Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
hatte davor das us standlicht codiert ..dann aber wieder rausgemacht und seit dem leuchtet das tfl nicht mehr beim einschalten von standlicht und abblendlicht ...
mit vcds hatte ich sogar mit 2 kollegen vom audi zentrum durchgeguckt und sie wussten auch nicht was alles angeklickt werden muss
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Ich meine da gibt es ein Bit bei den ganzen TFL-Bits in Byte 2 bis 4. Ich hatte das auch: Vor dem TÜV habe ich am Licht zur Sicherheit alles wieder auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach wollte ich auf die Schnelle alles wieder reincodeiren und habe versehentlich auch ein Bit gesetzt (oder gelöscht) von dem die (mein VCDS spricht englisch) Beschreibung nicht ganz eindeutig war - zumindest für mich in diesem Moment. Danach hatte ich das Verhalten wie Du es beschrieben hast.Zitat:
Original geschrieben von Felix_06
hab ein großes problem.. mein tfl leuchtet nur wenn alles aus ist ..meine led leiste im scheinwerfer leuchtet nicht wenn ich auf standlich schalte und leuchtet auch nicht mehr wenn ich auf abblendlicht schalte ...dann war ich heute mal beim 🙂 und hab eine soll /ist wert abfrage machen lassen ..hat leider auch nichts gebracht :/
was könnte ich noch machen ?Bin gerade im Büro und mir will nciht einfallen was es genau war. Aber check mal alle Bits in Byte 2-4 ob sie plausibel sind.
wenn du mir nachher mal die werkseinstellung von Byte 2 bis 4 sagen könntest wäre das extrem nett 😉
Hi,
mach das ganze doch wieder aus Ursprung.Dazu im DeBUG Ordner unter CodingLog. die alte Codierung raussuchen also "von"xxxxxxx "auf"xxxxxx nimm die "von"
ich hab selber kein vcds !!!