitenanzeige)
Viele Grüße
Hans
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Hans56
Sind die Codierungen dann alle weg!?
Grundsätzlich sollten die Codierungen/Anpassungen des Navis bei einem Navi-Update erhalten bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Hans56
Betrifft dies auch die Anpassungen des Durchschnittsverbrauchs und der Tankkennlinie (die Tankuhr hatte immer viel zu früh "Reserve" angezeigt)? Nach der Anpassung geht Alles recht genau (Durchschnittsverbrauch, Tankanzeige, Reichweitenanzeige)
Auswirkungen bzgl. Codierung/Anpassung auf andere Steuergeräte (hier Kombiinstrument) hat ein Navi-Update nicht.
Grundsätzlich sollte man dem 🙂 mitteilen, dass bitte kein SOLL/IST-Abgleich gemacht werden soll, dann sollten die meisten Codierungen beibehalten werden. Beim Update der MMI-Software (nicht nur Karten, aber ist ja meist Voraussetzung) fliegt allerdings i.d.R. das Hidden Menu raus, muss also wieder codiert werden (wenn benötigt), TV-Free etc. bleibt aber erhalten.