Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

soweit mir bekannt ja
beim A4 Limo ging es damals problemlos so

Hat vielleicht jemand eine Liste oder eine Zusammenfassung der ganzen Codierungen? Habe schon einige Seiten durchgelesen, aber habe keine liste gefunden 🙁

Vielleicht solltest Du Dich mit Motor Talk erst mal auseinander setzen und die SuFu benutzen, dann wirst Du bestimmt
fündig als ganz neues MT Mitglied 😉

Ich muss aber auch zugeben, dass das Finden dieser Sammelliste per SuMa nicht so einfach ist...

Ähnliche Themen

ja deswegen habe ich auch gefragt 😁 naja. habe jetzt diese seite hier gefunden: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php
ist eigentlich sehr übersichtlich. so wie ich es gesucht habe 🙂

Vergiss die Seite... Vieles falsch und meist nur murx

Wir arbeiten da an was, wird noch ein paar Wochen dauern aber dann sollte hier der ein oder andere zufrieden, befriedigt oder zumindest besänftigt sein. 😉

Na darauf bin ich aber sehr gespannt🙂

Beim Freundlichen steht das Lenkungsupdate an. Welchen eindeutigen Spruch muß ich aufsagen, damit meine Codierungen (z. B. Skandinavierschaltung) nicht gelöscht/überschrieben werden?

Danke

Dein Spruch könnte so lauten: "Bei der Abfrage nach dem SVM-Abgleich durchführen, unbedingt auf NEIN klicken!"😉

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Beim Freundlichen steht das Lenkungsupdate an. Welchen eindeutigen Spruch muß ich aufsagen, damit meine Codierungen (z. B. Skandinavierschaltung) nicht gelöscht/überschrieben werden?

Danke

Nur mal so zur Info: Bei manchen Updates ist ein Soll-Ist-Vergleich erforderlich, ansonsten läuft's nicht durch!

Beim Lenkungsupate scheint es aber auch ohne zu gehen - dann sind nur die Codierungen aus'm Lenkungssteuergerät weg (DriveSelect?)...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Beim Lenkungsupate scheint es aber auch ohne zu gehen - dann sind nur die Codierungen aus'm Lenkungssteuergerät weg (DriveSelect?)...

Also Garkeine 😉

DS wird im STG09 codiert.

Gruß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wir arbeiten da an was, wird noch ein paar Wochen dauern aber dann sollte hier der ein oder andere zufrieden, befriedigt oder zumindest besänftigt sein. 😉

an "was" genau wird denn gearbeitet ?

kannst du mal den aktuellen Stand zum BT Dongle sagen ? 🙂

Ist es möglich bei dem Gurtwarner nur den Ton auszuschalten, so dass das Lämpchen weiterhin funktioniert?

Wozu brauchst denn das Lämpchen ?? 🙄

Deine Antwort